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Alt 08.05.2007, 17:07:50   #1
Sgt.Fragg
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Standard Hab meine kleine in dreck geschmissen :-(

Servus jungs 'n mädels.

hab in der einfahrt meine gs in dreck gschmissen

naja, alles in ordnung, nur scheint der motordeckel eingebeult (alles recht seite), der auspuff hat ne kleine beule, der spiegel ist wech, und sie hat eine kleine rost-rote lache hinterlassen...

zum motordeckel: ich würde spontan sagen, das kann nich davon gewesen sein, so leicht wird der sich nich eindrücken lassen, oder?

die beule im auspuff tangiert mich eher periphär ^^

die lache macht mir etwas angst, was is das, was sie da geblutet hat?
nach dem sie wieder stand hab ich sie anglelassen, und ich musste sie erst etwas orgeln, bis sie kam...


und, als letztes zum spiegel... m10 rechtsgewinde hab ich hier schon ausm forum gesucht, was ich jetz noch wissen wollte:
was kostets mich, wenn ich mit einem spiegel fahre? also, sind noch 2 drann, nur in einem fehlt halts glas...

es is keine dauerlösung mit einem spiegel,is mir klar, aber, ich müsste halt irgendwie zur werkstat, und mit pech sind die mir zu teuer, dann muss ich die 15km in die nachberstaat fahren, und mich da eindecken...

allerdings, wenns morgen immernoch regnet, dann würde ich mir einen bei louis bestellen, habt ihr mir einen tipp für einen recht preisgünstigen?

ciao
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Alt 08.05.2007, 17:11:51   #2
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Flüssigkeit gibts ja bei der GS eigentlich nur Sprit und Öl.
Eventuell könnte Dein Tank innen rostig sein und der Rost hat sich im Benzin gelöst? Wäre aber nicht so gut...kannst ja mal in den Tank schauen, oder schauen was unten aus dem Benzinhahn (am Tank) kommt...
 
Alt 08.05.2007, 17:26:28   #3
Sgt.Fragg
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hab grad nochma reingeschielt, der tank is clean, da rostet nichts...

die brühe is scheitns aus den schlüchen, die auf der rechten seite des motors sind rausgesifft, da da rostrote spritzer auf dem motor sind...
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Alt 08.05.2007, 17:46:32   #4
berndy
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Das wird der Schmodder aus der Airbox sein oder bei dir steht irgendwo Wasser, wo es nicht hingehört, vll auch Batteriesäure, das wär nicht so gut, musst gut mit Wasser abspülen sonst hast du in ein paar Tagen nur noch einen Rostklumpen.

Beim Spiegel kommts aufs Baujahr an, ob einer oder zwei vorgeschrieben sind. Ab einschließlich Baujahr 1990 sind zwei vorgeschrieben! Wenn nur einer, dann aber der linke, der ist ja noch heil. Wenn du 2 brauchst aber nur einen hast und einer meiner Kollegen das beanstandet kostets 15 €.

Ich würd den kaputten dran lassen und bei einer Kontrolle rumjammern, erst vorgestern, nicht lieferbar, Händler geschlafen...oder sowas. Geht halt nur einmal bei ein und dem selben.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 08.05.2007, 18:30:11   #5
Sgt.Fragg
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Zitat:
Zitat von berndy
Das wird der Schmodder aus der Airbox sein oder bei dir steht irgendwo Wasser, wo es nicht hingehört, vll auch Batteriesäure, das wär nicht so gut, musst gut mit Wasser abspülen sonst hast du in ein paar Tagen nur noch einen Rostklumpen.
hm, reichts das ich mit de rmorgen durchn regen fahre?

oder, brauchts da mehr wasser?

oder muss ich sie JETZT noch "waschen" (gießkanne, und drüberlaufen lassen, oder?)
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Alt 08.05.2007, 18:47:15   #6
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ich würd mal sagen:
schnellstmöglich soviel wasser wie möglich drüber
meinse die säure greift den kram erst 2 tage später an ?
außerdem brauchts immer und immer mehr wasser ne säure ph-neutral zu machen.
bsp-rechnung:
1L (ph 1) +10L wasser -> ph 2)
1L (ph 1) + 100L wasser -> ph3
1L ph 1 + 1.000L wasser -> ph4
.....

zumindest stimmt dat so wenn ich et ausm chemie untericht vor ca. 5jahren richtig in erinnerung hab
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Alt 08.05.2007, 19:13:27   #7
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aaaalso, ich hab mir jetz ma die getrockneten gerinsel am motoblock angeguckt, das rote lässt sich wegwischen, und sieht verdammt nach rost aus...

naja, und da bin ich über die drei schläuche, die da rausbaumeln, gestolpert... für was sind die?

ps: schonma danke für die schnellen ratschläge =)
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Alt 08.05.2007, 21:20:15   #8
overfloh
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einer is vonna batterie
einer vom tank (überlaufschutz/entlüfutung oder so)
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Alt 08.05.2007, 21:27:08   #9
Sumpfmensch
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3 is (wenn da so eine gummitüte drauf ist mit nem kleinen loch drin) von der airbox.
ablauf für benzin etc ... (falls der vergaser mal überläuft ... was, wenn das möp auf der seite liegt ziemlich flott passieren kann)
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Alt 09.05.2007, 08:13:12   #10
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danke =)
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Alt 09.05.2007, 10:44:10   #11
PEOPLES
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Zitat:
außerdem brauchts immer und immer mehr wasser ne säure ph-neutral zu machen.
oder nen bissi lauge, seifenwasser oder sowas (spüli hat ja leider nur nen ph-wert von 5,5 oder so)
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 09.05.2007, 11:05:06   #12
chrischl
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Säure neutralisieren nur mit natriumhydrogencarbonat!

besser bekannt als tabletten gegen sodbrennen
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"Wow, what a ride!!!"

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Alt 09.05.2007, 11:56:15   #13
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Zitat:
Zitat von chrischl
Säure neutralisieren nur mit natriumhydrogencarbonat!

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Alternativ einfach n bissl Haushalts Natron in Wasser rühren, fertig is die schwache Natronlauge
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Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
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Alt 09.05.2007, 14:02:18   #14
RoadRunner
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Ich vermute, dass Braune war vllt Sprit aus deinem Vergaser,welches mit Rost vermengt war.
Kann ja passieren, dass deine Schwimmerkammern mal ein bisschen Wasser mit sich führten
und dadurch deine Kammern angefangen haben zu rosten.
Rost hatte mein Vergaser auch schon mal. Kann man ja mal sauber machen.
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Alt 09.05.2007, 16:00:32   #15
chrischl
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Zitat:
Zitat von OldSweathandTW

Alternativ einfach n bissl Haushalts Natron in Wasser rühren, fertig is die schwache Natronlauge
veto!

wennst nicht die richtige menge erwischst, isses dann wieder basisch ---> ned gut ..... natronlauge is genauso ätzend wie die schwefelsäure ....

korrekt wäre: neutralisieren mit natriumhydrogencarbonat (das is nämlich ein salz ... ph-wert genau 7, und neutralisiert säuren, ebenfalls auf genau 7 runter .... es entsteht dabei salz, wasser, und wasserstoff, der ausdampft.) und dann mit wasser abwaschen ... salz is rostfördernd
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Alt 09.05.2007, 16:05:25   #16
Magno
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Damit er heute noch fertig wird und nicht auf den Regen morgen wartet:

Nimm Wasser, reichlich

er will ja nix neutralisieren sonder ganz einfach vom Mopped weg haben.
 
 

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