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Alt 03.04.2007, 16:22:40   #1
Jonnie
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Standard aufsetzen der Gs

Hallo,

wollte nur mal nachfragen ob das normal ist, dass die Gs zuerst bei zuviel schräglage mit dem Hauptständer aufsetzt. Ich kann nicht genau sagen womit ich immer aufsetze aber an den Fußrasten habe ich keine Schleifspuren. Der geht mir richtig auf die nerven bei dem Gerät kann man da nicht irgendwas machen? Gestern habe ich mich in einer engen Kurve versemmelt, weil ich mit irgendwas aufgesetzt bin und es mir das Hinterrad weggehebelt hat. Ich fahre eine Five stars (die in rechts kurven auch mal über den aspahlt raspelt) verkleidung die jetzt 4 monate nach dem neulackieren wieder eine Grundüberholung brauch langsam habe ich die schnauze voll. Vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen berichten.
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Alt 03.04.2007, 16:33:57   #2
sacre
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wie wärs mit abbauen ?
genau deswegen hatte meine gs damals auch keinen!
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Alt 03.04.2007, 16:49:51   #3
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dann setzt deine verkleidung auf, und zwar an den äußersten verkleidungsschrauben...
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Alt 03.04.2007, 16:53:33   #4
Krambambulli
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Links is auch gern mal der Ganghebel!
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Alt 03.04.2007, 16:54:15   #5
Rio
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probiers doch einfach mit nem brett oder ner platte aus, die du an die reifen anlegst und dann oben neigst; oder bei leerem tank die maschine kippen; so würd ichs probieren
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Alt 03.04.2007, 16:58:28   #6
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btw: evtl mal über deinen fahrstil nachdenken, um die GS auf den boden zu kriegen musst du schon verdammt drücken...
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Alt 03.04.2007, 18:31:20   #7
Jonnie
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Jetzt wo ich schon mit 34 Ps durch die gegend gurken muss, soll ich auch noch mein kurventempo reduzieren, dass kann es doch nicht sein, ich glaube ein neues moped muss her.
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Alt 03.04.2007, 18:35:58   #8
Sid
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Wenn du dann immer noch mit 34 PS durch die Gegend gurken musst, nützt dir ein anderes Motorrad auch nichts

Sonst: Erst ma Hauptständer abmontieren. Wies geht steht in den FAQ (wenn ich mich nicht irre) oder du findest es mit der Suche.
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Alt 03.04.2007, 18:49:26   #9
Krambambulli
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Das mit dem Fahrstil war glaub ich nicht auf dei Geschwindigkeit bezogen, sondern einfach den HANG-OFF fahren, hab auch erst vor 2-3 wochen damit angefangen, und langsam fühlt sichs gar nich mehr so wackelig an, wennst bei google mal nach "hang off" suchst, findet man irgendwo ne "anleitung" wie man das machen soll....


MFG
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Alt 03.04.2007, 19:00:41   #10
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nene..

man drückt die maschine bis sie aufm boden schleift und redet von "schnell"
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Alt 03.04.2007, 19:02:16   #11
berndy
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Oder man fährt gemütlich und setzt nicht auf.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 03.04.2007, 19:06:45   #12
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warum denn schnell um die kurven fahren? lieber langsam und danach schnell beschleunigen... Ich fahre auch nicht so wirklich gerne schnell... ich fahre am liebsten so um die 50-70 und das mit vielen möglichkeiten wo man abbremsen muss um dann zu beschleunigen
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Alt 03.04.2007, 19:23:11   #13
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Zitat:
Zitat von Frika
warum denn schnell um die kurven fahren? lieber langsam und danach schnell beschleunigen...
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Alt 03.04.2007, 19:44:30   #14
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Zitat:
Zitat von DerKilla
Zitat:
Zitat von Frika
warum denn schnell um die kurven fahren? lieber langsam und danach schnell beschleunigen...
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Alt 03.04.2007, 19:45:26   #15
sacre
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killa....
drossel deine gs lieber wieder
(und deine knieschleifer verschwinden auch im schrank)
das gibt haue!
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Alt 03.04.2007, 19:46:33   #16
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Zitat:
Zitat von Jelena
Zitat:
Zitat von DerKilla
Zitat:
Zitat von Frika
warum denn schnell um die kurven fahren? lieber langsam und danach schnell beschleunigen...
Ey, 2 auf einen ist unfair!
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Alt 03.04.2007, 20:00:48   #17
Vasco
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Sei froh, dass es nur ein Bild mit 3 Smileys gibt
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-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
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Alt 03.04.2007, 23:01:16   #18
frantiC
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ich werf mal nen begriff in die runde,....

hang-off ?

oder lieber hang-on ?
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Alt 03.04.2007, 23:05:32   #19
Cherry
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Zitat:
Zitat von Frika
warum denn schnell um die kurven fahren? lieber langsam und danach schnell beschleunigen... Ich fahre auch nicht so wirklich gerne schnell... ich fahre am liebsten so um die 50-70 und das mit vielen möglichkeiten wo man abbremsen muss um dann zu beschleunigen :lol: :lol:
Mit 34 PS krass beschleunigen? Mit 45/46/48 PS krass beschleunigen? In welcher Welt lebst du?
In meiner jedenfalls brauchts für Beschleunigung, die einem die Arme langzieht und die Augen ins Hirn drückt (und die damit so geil ist, daß man den ganzen Tag damit zubringen könnte), dann doch etwas mehr Druck als das, was der 0815-GS-Motor so aufbringt.
Nene, da huldige ich lieber dem Gott des Kurvenspeeds und der gepflegten Schräglage (Achtung, Mopped nicht drücken, sonst ist mit schräg und Speed schneller vorbei als ihr euch träumen laßt, mein Auspuff und Verdis erste GS können ein Lied davon singen).

Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 03.04.2007, 23:12:13   #20
krafti
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Hmm,

hatte meine GS auch.

Hauptsächlich mit Sozia.

Nach dem Einbau eines Banditfederbeins wurde das Aufsetzen
deutlich weniger.
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Gruß Krafti
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Alt 04.04.2007, 08:57:58   #21
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ob hang off oder nicht wär wohl eine stammtischdiskussion.
Jeder soll machen wie er will, nur im Strassenverkehr seh ich den Sinn nicht wirklich gegeben. Schneller ist man dadurch nicht, vor der Eisdiele sind meistens keine so scharfen Kurven um die holde Damenschaft zu beeindrucken, und auf der Landstrasse kanns gefährlich sein, weil plötzliche Lastwechsel und Ausweichmanöver erschwert werden

kein schlechter link

http://www.motostudio.de/index.php?show=7_36
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 04.04.2007, 10:18:44   #22
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joa, das issn cooler text...

was mir aber aufgefallen is... bei mir war der wunsch ja auch mal da, endlich meine schleifer zu entjungfern*.. das war im schwarzwald. da gibts auf einer bestimmten strecke eine wunderschöne kurve, bei der mir schon in den jahren vorher die rasten aufgesetzt sind (absolutes scheissgefühl, nicht zu empfehlen.. vor allem der schock wenns man nicht kennt und der damit verbundene schlenker..)
ums kurz zu machen, ich habs dann auch letztes jahr geschafft in dieser kurve das knie endlich runter zu bekommen und war ganz stolz.

gefühlsmässig war das recht schnell, was wir da gefahren sind. schnell + hangoff = wenig(er) schräglage, die rasten sind trotzdem aufgesetzt. trotzdem konnte ich es an einer hand abzählen, wie oft ich aufm boden war mit den schleifern.

eine paar tage später auf der rennstrecke hab ich dann mal den selbsterhaltungstrieb ausgeschaltet und bin den anderen einfach nur hinterhergeballert nach dem motto "die kommen ums eck, dann krieg ich das auch hin". dort war in ziemlich jeder kurve mein knie am schrabbeln. die raste ist aber NICHT aufgesetzt.

nun hab ich damit ein kleines physikalisches problem.
wenn ich durch einen hangoff weniger schräglage fahre bei gleicher speed, wieso setzt dann einmal die raste auf und einmal nicht?
ich muss dazu anmerken, dass ich im schwarzwald mich "mehr" nebens möff gehängt hab als auf der strecke. demnach müsste ich im schwarzwald entweder verdammt langsam gewesen sein (was ich nicht glaube) oder meine rasten haben sich in der kurve irgendwie verlängert.


ich kann mit sicherheit sagen, dass ich auf der rennstrecke schneller war als im schwarzwald. dadurch, dass ich auf der strecke immer aufm boden war, muss ich dort ja mehr schräglage gefahren sein, das widerspricht aber den rasten.


wenn jemand bock hat sich das durchzulesen und zu erklären, nur zu

* ich habe 2 kombis.. die "alltagskombi" hat keine schleifer, nur meine känguruhlederkombi - und damit wird auch nur geheizt ;D
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Alt 04.04.2007, 10:22:55   #23
frantiC
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hang-off = stammtisch diskussion ?

ah lieber die fahrer die reden anstatt zu handeln.
gefährlich wirds dann wenn die leute ihre maschinen in die kurve drücken.

gerade dadurch setzt du früh auf und lässt so ziemlich alles schleifen.

ein leichter landstraßen hang-off ist durchaus angebracht. weniger schräglage, gut kontrollierbares fahrverhalten und ein geschwindigkeitsvorteil in der kurve.

ich find es gefährlich sich nicht richtig mit dem thema fahrphysik auseinander zu setzen, gerade dann wenn man mal dringend reserven bräuchte!


das knie muss ja nicht immer auf den boden oder ?
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Alt 04.04.2007, 16:36:54   #24
acid
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wenn du links aufsetzt, dann wirds wohl eher der seitenständer sein? ein foto von hinten oder vorne und photoshop könnten die frage beantworten.
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Alt 04.04.2007, 16:40:13   #25
verdi
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mit fivestars, progressiven gabelfedern, serienfederbein auf 5, hiq fussrasten und fahrergewicht ca 80 kg setzt jeweils links und rechts zuerst die befestigungsschraube der verkleidung auf. und die gibt NICHT nach sondern man macht nen abflug ...
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Alt 04.04.2007, 18:26:33   #26
Cherry
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Zitat:
Zitat von In Flames
http://www.motostudio.de/index.php?show=7_36
Albern, weil am Thema vorbei. Ich fahre auch einen (dezenten) Landstraßen-HangOff. Meine Schleifer (die ich eh seltenst an der Kombi hab) waren aber bisher erst genau 2mal am Boden, weil ich es nämlich auf einer mit gut bekannten Strecke tatsächlich mal drauf angelegt habe, Knie am Boden auszutesten.

Worum es beim Landstraßen-HangOff geht, ist nicht, auf Teufel komm raus das Knie schleifen zu lassen, sondern:
Den Hintern paar cm Richtung Kurveninnenseite, kurveninneres Knie bißchen nach vorne/außen, und das Mopped aus der Hüfte bißchen in die Senkrechte drücken. Das alles hat den Effekt, daß der Schwerpunkt des Fahrer-Mopped-Systems etwas zur Kurveninnenseite verlagert wird und das Mopped selber weniger schräg um die Kurve fährt. Effekt sind mehr Schräglagenreserven beim Mopped, die entweder der aktiven Sicherheit zugute kommen (es setzt nicht so schnell was auf), oder in mehr Kurvenspeed umgesetzt werden können.
Das krasse Gegenteil davon ist, das Mopped in die Kurve zu drücken: Oberkörper bleibt aufrecht, alle Schräglage kommt vom Mopped. Damit wird der Schwerpunkt des Fahrer-Mopped-Systems zur Kurvenaußenseite verlagert, daß arme Mopped übernimmt alle Schräglage alleine und muß viel schräger ums Eck als für die Geschwindigkeit eigentlich nötig.
Ergebnis: angeschrabbelte Teile und weniger Sicherheitsreserven.

Cherry
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