![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Bin gerade dabei meine GS zu einem kleinen Fighter umzubauen und überlege mir schon die ganze Zeit weche Farben ich nehmen soll!
Falls euch was schönes einfällt, dann könnt ihr ja mal posten! P.S.: Meine bisherige Vorstellung war: Rahmen und Schwinge in Mattschwarz, Felgen schwarz verchromt und der Rest in Schwarz-Hochglanz! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Zuviel schwarz meiner Meinung nach... allerdings hätte ich so spontan uach keinen Vorschlag parrat
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Schön und gut Schwarz rockt aber Fighter bauen doch auf Individualität... Und naja wenn da jede 2te schwarz ist(höchstens mal mit anderen Felgen ^^)... verfehlt in meinen Augen das Ziel.
Spezial-Lack ist natürlich was teurer... Und nen Airbrush zaubert auch nicht jeder mal eben so ausm Ärmel... Fell ist Geschmackssache (Gibt aber echt nicht viele.... Mein Appell wäre daher "irgendwas anderes als schwarz"... Falls es doch passiert: Auch gut ^^ Solange das Heck in nem Normalen Radius bleibt oO Bastelst doch schließlich an nem Moped und nicht an nem Waffeleisen :P Um nen konstruktiven Vorschlag zu haben: Wie wärs mal mit Silber...? Oder ne gelbe Fighter, das wär mal was! Schon mal gutes Gelingen und nicht die Bilder vergessen
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Uhhh, Gelb! Nie wieder,...hatte mal mein Armaturenbrett von meiner Tuningbombe in gelb lackiert...nach einem halben Jahr hat es mich so angekotzt das ich es wieder umlackiert habe!
So sah das aus: http://home.arcor.de/vwposer/P1010014.JPG Und so sieht mein Moped grad aus: http://home.arcor.de/vwposer/Moped/DSCF0023.JPG http://home.arcor.de/vwposer/Moped/DSCF0024.JPG |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hast du ne gemütlich eingerichtete Garage oder schraubst du im Wohnzimmer?
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Individuell wär doch mal den Rahmen nicht schwarz zu lackieren
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
@Saugwurmmensch
Hab doch genau gewusst das noch so ne Frage kommt,...ich schraub im Keller! Da isses schön warm im Winter! Und wenn es was zum Schweißen oder Flexen gibt geh ich nebenan runter in die Garage! Haben wir hier keinen "FAKEMENSCHEN", der mal was hinzaubern könnt! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
|
zu nem "Fighter-Umbau" gehört aber mehr als nur ne andere Farbe.
Bau doch erstmal alles zusammen was du zusammenbauen willst und mach dir dann Gedanken über die Farbe. Wenn man invasiver umbaut muss man die Anbauteile eh meist lackieren. Ich würde aso erst alles fertig und vom Graukittel abgenommen haben, und dann lackieren.
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Klar gehört noch mehr dazu! Liegt ja alles schon daheim! Der Heckumbau wird jetzt nächste Woche in Angriff genommen und dann sollte auch schon der Rahmen lackiert werden, bevor ich wieder alles zusammenbau!
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
felgen schwarzverchromen ?
wer kommt denn auf sowas ansonsten schau mal im fighters-forum.......oder bestell dir gleich die fighters (zeitschrift). da hast du genug anregung |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
war das nen corrado?
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
^^
Würde sagen sieht mehr nach nem Golf III bzw. Vento aus. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
@Eddi
Da kennt sich jemand aus! Isn Golf 3 und der sah so aus! http://home.arcor.de/vwposer/DSCF1029.jpg Seid doch mal bitte auch ein bisschen kreativ und nicht immer anders abspeißen,... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ VWiren ich kann dir leider nur ein Beispiel für meine geben fahre sie ganz schlicht in Matt-Schwarz-Silber
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11217 |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
Aber da ich den Rahmen ja sowieso lackier is silber schon ein bisschen langweilig! Von original auf original Farbe!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Also schwarz ist echt mal langweilig, wenn dann mal was neues. Zum Beispiel komplett in weiss oder grau.
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Komplett weiß! Da kommt man ja aus dem Putzen nicht mehr raus! Der Rahmen und die Felgen sollten sich denk ich mal schon hervorheben!
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
Ich wär für den Rahmen + Felgenbett Matt-Schwarz und die Verkleidung + Felgenstern (matt) Orange lackiert mit nem schönen breiten schwarzen Streifen quer über den Tank -> Sitzbank -> Heckverkleidung (also so das der Streifen mit der Sitzbank in ne Linie übergeht
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
Das Problem bei den matten und glänzenden Lacken ist einfach das zwischen den beiden Schichten ein Übergang zu spüren ist, da ja über die glänzenden Lacke einfach nur noch Klarlack drüber kommt!
Und so nen Absatz find ich nicht so prickelnd,...genauso wie die Kratzempfindlichkeit,...wobei es natürlich geil aussieht |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
hast Recht aber ich denke alleine die Kombi Schwarz/orange (egal ob Matt oder Glänzend) ohne irgendwelche "Extras" würd sich schon schick machen...
Das Matt Empfindlicher ist ist klar... Sieht man ja auch schon an Helmen. Wobei das Mopped zum Teil auch mal mehr aushalten muß
|
|
|
#22 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Nur das Orange nicht matt. Also sucht euch mal was anderes aus
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Wie wäre es mit einem lila-pulverbeschichteten Rahmen? In dem GS500 Photo Album ist so eine drin .... meine nämlich ....
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
|
Lila is nich so meine Farbe! Und pulverbeschichten möchte ich den Rahmen auch nich,...soll schon lackiert werden!
Bin aber weiterhin für Vorschläge offen |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich find ne Karre kann net schwarz genug sein, gerade an Stellen die sonst net schwarz sind... ...Aber die Umsetzung von Guardien_Angel, nämlich Rahmen, Tauchrohr, ... in Weiß zu lackieren, kommt auch sehr geil! @VWiren: Wie Saugwurmmensch schon gesagt hat, bau die Teile alle erstmal dran und hol Dir den Segen. Vorteil daran: -das Erscheinungsbild der fertigen Karre verhilft Dir sicher schneller zu der passenden Farbwahl. -Bis dahin haste genügend zeit, hier die Umbaustorries u div. Fighter Sites zu durchstöbern Nachteil: -Nach´m tüv musste die karre nochmal kurz rupfen und alles lacken... ...aber hey, besser als sich später doch über das Ergebnis zu ärgern, da bau ich doch lieber zweimal zusammen als zwei mal lacken zu müssen Kleiner Tip: Kaum jmd lackiert seinen Motor Faust zum Gruß |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
|
@VPGünni
Danke für den kleinen Tip,...der bleibt aber allerdings so! Es wichtigste is mir im Moment die Lackierung des Rahmens....die anderen Teile werd ich erst danach lackieren lassen, aber ich kann den Rahmen nicht lackieren, bevor ich auch nicht die anderen Farben weiß! |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenn es ein "Fighter" werden soll, willst du den Heckrahmen doch bestimmt nicht original lassen, oder?!
btw: wenn ich Prüfer wäre, würde ich die Umbauten viel lieber unlackiert sehen. Da wird bestimmt sehr oft sehr viel gepfuscht und der Pfusch dann unter schickem Lack und Fingerdickem Spachtel versteckt...
|
|
|
#28 |
|
Benutzer
|
Ja, der Rahmen wird hinten geändert,...sowie auch die Schwinge (RF-Umbau)! Werde nachdem ich den Heckumbau gemacht hab das Ganze vom Tüv-Mann anschauen lassen und dann wird der Rahmen lackiert,...und die anderen Teile folgen dann (Streetfighter Heck, Tank, Scheinwerfer,...)! Wobei ich fast alles schon daheim rumliegen hab! Hab aber keine Lust die Elektrik und alles 2 mal zu machen!
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Public-Relations-Manager
|
Mach erstmal den Heckrahmen und versuch den abnehmen zu lassen.
Kannst dir dann in einigen Wochen beim zweiten Versuch nach nem verpfuschten Rahmen immernoch Gedanken um die Farbe machen
|
|
|
#30 |
|
Benutzer
|
Ey,....das ist aber nicht nett,...!!! Ich bin Meister-Tuner
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Frage is, ob Du Technik oder Optik "meisterhaft" Tunen kannst
Also laß schnacken, mit nem Mattschwarzen Rahmen kannste nix falsch machen. Es sei denn, Du willst ihn Chrom-farbend lackieren (polieren kannste vergessen Sind gespannt... |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Benutzer
|
Im normalfall bin ich der Optik-Tuner...siehe meine Autos,...wobei die Technik (Schweißen, Karosseriebau,...) natürlich nicht vernachlässigt wird! Bei der GS gibt es ja nicht viel an Technik (mechanik und elektrik), die man sonst noch so ändern kann!
Mein erstes Auto (mittlerweile verkauft): http://home.arcor.de/vwposer/DSCF1029.jpg Mein aktuelles Auto: http://home.arcor.de/vwposer/Smart_Roadster.jpg Hab im Fighter Forum mal gekrustelt,...die sind zu mind. 2/3 schwarz oder schwarz matt!!! |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
|
Ich schreib mal, was ich alles so machen werde:
- Schwingenumbau auf RF-Schwinge mit Bremssattel und Wave-Scheibe (liegt daheim) - Streetfighter Höcker (Teil ist bestellt) - Kawasaki ZX6R Auspuff, eventuell Underseat (liegt daheim) - Scheinwerfer Iowa, oval (liegt daheim) - LED-Blinker (brauch ich noch) - Superbike-Lenker von Gimbel inkl. Stahlflex (liegt daheim) - Streetfighterschutzblech (ist bestellt) - Digitaltacho (liegt daheim) - Komplettlackierung in XYZ??? - Eventuell RGV-Gabel umbau Hab ich noch was wichtiges Vergessen? Leistung bleibt original! |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Benutzer
|
Ja, bestimmt! Da war aber die To-Do-Liste länger,...und ich hatte mehr Zeit!
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Benutzer
|
Ne, bestimmt nicht,...zu der Zeit als ich den so umgebaut habe, hatte kein Anderer so eine Front,...wahrscheinlich gibt es heute nicht mal viele! Glaube nicht das sich viele die Mühe machen und eine originale Stoßstange cleanen und die Blinker in die Scheinwerfer bauen!
Aber will jetzt hier kein Thema anschneiden, bei dem nicht jeder mitreden kannt! P.S.: Ich kenne kein anderes Forum bei dem sich die Mitglieder so gegenseitig fertig machen und die Leistung Anderer nicht respektieren und anerkennen! |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Alles in Gold lackieren und Tank und Armaturen mit lila Pluesch beziehen.
Das erste Zuhaelter-Moped. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
|
Was ist denn gerade so angesagt bzw. ein Standardteil (für die GS konzipiertes Teil)?
Meiner Meinung nach gehört zu nem Figter (ohne Details wie Spiegel, Griffe,...) ein breiter Schlappen, hohes Heck, steiler Auspuff, ne unbequeme Sitzbank, Superbikelenker und ein anderer Scheinwerfer! @BW Da meine Teilebeschaffung fast abgeschlossen ist brauch ich den Thread wahrscheinlich nicht öffnen! |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Benutzer
|
Da ich ja noch nie mit nem Fighter gefahren bin denk ich mir das einfach!
Wenn ich mir die Sitzbänke von einigen Fightern so anschau, dann tut mir schon alles weh! Muss mir sowieso noch überlegen, wie ich die Sitzbank mach! Wenn die Sitzbank zu dünn ist, dann is se unbequem und wenn se zu dick ist, dann siehts schei*** aus! |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Benutzer
|
*LOL* ist gebongt!
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Benutzer
|
Die Frage ist, ob es sich lohnt selbst Formen zum laminieren der Hecks und Kotflügel herzustellen,...meiner Meinung nach nicht!
Man kann ja bei den Standardhecks ja auch noch was ändern (Winkel, irgendwas aus Gfk draufkleben,...). Da die GS-Fighter sowieso recht rar sind hebt man sich auf jeden Fall von den Anderen ab! Zu den Autos: Hab nicht behauptet das es meine Idee war mit dem Cleanen! Wollte nur auf das kleine Detail hinweisen, dass nicht jeder dahergelaufene T.... an seinem Golf hat! Sorry, is aber so! |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Betreffend deiner auswahl zur farbe Braun und Elfenbein ist ne Super Kombination.
Schwarz - Rot kommt auch gut , ebenso Schwarz - Gold, hab letztens für nen Kunden nen Harley Rahmen in Kupfer Beschichtet hat auch was Zum lackieren muss ich sagen , mich wunderts immer wieder warum manche leute so schlecht übers Pulverbeschichten reden? Leute Pulverbeschichtung wenn sie richtig gemacht ist ist Langlebiger Kratz und Schlagfester als Naßlack! Und bevor ihr fragt ja ich mein das ernst mit Kratz und Schlagfest! |
|
|
|
#42 |
|
Public-Relations-Manager
|
Mein Zweifel am Pulverbeschichten ist immernoch der fehlende Korrosionsschutz. Wenn das Zeug doch mal abplatzt, gammelts dort doch wie wild drauf los, oder?!
Und wie sieht`s mit Ausbesserungsarbeiten aus? oder wenn ich mal ein Loch in gepulvertes Metall bohre? Wie verhält sich da die Pulverschicht?
|
|
|
#43 | |
|
Gast
|
Zitat:
Den Korrosionsschutz gibts in unterschiedlicher ausführung, du kannst vorher verzinken lassen, wird bei gartentoren oft gemacht, ich benutze grundierungspulver mit zinkanteil, desweiteren gibts dann normale grundierung den entsprechenden ral lack, und zum schluß den klarlack. Mann unterscheidet auch zwischen 1 schicht und 2 schicht pulvern. Es gibt auch pulver für den innen und den Außenbereich , wobei das für den aussenbereich teuerer ist um kosten zu sparen wird innenpulver für normale außenbeständige pulverbeschichtung oft angeboten. Diese haben keinen klacklack anteil und deshalb platzt der lack ab oder kommt hoch , desweiteren wird auch oft der lack nicht richtig eingebrannt. z.b unseriöse ebay angebote , 2 schicht mit verzinken oder grundieren und anschließender klarlackschicht sind natürlich teuer aber auch definitiv besser. Was das bohren angeht das macht der beschichtung überhauptnichts. Was aussbersungsarbeiten angeht auch kein problem , entweder das teil wird wieder heißgemacht und neu überbeschichtet, oder du rührst etwas pulverlack mit verdünnung an und besserst die stelle mit nem pinsel aus. |
|
|
|
|
#44 |
|
Benutzer
|
@Flames28
Wieviel kostet es denn ca. den Rahmen plus Schwinge pulvern zu lassen? Muss der Rahmen vorher sandgestrahlt werden? Wie verhält es sich mit den Löchern und Gewinden, müssen die danach dann wieder frei gebohrt und geschnitten werden? Greetz |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Public-Relations-Manager
|
Erzähl mal genauer über den korrosionsschutz.
Ich glaub nicht, dass man nen Motorradrahmen verzinken darf! Taugt das Grundierungspulver mit Zinkanteil? Die normale Grundierung hält die Hitze beim pulvern aus und tut ihren job? Und was ist mit den stark belasteten Verschraubungen? Hab gehört, dass man bei beschichteten Teilen öfter nachziehen muss. Wie dick ist die Pulverschicht? Kann man Gewinde und Dichtflächen vor`m Pulvern wirksam abkleben?
|
|
|
#46 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gehen wir von einer einfachen schwarzen beschichtung aus rahmen und schwinge für eine gs liegt dann bei circa 190 euro , ohne sandstrahlen! Sandstrahlen ist auf jedenfall empfehlenswert , jedoch willst du ein gutes ergebnis besteh auf Glasperl strahlen Teuer aber besseres ergebnis! Es gibt auch die möglichkeit der Entlackung , jedoch möchte ich da keine aussage bezüglich der Qualität machen , da dies nicht mein fachgebiet ist. Die löcher und gewinde werden natürlich mit speziellen hitzebeständigen gummis oder schrauben verschlossen, es empfielt sich dennoch so hab ich die erfahrung gemacht das gewinde danach kurz mit nem gewindescheiner nachzuschneiden, ist nicht immer nötig aber so bekommt mann keine probleme. Wenn alles gut abgedichtet ist passiert aber nichts , wichtig ist nur das der alte lack Komplett entfernt ist , ich entfette immer noch die zu beschichtenden teile da alte öle und fette im ofen aufkochen und die beschichtung beienflussen und sich als schleierbildung z.b absetzen. |
|
|
|
|
#47 |
|
Public-Relations-Manager
|
wie machst du das bei Felgen?
die Fläche auf die die Bremsscheibe geschraubt wird muss plan sein und auch die Flächen für die Lager müssen pulverfrei sein.
|
|
|
#48 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#49 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#50 | |
|
Gast
|
Zitat:
Es ist kein Problem beschichtung wieder abzutragen , es ist aber auch möglich diese flächen nicht zu beschichten und abzukleben. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|