![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo allerseits, habe folgende Frage :
bei meiner gerade erworbenen gs-500 ist bei einer Autobahn folgendes gleich zweimal passiert : Nach ca. 90 km konstant mit 135 km/h so etwa 6.500 U/min ging der Motor einfach mitten auf der Autobahn aus. Ließ sich dann 20 Sekunden lang nicht mehr starten aber sprang nach 20 sek. problemlos an, als ob nichts gewesen wäre. Dann also wieder 70 km gefahren und das gleiche nochmal. Was kann denn da los sein ? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ich hatte das mal bei dauervollgas
mein schrauber meinete man sollte zuerst den filter im benzinhahn kontrollieren bei mir gings aber ihne was zu machen weg vielleicht kuckst du mal die kraftstoffwege auf sauberkeit gruß jan
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
@sparstru
Tankentlüftung nicht vergessen! Schaut mir eher nach einem Problem in diese Richtung aus!!! auchgsfahrer |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
erst mal Danke für die Antworten. Aber Häh ??
Was heißt denn Tankentlüftung ?? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo hallo, ich glaub eher, Du meinst Tankbelüftung, nicht Tankentlüftung. Das kann aber sein. Ich hatte das Problem mal mit dem Auto. Wenn keine Luft nachkommt, weil der Schlauch dicht ist, kann natürlich auch kein Sprit raus. Cu
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
naja wie es auch immer heißt, ist ja nicht so wichtig, du hast einmal ein kleines loch im tankdeckel und einmal unter dem tank einen schlauch der nach unten ins nichts führt. die sachen einfach mal kontrollieren. arne
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 86000
|
Hallo
An diesem Fehler bin ich auch noch am Suchen. Die geschilderten Symtome sind nur der Anfang. Er trat am Anfang nur bei Vollgasfahrten auf. Wenn man schnell genug auf Reserve schaltete blieb der Motor an. Der Fehler tauchte auch nicht bei vollem Tank auf. Erst wenn man 80km gefahren war. Dann tauchte der Fehler einige Wochen später auch bei der Reservestellung auf allerdings erst nach 160km. Wenn man den Benzinhan auf Pri stellt kann man den Tank komplett leerfahren. Ich habe schon alles auseinandergenommen und saubergemacht. Ich werde jetzt den Benzinhahn und den Unterdruckschlauch tauschen. Ich vermute das der Benzinkahn nicht ganz aufmacht und wenn der Tank teilweise leergefahren ist einfach dicht macht. Irgendwo hab ich gelesen das soll eine GS500 Krankheit sein.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Die Krankheit wäre mir neu, da habe ich ja noch nie was von gehöhrt! mfg |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Tankentlüftung verstopft (unterdruck im Tank)
oder Massekabel an der Batterie lose |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
wo genau ist die Tankentlüftung und wie kann man die Verstopfung am besten beheben???
Ich hab das gleiche Problem, nur das meine etwa nach 150-200 km bei Landstraßenfahrt einfach ausgegangen ist.... Nach Volltanken ging es wieder einwandfrei... |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, der nach knapp 200 km auch immer auf Reserve schalten muß
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
nene, hab Tank aufgemacht, war noch halb voll
als ich auf reserve geschaltet hab ging auch nix keine ahnung woran das liegt....... ps: nachdem ich den tank mal kurz offen hatte, lief sie wieder ein paar meter |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|