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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Augsburg
Alter: 37
Beiträge: 69
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wollte heute die kette nachspannen, da hab ich gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmen kann...
wenn ich das rad ein bisschen drehe, ist die kette locker, dreh ich weiter, stimmts ungefähr, noch weiter, wird sie stramm wie nochwas, usw. also die spannung ist beim reifendrehen nicht konstant. ist das ritzel nicht mehr ganz rund? oder is die kette zu trocken, dass sie sich nicht ganz gerade ausrichtet? muss da n ganz neuer kettensatz her?! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Deine Kette ist ungleichmäßig gelängt! Neuer Kettensatz (Kette + Zahnräder) ist fällig. Wenn du so weiterfährst, leiert es dir die Ruckdämpferfedern im Kupplungskorb aus - und das führt dann vor allem im Standgas zu einem häßlichen Klappern/Scheppern der Kupplung (das ist jenes Geräusch welches vom weg bzw. wird deutlich leiser wird, wenn man die Kupplung zieht....)
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Augsburg
Alter: 37
Beiträge: 69
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klingt plausibel, danke...
gibts kettensätze, die besonders zu empfehlen sind oder besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben? oder sind die alle gleich? |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
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quark!
bei der duc wird ja das geräusch durch ziehen der kupplung lauter *scnr* |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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@rio Es gibt Unterschiede. Die teuerste Kette muss nicht unbedingt besser sein oder länger halten als eine preisgünstigere Kette. Von den ganz billigen würd ich aber die Finger lassen, das könnte ins Auge gehen.
Lieber paar Euro mehr für eine gute Qualität, die Arbeit des Kettenwechselns ist bei ner billigen genauso wie bei einer teureren Kette. ES kann aber sein, dass du zwei billige Ketten brauchst, wo die etwas teurere noch keinen Verschließ zeigt. Wenn du keinen Plan hast, frag deinen Händler. Du wirst zwar dann nicht das günstigste Kettenkit bekommen aber ein brauchbares. Mein Originalkettenkit hat 33000 km gehalten. Darum hab ich das auch wieder drauf gemacht. Die Kette ist original DID O-Ring, Ritzel und Kettenrad waren in Suzuki-Beuteln. Die Kette wirst du im Zubehör etwas billiger bekommen oder kannst dir eine X-Ring-Kette kaufen, Ritzel und Kettenrad gibts auch einzeln oder im Kit. Manchmal unterbieten sich die 3: Polo, Louis und HG auch mal im Preis, also Preise vergleichen. Oder guck mal hier http://www.ebiker24.de/index.php?anzeig ... 2&id=20242 , du kannst auch nach dem günstigsten Anbieter googlen. Ca. 130 bis 160 € musst du aber schon einkalkulieren, manchmal wirds auch günstiger, wenn du Glück hast. DID kann ich nur empfehlen, andere hab ich noch nicht gefahren, kann ich also nix zu sagen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Aber dem echten DUC-Fanatiker ist das bekanntlich alles wurscht, Hauptsache DUC! |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Augsburg
Alter: 37
Beiträge: 69
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um mal wieder back to topic zu kommen.
hab n neuen kettensatz drauf jetzt. allerdings bereitet mir das spannen sorgen: ich kriegs nicht hin, dass auf beiden seiten die skala übereinstimmt. auf der gegenüberliegenden seite zur kette kann ich eigentlich gar nichts lockern, da wird nur der "deckel" locker |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Bei Gericke gibts nen Kettensatz von RK Takasago oder so ähnlich, der kostet um die 85€, und ist somit wesentlich billiger als der DID. Hat den jemand drauf? Überlege mir den zu holen.
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