![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Weiss jemand wo der Unterschied zwischen einer GSX 1200 und einer GSF 1200 (Bandit) ist.
Ich meine jetzt primär die technischen Unterschiede. |
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hallo,
also von den Motoren her sind sie nahezu gleich, glaube die GSX hat ein bisserl kleiner Versager. Ansonsten glaube ich nur zu wissen das die Gabel und der Lenkkopfwinkel unterschiedlich zur GSF sind. Hinten werkeln bei der GSX 2 Federbeine, bei der Bandit ein Zentrales. p.s. habe an Frauchens GSX 750 en bisserl am Vergaser gebastelt und nun 95PS am Hinterrad, finde das Teil eh schöner als ne olle Bandit. Gruß Ronald |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das hört sich ja nur nach Vorteilen an. Ich finde die auch verdammt schön.
ich muss nich nämlich outen: ab nächsten Monat darf ich grosse fahren und bin am aumschauen was so bis 2500€ in Frage kommt. (nur nackt musse sein) |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Hallo,
das ist richtig Nackt muß es sein ( war bei mir auch immer so P.s. habe mal ne Ausfahrt mit ein ganzen Horde GSX Fahrern gemacht, Was Rauskam war das die GSX 750 nicht langsamer ist als die GSX1200 !! nur säuft die kleine weniger ( ist dafür halt ein bisserl mehr Dreharbeit notwendig). Mich hatte damals beim Probesitzen / fahren am meisten die hydraulische Kupplungsbetätigung genervt ( hat irgendwie sich total komisch angefühlt) die 750er hat Seilzug. Die 1200er GSX ist aber nicht so einfach zu tunen wegen der kleineren Vergaser. Die 1200er Bandit (Kult) z.B., da waren damals nur durch einen anderen Endtopf bis zu 30 !! PS mehr drinn. Ansosnten TOP Mopped nur halt ein bisschen den Tank bei jeder Besichtigung im Auge da gab es schon mehrere wo die Tanks schon nach 6 Jahren durchrosteten ( hatte ich leider auch) War meistens bei Moppeds die lange Standen ( Wasser im Benzin legt sich unten ab und dann fängts an zu rosten. Mein Tank ist nun verzinnt und komplett versiegelt, da rostet nix mehr durch Gruß Ronny |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ist doch klasse, wenn man sie höher dreht, sie aber weniger verbraucht. Oder habe ich das falsch verstanden?
Das mit den 30 mehr_ps war doch die 600er, weil die den Motor der GSX-R hat, oder? Zur 750er steht dann die Kawa ZR-7 oder die Zephyr zur Alternative |
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hallo,
also die 750 musst du natürlich ein bisserl höher drehen um Leistung zu haben Nun mit BOS Endtopf, K&N Lufi, Gangdrosselentfernung passender Bedüsung , rennt das Ding wie Sau und dreht schön aus. ( Für nen naked Bike). Zur Zephyr und ZR7, sag ich nur das der Motor keine All zu Lange Lebensdauer hat ( die mittleren Zylinder neigen zum Kolbenfresser, wegen mangelnder Wärmeabfuhr, schau mal wieviel Z´s die 50tkm Marke erreicht haben.) .Ansonsten schönes Zeitloses Bike mit echt schönem Sound. Das GSX (R) Treibwerk ist dagegen nahezu unkaputtbar (vor allem als gedrosselte GSX) Wie ist es mit der XJR ? Aus der kann man auch ohne weiteres an die 130 PS kitzeln Der Motor macht ebenso locker 100tkm und mehr mit. Design find ich auch o.k.. ( das ist aber Geschmacksache p.s. nein das war bei der alten Bandit ( Modelbezeichnung: KULT) so, original hatten sie 106 PS gemessen statt 98 PS und mit anderm Endtopf hatte die Kiste bis zu 135 PS ( steht irgendwo vielleicht noch im irgendwo Banditforum). Allerdings soll die orig. GSX1200 auch so um die über 100PS abdrücken. Gruß Ronny |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Gangdrosselentfernung passender Bedüsung
GSX (R) Treibwerk ist dagegen nahezu unkaputtbar das ist wichtig, denn dann möchte ich nicht so schnell wechseln müssen XJR Mhmm, da habe ich noch nicht drübernachgedacht, denn eigendlich bin ich nicht so der Yamaha-Fan Kawa hatte mich rereizt, weil es nicht sooo viele gibt Die Bandit und die GSX müssten doch eigendlich denselben Motorhaben, oder |
|
|
|
#8 | |||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
eine leistungszunahme ist zu erwarten, weil das ding übern topf gedrosselt ist, aber 30PS nur wegen des auspuffs halte ich jenseits des realistischen.
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich fand die Inazuma immer recht nett, weil nicht so langweilig wie die Bandit.
Aber man bekommt weniger Teile, bzw. muss sich alnge erkundigen was dort auch passt. btw: die erste Generation 12er Bandits war sehr extrem über den Auspuff gedrosselt...da waren auch mit ner Esse mit E-Nummer locker bis 20 PS drin.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Inazuma ... Wer?
Das mit den Teilen ist relativ egal. Kleine Blinker, Sb-Lenker, Stahlflex und viel mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Wenn's hier schon um andere Suzuki Modelle geht, dann oute ich mich mal.
Ich find die B-King total geil. Liegt vielleicht daran, dass hier weder Bandit, noch GSR600 angeboten wird. Wie gesagt, ich finde das was ich gesehen habe von der B-King echt geil. So, und nun schnell Um das beschraenkte Budget zu beruecksichtigen und wieder on Topic zu sein, mir gefaellt auch die SV650. Und das sag ich nicht, damit ihr weniger auf mir rumhackt, weil mir die B-King gefaellt. Anyway
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Bei der SV ragt der Aufpuff und der Ölfilter direkt in den Fahrwind. Ich finde das sieht so schäbig aus das es ein eigendlich sehr nettes Motorrad estätisch kaputtmacht.
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Naja, 30 PS sind auch bei der Kult etwas aus der Luft gegriffen, wenn man nur den Endpott ändert, aber so zwischen 115 bis 125 PS sind schon realistisch.
Die Pop hatte von jeher eine größere Streuung, es gibt wenige Modelle, die auch mit Originalem Endpott unter 110 PS haben. |
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Aber wer will schon ernsthaft nen seelenlosen Vierzylinder. Mich würde die MT-01 reizen. Optik und Sound stimmen, nur müsste ich für den Bock bestimmt 30kg zunehmen
|
|
|
|
#18 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
ist einfach geschmackssache, aber mir gefallen 4zylinder am besten, die lassen normalerweise die niedrigsten und höchsten drehzahlen zu, halten am längsten und haben ne klasse leistungsentfalltung. gibts ja so oder so, manche wollen nie wieder einen 4zylinder, manche nie wieder nen 2zylinder. Zitat:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|