![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Hallo
hab mal eine Frage zu Pulverbeschichtung Könnte Felgen, Rahmen ,Schwinge, die unteren Rohre der Gabel Pulverbeschichtet bekommen. Nun hat die Firma gefragt ob die teile auch die wärme beim einbrennen aushalten und sich nicht verziehen. Weiß jemand über die Temperaturen Bescheid ? Gruß dyxo
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ok PN an Flames gemacht
merci es dürfen sich auch andere melden hat bestimmt schon jemand gemacht
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin Du!
Ich habe an meiner Mühle Rahmen, Schwinge und Hauptständer beschichten lassen. Die Vorarbeiten sind natürlich aufwändig, aber es lohnt sich. Die Oberfläche ist hinterher einfach klasse und selbst die Schweissnähte an meinem Rahmen sehen aus wie gespachtelt. Zuerst wurde der Rahmen sandgestrahlt, dann kam zinkhaltiges Pulver drauf und wurde eingebrannt und als Letztes kam der Decklack in pulverform drauf und wurde auch eingebrannt. Die Temperaturen liegen etwa menes Wissens zwischen 160 und 180 Grad. Mein Höker meinte, er könne nur RAL-Töne beschichten. Bei mir wurde es RAL 4006. Kannst ja mal bei den GS-Bildern hier nachgucken ... da is meine drin. Ach ja, Kunststoff konnte mein Höker nicht beschichten. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|