![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Mir ist etwas passiert was ich mir selbst kaum erklären kann.
ich wollte vorgestern tanken, fahr zur tankstelle, schau auf die zapfsäule, such das "B" für Benzin, steck den Stutzen in den Tank, drücke auf den Hebel und eine sekunde später der Schock!!!!! Nein kein Benzin sondern das scheiß "B" für Biodiesel hatte ich da in den Tank gesteckt. Okay blick auf die Anzeige ergab dass ich 0,3 liter Biodiesel bereits im Tank hatte. Mein Entschluß war die scheiße (hatte noch ca. 3liter Normal Benzin im Tank) abzulassen. Ich mir einen Schlauch besorgt und los ging die prozedur. Einfach nur zum Kotzen!!!! Auf jeden Fall habe ich es nicht komplett alles raus bekommen und dachte mir das es mit volltanken und den Tank kräftig durchschütteln gut wär. 100 km ging alles gut aber gestern und heute ging sie mir schon zweimal aus (beides male am berg). Was soll ich nun machen? Tank leer fahren und hoffen das nach der neuen Tankfüllung alles wieder in Ordnung ist? Oder Tank ablassen? wenn ja, dann wie? ich hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
...
Also beim Auto ist es so, das wenn du nur einen Teil falsch getankt hast, das das nicht so schlimm ist, und 0,3 Liter ist ja wohl ein kleiner Teil. Nur das der Wagen dann etwas unrund läuft, so lange wie er Diesel im Vergaser findet. Er qualmt dann auch gut. Ich gehe mal davon aus, das die Suzi das auch verkraftet, du aber b.a.w. etwas hchturiger fahren solltest (nicht Vollgas, aber etwa 1000 U/min höher müßten reichen). Also einmal Tank leerfahren und dann müßte die Sache gegessen sein. Gruß Georg
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
also ich wäre da nich so relaxt
ich hab gelesen das zwar nen diesel ohne probs benzin schluckt aber benziner ihr leben lassen können mit diesel im tank gruß jan
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Habe das Benzin abgelassen und den Tank richtig leer gemacht.
Hab jetzt neues "reines" Benzin drin. Laufen tut sie einwandfrei. Ich hoffe es gibt keine Folgeschäden. Gruß |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Sollte eigentlich nicht.
Guck dir die Zündkerzen noch an, wenn die nicht verölt sind, wirst du keine Probleme bekommen. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kerzen sehen OK aus.
Was ist mit dem Benzinfilter? Wechseln? oder kann man den reinigen? Gruß |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wenn du keine Probleme hast, würde ich den auch nicht wechseln...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|