![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
möchte heut abend gerne die Düsen meiner GS überprüfen und hätte dazu 3 Fragen: 1. Ist das Schwimmergehäuse mit einer "Mehrwegdichtung" (Gummi oder Kork) abgedichtet, oder zerreisse ich beim öffnen eine Papierdichtung, die ich sicher nicht zu Hause hab? 2. Hat schon mal jemand probiert mit geeignetem Schraubendreher die Vergaser im eingebautem Zustand zu öffnen (*STINKFAUL*) 3. Welches ist die bewerteste Methode um eine "Spritsauerei" zu vermeiden? (Hatte noch nie nen Benzinhahn ohne close-stellung im Vorraus schon 1000 Dank Knatt |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
die close stellung brauchst du nicht, weil wenn er auf on steht kommt nur benzin, wenn so ne membrane übern nen unterdruckschlauch vom vergaser "betätigt" wird...
ansonsten is unterm tank nochmal nen benzinhahn, den du zudrehen könntest, is aber net nötig die düsen wirst nicht ohne vergaserausbau rausbekommen... |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dichtung is Mehrweg. Zum Benzinhahn wurde ja schon was gesagt. Bei meiner (97er Baujahr) sind die Schwimmerkammern mit Inbus-Schrauben befestigt... da könnte man eventuell auch ohne Vergaserausbau rankommen... wird aber ne elendige fummelei werden. Ich denke, vergaser ausbauen ist einfacher, und wenn du noch die komischen Kreuzschlitzschrauben hast, würd ich auf jeden Fall den Vergaser ausbauen. Die schrauben sind so weich (und waren bei meiner 91er damals sogar noch festgeklebt) daß du die selbst in ausgebautem Zustand verdammt schnell kaputt machst, wenn du kein ordentlich passendes Werkzeug hast.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wenn du einen abgewinkelten Schraubendreher hast, wird es wohl in eingebauten zustand gehen. Ich hatte meine Vergaser schon paar mal auf und die Dichtung is bei mir noch nie gerissen. Es ist aber keine Mehrwegdichtung!
Und direkt am Tank is ein Benzienhahn zum zudrehen. Musst den Tank abmachen zm zu drehen. Is echt fick arbeit die Vergaser abzumachen, mit den scheis Ansaugstuzen... Aber Genau merken wie er auf offen steht. Ich hab nähmlich lang gebraucht um den wieder richtig eintztellen. Greetz Flo |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hm, irgendwie komm ich da nicht ganz mit. Bei mir war das ein Kinderspiel. (Bj 8/98 ) Ich hab den Luffilterkasten ausgebaut (weis nicht ob das nötig gewesen wäre aber habs halt gemacht) dann zwischen Vergaser und Ansaugtrakt die 2 Schellen aufgemacht (mit nem handelsüblichen kreuzschlitz) und dann den Vergaser aufn Kopf gedreht. In der Stellung kann man jetzt die 2 Schrauben des Schwimmerdeckels aufdrehen und den Deckel abnehmen. Anschliessend müsste einem schon die Vergaserdüse im Auge Stecken wenn man keine Sonnenbrille aufhat
Die bekommt man mit nem Groß genugen Schlitz Schraubendreher raus. Zusammenau in umgekehrter Reiehnfolge... wo lag da das problem mit der Fummeleih ? Ich fand es am nerfigsten am schluss den LUFIKasten wieder gescheit reinzubekommen.... Bin allerdings auch der meinung mit entsprechendem Werkzeug gehts auch in eingebautem Zustand. Viel Erfolg ! |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
also wenn ich nur die düsen wechsle mache ich das auch immer im eingebauten zustand. ich hab aber imbusschrauben drinne, damit geht es ganz gut und ich bin auf jeden fall schneller als den ganzen anderen müll erst abzubauen. arne
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|