![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
bin ja normalerweise kein Weichei, aber schon bei kleineren Touren von 150 km zieht es bei mir im linken Handgelenk vom kuppeln. Find eigendlich nicht, dass meine Kupplung zu schwer geht, technisch scheint soweit alles i.o. sein, aber auf die Dauer wird das schon schmerzhaft. Habt ihr da auch Probleme mit?
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also das hat ich nur nach den ersten Anfahrübungen bei der Fahrschule.
nach nen paar Tagen hatte sich das gelegt und seitdem hatte ich keine probleme mehr damit. Vllt musst du dir so n Handmuskeltrainer besorgen
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
ja am session start kann das schonmal vorkommen .
aber das legt sich bei mir nach ner zeit , bis sich die muskulatur wieder aufgeaut hat mehtr macht mir mein hand/schultergelenk zu schaffen -.- |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
also bei mir isses das linke knie, das nach 100km tierisch zum schmerzen anfängt
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
@DR.BOOM Damit werden die meisten am Saisonbeginn zu kämpfen haben, das gibt sich nach ein paar Wochen.
Du kannst aber nochmal den Kupplungsmechanismus säubern und schmieren, vom Bowdenzug angefangen bis zur Druckstange, wenn du willst. Oder schwächere Kupplungsfendern einbauen.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
komme grad von einer 300 km Tour, war wir ihr sagtet eine reine
Gewöhnungssache. Dafür tut mir jetzt der Hintern weh
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also mein linkes ohr flattert immer so stark.
hab ja solche schmerzen!!! (ist wohl am besten ich verkauf die gs..... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
einfach älter als 40 werden. Die Schmerzen werden dann nicht weniger. Aber man gewöhnt sich daran. nee mal im Ernst. Die Kupplung der GS500 ist im Vergleich zu anderen Motorrädern relativ schwergängig. Geht aber.
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und die von meiner sv läuft genauso leicht wie die der gs, es gibt eindeutig sehr viel schwergängigere kupplungen.... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
schalt einfach ohne kupplung
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
nee,
duc noch nicht. Steht aber auf meiner langen.. Probefahrtliste. Ich merke nur den extremen Unterschied wenn ich von der GS500 auf meine 98er FZS600 wechsele im 1. Moment habe ich auf der Fazer, das Gefühl die Kupplung wäre hin.. .. aber dann geht es wieder
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin knapp ein Jahr mit sehr schwergägniger Kupplung gefahren, wo ich nie wusste woran es gelegen hatte, dass im Vergleich zu den beiden anderen GS´en hier im Haushalt meine kleine Hure eine so "strenge Hand" benötigte..
Schlussendlich hab ich dann letztens mal entdeckt, dass von den 8(?) Drahtadern der Kupplung 4 gerissen waren und fleissig in Bowden-Aussenhülle durch verkanten / scheuern einen deutlichen Widerstand erzeugt hatten. Seitdem ich den zug gewechselt hab, hab ich nun ab und an ein paar Probs, mit einer so leichtgängigen Kupplung ordentlich umzugehen also einfach mal Kupplungszug oben und unten aushängen und gucken, ob der Bowdenzug ordentlich zu bewegen ist Gruß chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|