![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Da ich die GS noch nicht so lange habe und ich auch noch neu bin wollte ich mal was fragenn Bin heute ne kleine Tour gefahren...Nach 30 Zog die gs nicht mehr richtig nur noch bei ca 8000 umdrehungen... nach 35 km oder so konnt eich nur noch 100 fahren..bin dann sofort stehen geblieben..als ich stand qualmte schon alles..und auf dem motorblock war öl... Wüsstet ihr was das sein kann doer wo es her kommt...hab den block jezz nochmal sauber gemacht und im stand laufen lassen aber iwie kommt da jetzt nichts mehr..hab natürlich öl nachgefüllt.. Die gs hat erst 7000 km runter !!! BJ. 93 Mfg: Andre |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beschreib doch mal wo das Öl ungefähr rausgekommen ist.
Schätze mal das es durch ne defekte Dichtung an Zylinderkopf oder Ventildeckel rausblubbert und dann auf den Krümmer gelaufen ist (Qualm).
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
mhm..nee am kopf ist es nicht... weill oben am Zyl. war kein öl...vor dem hinterrad auf dem block war das meiste öl zu sehen...aber durch fahrtwind und so war es unmöglich zu erkenne wo es genau her kam...ölfilter dichtung hab ich auch schon nach geguckt....
Mfg: |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
3 L
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Bei 3L würde ich mir etwas sorgen machen irgendwie
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
3 Liter, soviel füllt man bei nem kompletten Ölwechsel rein. Du hast quasi null Öl in der Ölwanne gehabt... Bedenklich..
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also kernschrott..ist schon mal falsch weill ich gared noch mit gefahren bin!!!
nein bevor ich damit gefahren bin hat sie einen ölwechsel bekommen inkl. filter...hab sie auch nicht direkt getreten sondern erst langsam eingefahren.. Und auf die 3 L komm ich weill ich vorher den folter raus gehabt habe..sprich da is schon ca. ein halber L rausgelaufen... *edit* Also ich hab sie grade die ganze zeit laufen lassen...also ich denke mal wenn sie 15 min. an einem stück läft wird sie nicht fest sein oder so... Sitzt denn vl iwo im Block eine Öl leitung die geplatzt sein könnte oder änliches...?? |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
sprich wenn das öl warm wird und fließfähiger wird...drückt er es wieder raus ??
Welche Lager wären denn davon alle betroffen Der motor läuft normal wie vorher auch... |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
jo muss ich morgen mal testen...ich denke mal wenn es ein schlauch sein würde...würde es auch im stand passiere... ich werd morgen mal vorsichtig ein stück fahren und immer kontrolieren...
Lager kann man aber selber austauschen... |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ok sprich..wenn es morgen wieder der fall ist...neue motor ???
dann bin ich mit meinem bock genau 100 km gefahren... hab den erst seit 1 woche... |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
und dann müsste es evtl. wieder gehen... und wenns dann net geht muss ein neuer motor her ?? |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
jo mein öl is raus...aslo nicht im Luffi oder so...sondern einfach raus...ka wo es raus kam...musste erst mal reifen sauber machen...hatte noch glück das ich es früh genug gemerkt habe...
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
he he..nee so extrem wars dann doch net..war eh irgendwo in holland...^^
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
hehe^^
Also war mal beim Händler und der hat gesgat das es vl die Motorentlüftung ist..das da der schlauch zu saß und sich dadurch ein druck aufgebaut hat..werd ich mal heute abend nachschauen... Mfg |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
AAAlso..
Ich hatte nun mal zeit ein bischen danach zu schauen... Also das Öl kommt wirklich oben aus der Motorentlüftung.. Aber nur bei vollgas aber dann richtig... Da kommt dann einr ichtiger strahl raus... =( Mfg: |
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Also wenn sich das Öl derart da oben rausdrückt, würd ich mal die Kompression prüfen lassen, da bläst irgendwas (wahrscheinlich die Kolben) ziemlich ab. Da muss eine größere Undichtigkeit im Motor sein. evtuell sind Kolbenringe gebrochen.
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Vollkommen richtig, deswegen erstmal Kompression prüfen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|