![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Wenn ich meine Blinker betätige leuchten sie konstant!Habe mir schon ein neues Blinkerrelai bestellt, ist gestern gekommen habe es eingebaut und siehe es tut sich nichts keine Veränderung.Kann mir jemmand sagen was links neben dem Blinkerrelai noch für ein Relai ist so wie es riecht denke ich das es durchgebrannt ist!Kann mir jemmand helfen?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neben dem Blinkerrelais befindet sich das anlasserrelais.
Wenn der Blinker nur leuchtet statt zu blinken bezweifle ich, dass es am Blinkerrelais liegt. Denn wenn das kaputt ist leuchtet da garnix. Hast du LED-Blinker?
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja, habe ich aber das seltsame ist das sie vor kurzem noch funktioniert haben!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
leuchten heißt blinkrelais kaputt. schließt du das teil auch richtig an? bei dem von hein gericke musste den vorhandenen stecker am mopped zersägen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hatte das Problem vor paar Monaten.
Hatte neue Kabel für meine Blinker verlegt. Wärend ich den Blinker kontrollieren wollte, müssen sich zwei Kabel berührt haben. Zuerst haben sie durchgängig geleuchtet (wie bei dir) und danach gingen sie aus. Danach stank es total nach so einem verbrannten Widerstand. Das Blinkrelais war kaputt. Wie gesagt normalerweise leuchten die Blinker nur durchgängig wenn sich zwei Kabel berühren. War zumindest bei mir so. Ich hatte mir ein 3 Poliges Relais geholt. Ich bin auch nicht gerade der Techniker. Bis ich drauf kam das zusätzlich noch Masse angeschlossen werden mußte. Gruß Ghost |
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Habe ein gebrauchtes Blinkerelai bei ebay gekauft und auch eingebaut denke nicht das das auch defekt ist!Woran kann es noch liegen bekomme einen Affen Scheiss Elektronik muss zum Tüv
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also des rote relaise von louis funktioniert bestens!
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich glaube der ebay typ hat mir das falsche Relai geschickt.Rechts hinten aussen gibt es zwei Relais der typ hat mir das rechte geschickt aber ich glaube das Blinkerrelai ist das linke!Stimmt das?Das würde natürlich auch erklären warum das so stinkt!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich glaube der ebay typ hat mir das falsche Relai geschickt.Rechts hinten aussen gibt es zwei Relais der typ hat mir das rechte geschickt aber ich glaube das Blinkerrelai ist das linke!Stimmt das?Das würde natürlich auch erklären warum das so stinkt!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das Blinkerrelais ist das eckige, direkt neben dem Kühlkörper des Lichtmaschinenreglers..
Ich gehe mal davon aus, dass es kaputt ist, weil der Schaden plötzlich aufgetreten ist und es vorher ging. Wenns ein Kurzschluss wäre, wäre wahrscheinlich die Hauptsicherung durchgebrannt. An deiner Stelle würde ich mir im Zubehörhandel ein passendes Relais kaufen. Am besten eins, das mit allem klar kommt. Sowohl LED als auch normale Glühlampen. Wenn du das runde Relais gekauft hast, dann müsste es das Starterrelais sein, das schaltet nur einmal durch. Edit: Vorher würde ich das alte Relais aber einmal durchmessen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|