gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2007, 16:12:55   #1
BLACK_FALL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
Standard Suzi GS500E umbau, innovationen der User sehr erwünscht!

Hallo Leutz

ich stell sie euch erstmal vor:

http://mitglied.lycos.de/pfeffererpel/klein.JPG
Is ne 96er, hat mal meiner Tante gehört, die hat sich einmal lang gelegt,
wobei aber nichts passiert ist, bis auf die Ratscher am Getriebegehäuse)

Nun dachte ich mir , die sieht ja irgendwie langweilig aus ^^.

Geplant ist also auf jeden fall ein neues Aussehen.
Leistungssteigerung kommt erst nach meiner Probe und 34PS Zeit.

Ich habe mich schon auf eine weitere Farbe festgelegt, Rot.
Nur weis ich noch nicht was rot wird, zur Auswahl stehen:
1- Felgen rot
2- Verkleidung rot, bzw. dann ein tolles Design, was sich von hinten nach vorne zieht.
3- (Rahmen rot, sähe bestimmt geil aus, ist allerdings viel arbeit, was meint ihr? )
--> Einige Teile rot lackieren..Backen, Versenschoner usw.[Steht noch aus]

Würde mich über ne Meinung, bezüglich der Lackierung, freuen.


Das jetzt nur zur Farbgebung

- Ein neuer LSL- Superbike Lenker ist schon bestellt, der für 119€ von Polo[Feddich]
- ne Höhelegung.
- Streetfighter Maske vorne (Hab schon geile Sachen hier im Forum gefunden)[Unterwegs]
- Sch**** Schutzblech hinten wech, sieht ja unmöglich aus[Steht noch aus]
- Fußrasten[Steht noch aus]
- Blinker[Feddich]
- Evt. Digitales Tacho

Lässt sich alles gut mit dem Schadensersatz(nicht nur) von meinem Nachbar realisieren, der Trottel ist mir die Karre beim zurücksetzen umgefahren, hat Fahrerflucht begangen xD. Tja selbst schuld. Ma schauen wie viel ich bekomm, viel is „leider“ nicht kaputt gegangen.
BLACK_FALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:34:26   #2
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Bei dem Spritzschutz wirst du bei Regen schweine Naß und Dreckig.... dessen solltest du dir bewusst sein, wenn du ihn kürzt.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:54:41   #3
BLACK_FALL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
Standard

Na klar, aber schön sieht es ja nicht aus...naja mal schauen
BLACK_FALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:56:46   #4
Paulchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato
Bei dem Spritzschutz wirst du bei Regen schweine Naß und Dreckig.... dessen solltest du dir bewusst sein, wenn du ihn kürzt.
Ja stimmt, im Regen wird man nass.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:35:00   #5
Bl4ckdr4g0n
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bl4ckdr4g0n
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen
Zitat:
Zitat von Tomato
Bei dem Spritzschutz wirst du bei Regen schweine Naß und Dreckig.... dessen solltest du dir bewusst sein, wenn du ihn kürzt.
Ja stimmt, im Regen wird man nass.
Man kann auch mal kurz nachdem es geregnet hat und wenn die Straßen noch nass sind fahren. Aber sowas gibts bei Schönwetterfahrern ja nicht :P
__________________
Hexenverfolgung, Kreuzigungen, Ablaßwesen, Kreuzzüge,
Fackelmärsche, Verschwörungen und ständig ändernde Grundprinzipien
WIR WISSEN WIE MAN FESTE FEIERT, IHRE KIRCHE!
Bl4ckdr4g0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:36:21   #6
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Ich hab selber den Spritzschut ab und bin Ganzjahresfahrer, also weiß ich wovon ich spreche
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 09:44:19   #7
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

hab mein Spritzschutz auch gekürzt und das Nummernschild ganz ans Heck gesetzt. Habe keine Probleme mit Dreck und Regen! Liegt Vllt. an der Neigung des KZH.

Gruß
Ruben
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 21:59:39   #8
BLACK_FALL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
Standard

sooo.... LSL - Superbike Lenkerkit is heute gekommen !
Muss die beigelegte Stahlflex-Bremsleitung montiert werden ?
Oder reicht auch die standart version ?
Und wenn nicht, muss ich die StahlflexLeitung dann abnehmen lassen...?

Dankeschöön
BLACK_FALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:08:39   #9
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Die ist normalerweise nicht umsonnst dabei .

d.h evtl. ist die stahlflex länger

auserdem was spricht gegen stahlflex ?
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:09:40   #10
Eagle
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Die Standardbremsleitung wird wahrscheinlich nach der Montage des LSL Lenkers zu kurz sein. Deshalb dürfte ja auch die Stahlflex beiliegen.

Ob du sie eintragen lassen musst hängt davon ab, ob 'ne ABE oder ein Gutachten beiliegt.
__________________
93er GS im Telefonica Design

_________________
Errare humanum est, in errore perseverare stultum.
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 12:54:17   #11
Rockwell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich bin nach meinem SBK-Lenker-Umbau noch ne ganze Zeit mit der alten serienmäßigen Bremsleitung umhergefahren, gab da keine Probleme. Hab erst kürzlich auf (verlängerte) Stahlflex umgerüstet. Ich finde aber auch: Was spricht gegen Stahlflex?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 15:57:53   #12
BLACK_FALL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
Standard

Ich hab ja nichts gegen Stahlflex ^^, sieht ja auch ganz cool aus
Montier heut alles mit nem kollegn...
BLACK_FALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:02:57   #13
BLACK_FALL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
Standard

Oah scheisse....
Haben heute das LSL-SB-Kit drangebaut...
Jetz sind iwie die ganzen Kabel der Amaturen zu kurz, was ne scheisse, das einzigste was nich zu kurz is is der Bremsschlauch, den mitgelieferten brauchten wir gar nicht montieren!

Was nun?
Darf man einfach so die Kabel verlängern?
Wär ja blöd wenn ich dat ding jetz umsonst gekauft hätte !
BLACK_FALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:50:14   #14
Rockwell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Merkwürdig...wie breit is denn dein neuer Lenker? Bei meinem Mopped hatte ich z.B. sogar noch soviel Spielraum um dat ganze Kabelgewirr untern Tank zu verlegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 19:39:13   #15
BLACK_FALL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
Standard Re: Suzi GS500E umbau, innovationen der User sehr erwünscht!

Wie würde es wohl aussehen wenn ich nur den Hintern von der Suzi rot lackeire ?
Hab angst das es scheisse aussieht ^^
Hab mal n bischen mit paint gemalt xD(Tanklackierung ignorieren):
Die anderen Teile wie lenker und blinker sind hier noch nich drup!
http://mitglied.lycos.de/pfeffererpel/Vorhaben.JPG
BLACK_FALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 19:53:51   #16
Nac-Hac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Suzi GS500E umbau, innovationen der User sehr erwünscht!

sieht scheiße aus!

ich hatte mal den tank und den arsch rot und die vvk schwarz
das sah einfach zusammengeflickt aus
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 19:56:21   #17
BLACK_FALL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
Standard Re: Suzi GS500E umbau, innovationen der User sehr erwünscht!

das dacht ich mir nämlich, sieht au scheisse aus aufm bild, jetz ma davon abgesehen das die zeichnung scheisse is
Ich fänd das ja mega geil wenn ich den Rahmen rot hätte, wär bestimmt n knaller ! Aber das is mir zu aufwendig...
DAnn lass ich das lieber dem lacken
BLACK_FALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:23:03   #18
King Nothing
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Nothing
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 505
Standard Re: Suzi GS500E umbau, innovationen der User sehr erwünscht!

find schwarz mit leuchtend roten aktzenten sieht eh nach happy meal aus.
King Nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 00:03:22   #19
naufel666
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von naufel666
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Sottrum
Alter: 38
Beiträge: 1.630
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
Standard Re: Suzi GS500E umbau, innovationen der User sehr erwünscht!

manchmal ist weniger einfach mehr
__________________
Street Triple R 2010
naufel666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 00:00:11   #20
Rockwell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Suzi GS500E umbau, innovationen der User sehr erwünscht!

Hey BLACK_FALL, laß dein Mopped so wie es is, ich finde das is die schönste originale Lackkombi für die GS, schwarzer Lacksatz und dieser dunkelgraue Rahmen. Is doch echt schnieke so!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 05:38:42   #21
Schultz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schultz
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Höxter
Alter: 43
Beiträge: 31
Standard Re: Suzi GS500E umbau, innovationen der User sehr erwünscht!

Könntest natürlich auch noch den Rahmen und die Schwinge schwärzen und die Gabel gleich mit dazu
__________________
Macht Chrom schnell?!?
Schultz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS500e verbrennt sehr wahrscheinlich öl mit Commander_86 Motor, Getriebe, Kettensatz 20 18.11.2006 11:54:23
Umbau meiner GS500E Umbaustories 2 03.10.2005 20:28:10
Umbau einer GS500E Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 2 15.09.2002 14:41:22
Tuningparts für Suzi GS500E Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 25.08.2002 14:10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.