![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
habe in dem Thread der Ketten Reinigung das gelsen mit dfem McCoi Oiler. Wollte mir schon lange sowas zu legen wie den Scott Oiler der allerdinga Ohne Technik ist. Jetzt hört sich die Sache mit dem McCoi Oiler an und ich kann auch etwas löten, aber das hört sich kompliziert an mit dem ganzen aufbau? Könnt Ihr mir mal etwas erklären wie ihr das gemacht habt? Was kostet mich das ALLES Zusammen so ungefähr? Habt Ihr evtl Bilder wie und wo Ihr das an euren Bikes Installiert habt? Danke Andy |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Guckst du mal unter http://www.mccoi.de , da steht alles drin was du wissen willst. Efahrungsberichte (guck da mal ins Forum), Tips zum Einbau, Preise (kannst alles was du brauchst da bestellen) usw.
Habe das Teil jetzt zwei Monate drin und bin hellauf begeistert. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
das teuerste an dem McCoi ist die Pumpe, die kostet fast 50€. Der Rest sind eher "Pfennigartikel", wenn du jemanden hast, der Platinen ätzen kann. Denn uP kannst du auch da bestellen oder du kaufst ihn bei http://www.reichelt.de für knapp 3€. ( Die Teile für ein Programmiergerät kosten dann noch mal etwas 1€ Meine Idee war halt nur einen etwas größeren uP zu nehmen und dann solche praktischen Dinge wie Tankanzeige und PWM ( für stufenlose Heizgriffregelung) mit einzubauen. Der Aufwand ist nicht viel größer, es muß halt nur ein umfangreicheres Programm geschrieben werden. Mike
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
frage an huerbel: auf weclher stellung hast du den schalter am mccoi ( den für die wegstrecke ) und hast du den regensensor dran ?
Und kannst du mal bilder von deinem endrohr machen also wie du es an der schwinge befestigt hast udn wo es in welcher art und weise auf die kette kommt !? mir sind schon 2 endstücke von der kette zerfetzt worden und zu gutes letzt wo hast du was fürnen tank montiert ? laufen tut mein mccoi aber hab noch keinen passenden tank und platz für den tank udn noch keine einstellung für die wegstrecke gefunden. mfg Marcel
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hab mir von conrad electronic ´nen kunstflugtank und ein rückschlagventil genommen genommen. Den Tank mit Kabelbindern und Silikon unterm Batteriekasten angebracht. Den Hexschalter auf "B".
Regensensor hab ich auch dran, kann aber noch nicht sagen ob er funktioniert, die Lösung mit dem Umschalter (s. Mccoi) ist mir aber eigentlich lieber (kommt als nächstes). Den Austritt am Kettenrad hab ich mittlerweile mit den Resten vom "Kettenöler(http://www.Kettenoeler.com) ausgeführt. Geht aber auch super mit 2mm Mesingrohr von Hornbach (passt übrigens wunderbar in den Bluelineschlauch von Conrad). Selbstklebende Kabelführungen (auch von Conrad) nehmen und dahin pappen wo´s paßt. Bilder kommen, dauert aber noch mindestens bis zum Wochenende. |
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
|
Hi Leute,
ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen. Werde mir in den kommenden Wochen ebenfalls einen McCoi Öler zulegen (wenn der Shop wieder aktiv ist). Nun stellt sich mir dir Frage, wo man nun(außer unterm Batteriefach) den Tank am besten verstaut. Soweit ich es sehe, kann man das Ding doch nicht einfach liegend installieren, oder etwa doch? Hat da wer schon Erfahrung? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
nix
Geändert von scoutone (23.07.2014 um 10:41:24 Uhr) Grund: darum |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe den McCoi mit Klett direkt gegenüber vom Luftfilter auf der anderen Seite der Batterie auf dem Spritzschutz befestigt. Die Pumpe ist an der Stelle an der früher das Werkzeug lag, den Tank habe ich unter der Seitenverkleidung auf der Höhe der Batterie mit Kabelbindern befestigt. Als Injektor nutze ich den Dualinjektor vom Scottoiler.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|