![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: kaufen oder besser sein lassen? | |||
| kaufen |
|
5 | 33,33% |
| sein lassen |
|
10 | 66,67% |
| Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo erstmal, find ich ja klasse das es ein eigenes GS500 Forum gibt!
...zu meinem Problem: hab mir eine schöne GS500E Bj. 96 mit wenig Laufleistung rausgesucht (15tkm). Die gute stand nun aber seit mehr als 3 Jahren nur rum, weswegen sie jetzt verkauft werden soll. 1. soll ich soein Stück überhaupt nehmen 2. insbesondere weil sie im Vergleich mit anderen GS die ich probegefahren bin, unterhalb von 6000 1/min viel schlechter geht. Der Verkäufer meint, das kommt vielleicht von der langen Stillstandzeit und vergeht wieder, überhaupt bilde ich mir das nur ein. ABER auch ein Bekannter hat sie jetzt mal probegefahren, der selbst ne GS hat. Er gibt mir Recht dass "untenrum nix geht". Hat jemand mal was ähnliches gehabt und lösen können? Ich denke da an so Sachen wie Vergaser reinigen oder neuen Luftfilter... Blöd is halt jetzt dass ich auf den Verkäufer angewiesen bin dass der diese Dinge checkt. Ich würde sie trotzdem gerne nehmen weil sie mit zwar saftigen 1800 nicht gerade billig ist, aber noch echt gut aussieht (im Vergleich zu den rostigen Gurken die ich mir sonst so angeschaut habe). Danke und allseits gute Fahrt! Faulbaer |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hi
also ich würde es erstmal sein lassen, denn ich habe für meine (BJ 95) 1200 bezahlt und die sah auch super aus.... habe jetzt schon einiges dran machen müssen, und habe auch sehr viel geld deswegen draufbezahlt.... Von daher musst du wissen wie viel du noch "reinstecken" willst...... aber mal schauen was die anderen sagen greez Schnegge |
|
|
|
#3 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Oder nur halblegaler Wischiwaschi-Graukittelpfusch?
|
|
|
|
#4 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich wierd nochn bisschen handeln....
sag mal er soll den vergaser reinigen, wenn sie dann weider geht is ja alles klar! und sooo viel wie alle tun sind 1800 auch weider nicht! wuerd halt schon noch ein paar 100ter verhandeln, aber sie hat nur 15t km, auch wenn sie 10 jahre alt ist!
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo nochmal,
danke für die Kommentare bis jetzt! Wegen dem Preis hab ich auch schon ganz schön geschluckt - schließlich steht sie in der SchwackeListe mit UNTER 1000 drin. Aber es ist noch Saison und alle Angebote hier in/um München liegen so zwischen 1600-2200. Naja, wenn sie denn dann auch gut fährt wärs okay. Aber eben da liegt ja der Haken. Hab (anscheinend berechtigt) Sorgen ob ich mir da ned eine Baustelle aufmache. Am Donnerstag fahr ich nochmal hin und versuche mal mein Glück mit dem Preis (unter 1700 wird aber sicher nix gehen). !!! Beim Lesen im Forum ist mir jetzt aufgefallen dass die Gabelstandrohre vorne 10mm durchgesteckt sind und beim Aufbocken auf den Hauptständer das Mopped überraschend hoch raufkommt. Es ist also vermutlich der Tieferlegungssatz von AlphaTechnik verbaut!!! Steht aber nix im Brief eingetragen und der Verkäufer weis auch von nix... hoffentlich hat der ABE oder sowas, was ich mir ausm Internet ausdrucken kann. GRRRRRRR, alles Verbrecher und Gauner! vielleicht kennt Ihr ja noch jemanden der eine "gute" im Angebot hat. Am liebsten in schwarz mit schwarzem Rahmen und schwarzen Felgen. Wenns nicht der einzige wäre den ich bis jetzt gefunden hätte, würd ich auch die Finger davon lassen *seufz* |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wegen der Farbe: Lackieren kannst du sie immer noch, an dem solls nicht scheitern!
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo - werd gleich mal den Marktplatz besuchen!
komme grad von einer Probefahrt (EZ 1999, 18tkm, 2000eur) - und was ist? na klar, sie zickt untenrum. Das kann doch einfach ned wahr sein oder? Diesmal isses sogar schlimmer - nicht nur dass sie keine Leistung hat, diesmal stottert der Motor richtig unterhalb 5000 1/min. Die Verkäuferin meint, das macht sie erst seit kurzem und probiert jetzt mal Benzinfilter wechseln und neue Zündkerzen. ich bin frustriert und weis nicht weiter. Gruß Faulbaer |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bist du die warmgefahren?
falls nicht ist es klar das sie stottert.....
|
|
|
#10 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
|
nach spätestens 30 sekunden zögert da auch nix mehr !
Allerdings fahr ich nur bei >15°C Außentemperatur...
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ne das stimmt, das war auf die ersten paar Meter des Anfahren bezogen, sry hätte ich dazu schreiben sollen.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
hallo wieder,
ja - bin gute 15min gefahren. Kein Unterschied feststellbar zwischen kalt und warm. Kann sein dass ichs mir einbilde, aber mit choke (kalt) lief sie besser. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher. Kann gut sein dass ich unrunden Lauf im Kaltzustand erwartet habe/akzeptiert hab. Als ich dann aber von der Landstrasse runter kam und bei geringer Drehzahl um diverse Kreuzungen gezirkelt bin, war das Stottern und die unwillige Gasannahme deutlich spürbar... warte jetzt mal ab was mit neuen Kerzen und neuem Benzinfilter passiert. Danke für die Tips, schönen Abend noch! |
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Von längerem Stehen kann im Vergaser schon was versifft sein, was sich mit der Zeit wieder löst. Möglicherweise ist auch etwas Kondenswasser in die Vergaser gekommen.
Außerdem mag die GS keine niedrigen Drehzahlen, über 3000 U/min sollten es schon sein. Dann müsste sie aber auch annähernd rund laufen. Im 6. Gang kann man das Gas dann aber trotzdem nicht schlagartig aufreißen. Das Ruckeln kann auch damit zusammen hängen, dass die Vergaser mal synchronisiert werden sollten. Vll. hängen die Nadeln auch eine Kerbe zu hoch, dass sie etwas zu mager läuft. Wichtiger ist, dass alles dicht ist und der Ölverbrauch in Ordnung ist. Wenn sie nach verbranntem Öl riecht, würde ich die Finger davon lassen. Es kommt eben auch auf den Gesamtzustand an. Aber 1800 € für ein 11 Jahre altes Motorrad ist schon recht happig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|