![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Franken
|
Sers,
mich würde mal interessieren, ob ihr aufgrund des Motorradfahrens gelegentlich Stress mit den Nachbarn habt. Ich frage deshalb, weil ich gerade, als ich nach längerer Fahrt (und aufgrund des Wetters entsprechend durchnässt) meine Maschine am Wohnheim abstellen wollte von der netten Hausbesitzerin, deren Hütte direkt ans Wohnheim anschließt darauf "hingewiesen" wurde, ich solle das Motorrad doch nicht an die Hauswand stellen. Die Fahrräder die da rumstehen scheinen egal zu sein Meinen Hinweis, ich würde mir doch die Blinker kaputt machen, schien sie nicht so recht verstanden zu haben, da sie noch weiter um ihre Wand bangte. |
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
nachdem bei uns 2 weitere mieter motorradfahrer sind: nein, wir überlegen sogar, zu dritt nen autoabstellplatz zu mieten, ...
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Nachbarn sind da locker!
Aber nächtliche Schraubgelage bei denen aufgrund eines möglichen Akloholeinflusses des öfteren metallische Gegenstände zu Boden fallen und Motoren nur mit Krümmer laufen müssen sie ertragen. Hat auch noch keiner gemeckert!
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also bei mir zuhause gibt es keine Probleme.
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
|
Meine achbarn sind da kulant, aber meinem Vater gefällt das schlachtfeld in der Garage nicht so
Naja, bei gleich 4 Projekten kommt schonmal was durcheinander...
Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
In unserer kleinen Gemeinde fahren 90% der 15 jährigen Mofa und 80% der 16-18 jährigen 125er. (Irgendwie muss man ja von der Insel runterkommen ^^)
Da gibts natürlich sehr oft Stress wegen Lärm mit Anwohnern, vor allem "meine" Nachbarn von dem JuZe wo ich tätig bin. |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ich hatte mal vor jahren ärger mit nem entfernten nachbarn, ich würde ihm zu schnell und zu laut durch die straße fahren
habe ihm dann vorgeschlagen, dass ich anstelle von 40 im 3. gang in zukunft auch mit 30 im 1. gang bei ihm vorbeifahren könnte -> wir grüßen uns nicht mehr ,aber er hat auch nie wieder was gesagt
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
da ich meine nachbarn sowieso kaum zu gesicht bekomme.... nö bis jetzt keine probleme
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also wir haben zu 50% optimale Wohnverhältnisse.
Mit den Nachbarn auf der einen Seite gibbet nie Ärger, die Nachbarn von der anderen Seite sind ....naja so begeistert von unseren motorisierten Besuch das die regelmäßig Motorräder zählen(wieviele sind denn heute schon wieder da???1,2,3,4,5,6,7....) Mal schauen wann Berndys Kollegen das erstemal hier anklingeln |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im allgemeinen gits bei mir kaum ärger. Bei uns in der Straße ist Tempo 30, fahre meistens 35 aber nicht schneller ein Nachbar regt sich immer auf.. wenn ich bei dem vorbeifahre extra auf die erste, wenn ich vorbei bin wider 3te. Er hat auch schon die Polizei gerufen aber kommten nix machen alles original.
Genaugenommen dürfte man mit 10k rpm vorbeifahren wenn man die 30km/h nicht überschreitet.
|
|
#11 |
|
Gast
|
das glaub ich nich da:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) I. Allgemeine Verkehrsregeln §1 Grundregeln (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. und außer deine gangschaltung is kaputt, gibts da keinen grund so zu fahren. Auch wenns schwer nachweisbar ist, ist das ein Belästigung. |
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
genau, und so eine unnötige Belästigung wird schnell mit 20€ Bußgeld geahndet.
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte bis jetzt 1x "Probleme" mit einem Nachbarn. Und zwar hat der sich aufgeregt, dass mein Motorrad in der Tiefgarage in einer Nische steht. Dort behindert es niemanden (höchstens 3 Leute beim rangieren, wenn sie sich dumm anstellen, und von denen habe ich ein okay bekommen) aber es ist halt kein markierter Parkplatz.
Es gibt zwar auch 3 Motorrad-Parkplätze in der Garage aber die sind natürlich schon alle vermietet. Mein Motorrad steht immer noch dort in der Ecke und obwohl er gemeint hat er wird die Vermietungsgesellschaft verständingen usw. (und das war vor 2 Monaten) ist bis heute kein weiterer Zettel am Motorrad gelegen und Hausbesorger haben sich auch nicht aufgeregt. Geht ihn auch nichts an was am anderen Ende der Garage passiert -.- Hintergrund warum sich genau der aufregt ist, dass er mal vor ein paar Jahren eine aufn Deckel bekommen hat weil er alles mögliche Gerümpel usw. auf und rumd um seinen Parkplatz gelagert hat. Jetzt muss er Privatsheriff spielen.
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
wir ham zwar nen haus, aber ich muss immer bei meinem einem nachbarn vorbei. der is nen bisschen übel drauf. der rennt einem auch schon mal hinterher wenn man schneller als schrittgeschwindigkeit fährt und will einem aufs maul hauen. (besonders lustig mit der postfrau
aber ich weiß es und fahr langsam... und von wegen sound: die gs is (bis jetz) ja bloß so laut wie nen mixer da macht er schon eher Ärger mit dem nachbarn auf der anderen seite....der hat nämlich ne Ducati Monster 900 mit offener kupplung und offenem doppelauspuff. da vibrieren die scheiben wenn der im standgas vorbeifährt!!! MFG
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Mit der Hauswand gibt's bei uns keine Probleme, außer dass sie für alle Motorräder im Haus zu kurz wäre. Ich selbst stelle meine Suzi, wenn sie nicht in der Garage steht, lieber auf dem Gehweg an der Hauswand ab, bevor sie mir irgend so ein Trottel in der Parkbucht umfährt. Von meinen Mietern fahren 3 Motorrad. Logischerweise dürfen die ihr Möpp auch an der Hauswand abstellen.
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
das mit meinen nachbarn iss ne angenehme sache , so nen typisches geben und nehmen.
die müssen sich keine sorgen machen wenn sie mal ne feier machen wollen das einer von uns meckert und umgekehrt isses genauso. wenn ich mal nen angenehmen schrauber abend mit gelächter und musik in der garage hab muss ich mir da keine sorgen machen. und unser nachbar fährt nen chopper (weiss nich was für einer hab da noch kein auge für) da iss meine gs ja sowas von harmlos gegen.
| Lesezeichen |
|
|