![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo liebe Community,
obengenanntes Zeug hatte ich mir im Zuge meiner Erstausstattung mit Motorrad-Geraffel gekauft, weil es bei Louis angepriesen wird als beschlaghemmend für Helmvisiere usw. Nun steht da aber hinten drauf, man soll das nicht auf Kunststoff schmieren. Jaha, das steht bei Louis nicht auf der Website. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich habe keine Lust, mein Visier damit vielleicht mit einer Milchglas-Optik auszustatten. Ansonsten habe ich noch so ein Zeug vom Optiker, was den Helm nicht erblinden lässt, aber dafür bringts auch nichts außer Schlieren, ist, wie wenn man sich Öl auf die Scheibe schmiert. Sind diese Mittel alle so? Dann friere ich lieber im Gesicht und fahre mit offenem Visier. Gruß, _dev_null
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Erfahrung für Rain-X: Glas (Auto): Top, Kunststoff: Naja, ist auch nicht besser als Glasreiniger von Aldi. So reinige ich jetzt einfach nur mein Visir und fahre ab und zu mit dem Finger über das Visier. (Erfahrungswerte: Ich hab u.a. mal einen ganzen Tag im Regen (600km) verbracht.) Bei mir hat es jedenfall den Kunststoff nicht angegriffen. Antifog habe ich noch nicht ausprobiert, da die Lüftung in meinem Helm gut funktioniert.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
|
Ich hab das Zeug schon mal ausprobiert, schön aufs Visier von innen und schon konnte ich mir ein neues kaufen. Kann man nicht auf beschichtete Visire sprühen und das sind ja fast alle. Die Beschichtung löst sich an. Tun wir das mal als Lehrgeld ab.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke,
das hatte ich nämlich auch befürchtet. Was auch immer mein Caberg Rhyno für ein Zeugs auf dem eigentlich klaren Visier hat, irgendwie regenbogenfarben schillert es manchmal. Ist besonders interessant, wenn ich meine Sonnenbrille mit eingebautem Polarisationsfilter drunter aufhabe. Diese vielen Farben ... aber ich schweife ab.Also lasse ich das besser. Vielleicht kann ich das Gelumpe ja in meiner Öllampe verbrennen... Gruß, _dev_null
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|