![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Leute,
bevor ich loslege: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch nicht die Lösung für mein Problem gefunden. So nun los: Mir ist erneut nur das Abblendlicht ausgefallen; Standlicht und Fernlicht funzen nach wie vor. Habe natürlich 2 neue H4-Birnchen ausprobiert, doch bei beiden funktionierte trotzdem nicht das Abblendlicht. Da ich technisch nicht wirklich so versiert bin, weiß ich natürlich auch nicht woran es liegt und wie ich dem Problem Herr werden kann. Gibt es eine Möglichkeit nur das Steckerkabel fürs Abblend- & Fernlicht auszuwechseln (falls da ein Kabelbrand stattfand) oder muß ich den ganzen Kabelbaum erneuern? Wenn ja, ist das schwer und was kostet so nen Teil? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Gruß Arnie P.S.: Ich habe ne GS von 1996 und mit original Scheinwerfer! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich wuerd mich erstmal mit messgeraet auf die suche begeben wo genau denn jetzt der wurm drinne sitzt
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
vermutlich hat sich nur das eine Kabel an dem Stecker der Lampenfassung gelockert. Auf den Schaltplan schauen welches Kabel das zutreffende ist. Hilfreich ist sicher das Teil: http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003022 http://www.louis.de/_10552bcf4daa225...003022_910.JPG Gibt es aber auch in jedem Baumarkt
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Habe das Gerät leider derzeit nicht am Mann, werde es mir jedoch sicherlich die Tage zulegen. Welches Kabel ist denn für das Abblendlicht zuständig (Farbe oder Platzierung)? Dann schau ich mal ob's gescheit sitzt. Jedoch sehen Kabel fest aus.
MfG Arnie |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
hmm,
lt. Schaltplan sollten da 3 Kabel zur Scheinwerferlampe führen gelb führt zum Schalter + fernlichtkontrolllampe Schwarz/weiss zum Starterrelais usw. Weiss zum Schalter Möglicherweise ist das Kabel am Lichtschalter ab / lose oder der Schalter ist innen oxidiert (schimmert dann oft grünlich) Schalter auseinanderbauen und mit Kontaktspray reinigen, ist aber keine große Sache.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke hab mal bei nem Kumpel alles durchgemessen. Ist nen Wackelkontakt. Mir ist natürlich beim Versuch das Kabel zu wechseln der Stecker kaputt gegangen, besorg nun nen neuen, knips das Kabel ab und hoffe, daß dann meine Probleme der Vergangenheit angehören.
Vielen Dank jedenfalls für Eure Mithilfe. MfG Arnie |
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das kann auch sein, dass in der Lampenfassung der eine Kontakt oxidiert ist. Mal saubermachen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|