![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo Leute,
wollt euch mal fragen was ihr mir für Reifen zwecks sportlichem fahren empfehlen könnt ?? Der ein oder andere von euch hat ja auch schon verschiedene reifen getestet und fährt selbst gern etwas zügiger, ich fahre nur bei schönem wetter am liebsten über kurvige Landstraßen die reifen sollten grip haben aber auch nicht nach 3000km verschlissen sein, hatte bisher etwas betagtere metzler-Reifen auf meiner GS von denen ich aber wenig begeistert bin, da diese wenig grip haben und schon rissig sind!! Ich würde mich sehr über eure antworten und tipps freuen!! Mfg Fabi |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Ich war bisher mit Bridgestone BT010 eigentlich sehr zufrieden, werd jetzt aber mal nen Satz Michelin Pilot Power ausprobieren. Die sollen noch länger halten.
Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
|
Ich bin bis jetzt mit BT45 gefahren und werde mir kommende Saison wieder welche draufziehen lassen.
Was ich so im Forum die Diskussionen verfolgt habe ist der BT45 auch der beste Reifen für die GS.
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: BA
Beiträge: 117
|
Die Wahl sportlicher Reifen wird bei der GS durch deine Hinterachsschwinge begrenzt.
Fährst Du Serie, also Reifengröße 130/70R17 bleibt dir nach Meinung der Hersteller und hier im Forum nur der Bridgestone BT45. Fährst Du eine andere Schwinge und damit 150 oder 160mm Reifenbreite, stehen dir eine Vielzahl aktueller Sportreifen zur Verfügung. Aus meiner Erfahrung mit der VFR würde ich dann zum Michelin Pilot Power oder zum Metzeler M3 greifen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also es gibt ja auch noch den bt39, der nochmal etwas sportlicher sein soll, nur was da genau sportlicher ist -> ?
ich hatte auch den bt45 und bin gut damit zurecht gekommen, der lässt sich bei bedarf auch bis auf die kante fahren, was bei einem so schmalen reifen garnet so leicht ist der bt45 besitzt ja vorne komplett und hinten auf den flanken die bt56-mischung, der ja mal erstausrüstung für einige moppeds war auch auch als sportreifen verkauft wird. ich glaube manche fahren den 56er noch auf der busa wie auch immer, ich würde da auch den bt45 empfehlen (mit orginal-bereifung) oder du testest mal den bt39 an, der is sogar noch nen ticken günstiger.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also mein kumpel hat auf seiner duc die pilot power und sagt das er sich nix adres mehr holt! (hat nun schon einige reifen getestet!)
laufleistung sei super, haftug bei nässe und trockenheit!!! für normal bereifung is laut diesem und anderen foren der bt45 ein sehr guter reifen
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mal eine zwischen Frage.
Wie seiht das denn aus wenn man hinten den BT45 drauf zieht und vorne den Power Pilot da es den ja in 110 gibt aus? Oder lieber vorne und hinten den BT45? |
|
|
|
#8 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also bisher haben mir alle von mischen abgeraten!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
du darfst weder die marken mischen, noch die bauweisen (diagonal und radial).
der BT45 funktioniert klasse wie gesagt: orginalbereifung: BT45 oder BT39 (hab ich aber selbst nur als tipp bekommen, wenns etwas sportlicher sein soll, ich bin aber super gut mit dem 45er ausgekommen) mit nem 160er HR kann man dann fahren was der markt so hergibt, aber ob das nun von nöten ist -->
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich hab den BT39 drauf, davor hatte ich den BT45.
Ich finde der BT39 grippt noch besser als der BT45, allerdings nur bei trockener Straße und nach gutem Einfahren. Bei Nässe rutscht er schon ein wenig, hab's am Kyffhäuser gemerkt. Allerdings ist es nicht so, dass man ihn bei Nässe überhaupt nicht fahren kann. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, der BT39 soll aber schneller abgenutzt sein. |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: BA
Beiträge: 117
|
wegen dem BT39 fragt mal bei eurem Reifenhändler nach.
Lt. meinem wird der nicht mehr produziert und auch auf der Bridgestone-Seite ist er nicht mehr zu finden. Nicht, daß ihr einen Reifen empfehlt, den es nicht mehr gibt. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 91
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GS 500 F BJ 04 - Welche Reifen??! | Räder, Reifen und Bremsen | 1 | 03.09.2006 13:35:38 | |
| Alternative zu BT 45 bei schneller Fahrweise | Allgemeines | 27 | 09.09.2005 09:46:57 | |
| Welche Reifen??? | Räder, Reifen und Bremsen | 11 | 15.04.2004 00:45:02 | |
| Welche Reifen! | Räder, Reifen und Bremsen | 1 | 29.07.2003 12:00:21 | |
| Welche Reifen? | Räder, Reifen und Bremsen | 24 | 25.02.2003 16:28:31 | |