![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Moin,
geht mal auf eBay unter Motorradteile - Gs 500. Dort verkauft jemand Fischer Stahlflex Leitungen für Vorn und Hinten für 62 €uro. Zuschlagen!!!! MfG Oliver |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Dieser jemand bist nicht zufällig du ??
wäre aber wirklich ein Schnäppchen, wenn es für DEN Preis weggeht. Gruß Georg
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin Georg,
ne das bin ich nicht. Habe ich mir ja auch gleich gekauft, wollte es nur schnell hier bekannt machen, für den Preis!!! MfG Oliver |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal....
Wenn du die meinst, ist es zu teuer(meine Meinung): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10534 Die haben nur ein Teilegutachten und keine ABE. d.h. Extrakosten beim TÜV... Michael |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moin Xenosch,
ja, das mit dem Teilegutachten habe ich auch gelesen. Muss da sowieso hin was eintragen lassen. Hab eine 97er Suzi, kostet auch das gleiche ( Bj. 94-99 ) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=10534 MfG Oliver |
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wir haben bei dem gleichen Händler für Stahlflex vorne mit ABE ca. 40€ bezahlt... |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Du musst aber auch sehen, das es für vorn und hinten ist.
MfG Oliver |
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn du eh Eintragungen machen musst, ist es ja in Ordnung. Michael |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Was ist der Vorteil von diesen Leitungen? Müssen nicht alle 4 Jahre ersetztet werden, oder was ist der Vorteil?
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
-nicht alle 4 jahre ersetzen
-wesentlich besserer druckpunkt -bremse besser zu dosieren muss reichen für 2 uhr nachts
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
du darfst die verbesserte optik nicht vergessen
gruß jan
|
|
#12 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Ich habe im januar welche bei eBay für 65 incl versand ersteigert, war für vo./hi. von Spiegler mit herstellungs datum von XX.12.02 also gerade mal 1 monat nach der herstellung und waren mit ABE, der TÜVer hatsie mir aber für lau nebst Superbike lenker eingetragen, damit man nicht soviele zettel zu schleppen hat! mfg |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Moin,
so letzten Freitag angebaut und ich muss sagen, kaum eine Änderung stattgefunden. Tja, jetzt staunt Ihr wahrscheinlich. Der Grund: Meine alten Leitungen waren einfach noch zu gut ( Keine großartige Ausdehnung ), und deshalb merkt man beim abbremsen eigentlich auch kein Unterschied. Aber, die Dosierung ist durch den geringeren Querschnitt, besser zu Hand haben und deshalb zu empfehlen!!! MfG Oliver |
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ne ehrlich,
Sie schlägt jetzt eher an, als vorher. Nur wie manche schreiben, dass sie gifftiger bremsen würde, das nicht. MfG Oliver |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hat aber mit dem Querschnitt nix zu tun. Auch wenn deine Bremsschläuche nen Meter im Durchmesser sind, solange du Geber- und Nehmerkolben nicht veränderst, bleibt die hydraulische Übersetzung (und damit dein 'Ansprechverhalten) genau gleich.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und das scheint ja bei dir funktioniert zu haben. |
|
|