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Alt 01.08.2007, 16:34:18   #1
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so mein ixil competition kommt nächste woche, jetzt möchte ich noch etwas wissen wegen neuabstimmung, ist das nötig?
gruss lolface
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Alt 01.08.2007, 17:09:57   #2
berndy
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Eigentlich nicht.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 01.08.2007, 18:20:41   #3
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ich hab eben mal was von einem typischen sportauspuff, sportluftfilter (K&N einsatz) leistungsloch gehört, darum die frage.
aber tendiert die maschine mit einem neuen auspuff eher zu magerem betrieb oder fetter weil dann önnte ich ja unter umständen den reduzierring vom filtereinsatz wegnehmen.
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Alt 01.08.2007, 18:23:20   #4
icumblood
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normal magerer , bei mir zumindest ohne killer
lass den reduzierring vom k&n lieber drin
wenn du nicht neu abstimmen möchtest.
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Alt 01.08.2007, 21:20:34   #5
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also lass ich den mal ohne weiteres abstimmen und schaue wegen verhalten des motors.

vielen dank, jetzt muss er nur endlich mal ankommen
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Alt 01.08.2007, 21:31:39   #6
icumblood
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halt mal nach dem zünkerzenbild Gucken dann siehste ja
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Alt 01.08.2007, 21:50:21   #7
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ja das ist so ne sache bei der gs 500f.da muss man zuerst die scheiss abdeckung entfernen.
bei mir ist eine verkleidungsschraube sowiso schon fast ganz ausgedreht, die möchte ich lieber nicht berühren.
weiss grad einer wo es neue schrauben gibt?wenn möglich in blau eloxierter farbe?
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Alt 01.08.2007, 21:54:26   #8
icumblood
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in ebay bietet einer immer nen satz eloxierter verkleidungsschrauben an .

Bekommste aber auch bei Tante louis´e und bestimmt auch beim Onkel Polo

ansonnsten hat evtl dein örtlicher eisenwarenhändler / schraubenhändler sowas auf lager.
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Alt 01.08.2007, 22:19:42   #9
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bei meiner sinds nur kunststoff schrauben
und die halten auch wenn man sie nicht zu fest anzieht
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Alt 02.08.2007, 00:35:39   #10
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jo, da hier mal nen fräd zur abstimmung offensteht. ..
ich hab seit längerem ne BSM anlage dran, seitdem läuft sie deutlich anders

ich hab mal versucht:
ich hab mal ca. 1/3 der luftfilteröffnung abgeklebt, jetzt hängt der motor nen stück besser am gas & läuft bei vollgas bescheidener als vorher.

daraus schlussfolgere ich:
das ich die nadel nen ring tiefer hängen muss (teillastbereich in richtung FETTER) und die hauptdüse nen stück kleiner brauche.

fragen:
welche grössen für hauptdüsen sollte ich nehmen. -->nächstgrössere ??
wie geht das abstimmen professionell von der hand. --> lamdometer, AU-messgerät, CO²-nase ??
kann man so nen K&N-leistungsrüssel eintragn lassen ?
gibt es nadeln in verschieden formen oder haben die alle die gleiche form ?
-weil durch das konische zulaufen ja das verhältniss des benzin/gasgemisch abhängt.

fragen über fragen
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Alt 02.08.2007, 21:15:04   #11
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muss ich den endtopf eigentlich vor der montage mit einem rostschützer einsprühen oder sind die ab werk rostfrei?
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Alt 02.08.2007, 21:36:20   #12
baiker
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äh, aus was für nem material ist der den ?

kennt sich hier sonst keiner mit vergaser abstimmen aus ?
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Alt 05.08.2007, 21:07:53   #13
baiker
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so, hab heute mal das isoband vm luftfilter gerissen, und die nadeln tiefer gehangt, um den teillastbereich anzufetten.

läuft bis ca. 6t RPM deutlich besser, zieht satt aus m bauch (für 500ccm)
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