![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Will mir demnächst mal neue Lederklamotten kaufen! TFL Cool leather sollte es schon sein. Im Rahmen bis etwa 300€ (jacke) und 250€ (hose)... Was würdet ihr empfehlen? Könnte beim Laden um die Ecke (Privathändler) für insg. 550€ eine Kombi von Held bekommen. Held ist ja schon seeeehr gut, oder? Oder soll ich mir die paar Euros sparen und bei Hein Gericke, Louis und dem dritten den ich nicht mag einkaufen? Die haben ja auch ein paar Angebote. Fahre die Tage auch mal zu den Lagerverkäufen. Vll finde ich da ein paar Schnäppchen! Was empfehlt ihr? Schon Erfahrung mit TFL gesammelt (hatte das noch nie!) |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich empfehle: Anprobieren!
Was nützt die teuerste Kombi vom besten Hersteller, wenns zwickt und du dich nicht wohl fühlst?!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
das ist klar, dass ich keinen kaufe in dem ich mich nicht wohl fühle..
ich wollte wissen ob jmd erfahung damit gemacht hat... erfahrung mit tfl, lederkombis aus fachmarkt wie louis,polo und auch von held... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich hab ne Lederkombie von Held, 1200,-DM.
Und ne Textilkombie von Büse, 150,-€. Die Held ist um Welten besser verarbeitet, mal davon abgesehen, dass was aus Leder eh besser ist. Da funktionieren die Reißverschlüsse und da gibts kein Verrutschen der Protektoren (die is jetzt 8 Jahre alt), das war bei der Textil nur zum Anfang so. Allerdings will das Leder auch gepflegt werden. Übrigens: Ich würde mit jeder neuen Kombie auch ne Probefahrt machen, wenne aufm Bock hängst, siehts nämlich schon wieder ganz anders aus. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich finde auch nen Kombie muss einfach passen!!!!
PS: Held kriegst du auch bei Louis!
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
|
hab ne Textiljacke von Held und bin damit Super zufrieden!
dazu hab ich ne Lederkombi von Probiker womit ich auch sehr zufrieden bin.... Es bleibt also deine Entscheidung |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also von held kenne ich nur die handschuhe und obwohl ich eigentlcih nicht markenorientiert bin, fahr ich zumindest keine anderen handschuhe mehr. günstigere mitbewerber können da nicht mithalten.
alerdings weis ich nicht, ob die nun die kombis selbst herstellen, oder nur verkaufen und woher die kommen (lederqualität, verarbeitung ect.)
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die werde genauso wie die Handschuhe selbst hergestellt, aber nicht in Deutschland vernäht! Zu teuer! So weit ich weiß zumindest! Die Kontrolle wird aber dennoch hier in Deutschland gemacht.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
ich war gestern wieder bei "meinem" klamottenhändler" und hab mit ihm geratscht, auch darüber, dass ich überlegt hatte, mir nen hüpfleder-kombi zu zulegen und warum das nur von wenigen hergestellt wird.
naja, und dabei erfährt man so ein paar dinge die einen wohl keine billigkombis kaufen lässt (von giftigen gerbrückständen aus pakistan, mangelhafte verarbeitung selbst bei einigen "markenhersteller" die er mir auch anschaulich gemacht hat, mangelnder lederqualität), auf der anderen seite sind die "guten" kombis dann wieder recht kostspielig und nicht jeder hat dann die knete für sowas. also wenn du auf meine meinung wert legst: nicht bei der schutztausrüstung sparen, ich hab mir auch nicht das komplettpaket in einer woche gekauft, aber eben nach und nach. ne günstige kombi zerlegt es dir im zweifelsfall, ne brauchbare produziert ein paar blaue flecken. (da gehts ja dann auch darum, wie gross die zusammenhängenden lederstücke sind, ob der kombi aus "abfallmaterial" hergestellt worden ist -> patchworkkombi. was taugen die nähte und wie gross und von welcher art sind die protektoren (die hartschale wie bei den louisdinger hat wohl mehr als ausgedient). so nen kombi ist kein mode-accessoire sondern funktionskleidung. ist zwar nett, wenn das vor dem cafe auch mal gut aussieht, aber eigentlcih soll das nur einmal richtig halten, wenn du ungewollt bodenproben nimmst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|