![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, die Batterie meiner GS 500 Bj. 1991 wird nicht geladen.Die Maschiene springt nicht mehr an.Drücke ich den Starter höre ich nur ein knacken und die Batterie im inneren sprudeln. Batteriespannung = 11,5 V. Habe sie überbrückt und sie springt an. Die Spannung an den Polen ist dann immer noch die gleiche. Die Lima liefert eine Spannung von ca. 75V bei 5000 U/min. Wenn ich nun den Wiederstandswert vom Regler messe ( rot - S/W ) habe ich nicht 40 Ohm sondern ca. 3,5K Ohm. Ist der Reler def. oder kann es noch etwas anderes sein? Mfg Holger |
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Sowas in der Art hatte ich auch letztens! Bei mir war es der Regler, nachdem ich längere Zeit mit einer teilweise nur halbvollen Batterie gefahren bin. Habe mir einen gebrauchten Regler für 39 Euro geholt und funktioniert nun wieder!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Muss man den haben?
Ich meine je nach dem wie man drauf ist, kann man ja immer mal wieder die Batterie mit so nem 10 Euro-Ladegerät aufladen. Dann lädt die halt nicht beim Fahren.... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ach quatsch fürs licht brauchste dat nit dat tut auch ne kerze im scheinwerfer
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So ein ähnliches problem hab ich auch, halt das mit einer ewig leeren batterie, kann man jemand posten was für spannungen wo sind bei einer heilen lima bzw regler.
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bei einem gesunden Regler kommst du auf max. 15 Volt an der Batterie. Mehr sollte auch unter keinen Umständen ankommen. @ Stargate - 75(!) Volt? Sei froh, dass sich dir die Batterie noch nicht durch die Sitzbank gebrannt hat...macht einen heissen Arsch... Ansonsten braucht man eigentlich keinen Regler. Die Lima auch nicht. Und wenn wir schon mal dabei sind- den Motor schmeissen wir auch raus. Ist leichter beim Schieben... |
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo,
es war doch die Batterie, die Hinüber war. Neuer (gebrauchter) Regler. Immer noch ca. 10,5 Volt Neue Batterie. Ca. 12,5 Volt Motor-Aus. Ca. 14,4 Volt Motor-An. Mfg Stargate |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|