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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dachte mir doch ich mach heut mal n ölwechsel für mein mopped (rf600 mittleweile da meine gs n motorschaden hatte) und wollt das öl ablassen....ich als hobbyschrauber......habe die ablassschraube auch gefunden....
und da ist mir das ungeschick passiert.....ich hab die schrauibe in die falsche richtung gedreht und somit mein gewinde zerstört!!!!! Sad es ist zum heulen!!! hat jemand nen tipp fr mich was is machen kann oder jemand aus der nähe vielleicht die nötigen kenntnisse um mir zu helfen??? Schadet es meinem mopped es ohne öl dastehen zu haben? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Du solltest dich im RF-Forum anmelden
http://www.rf-club.de/ Am Einfachsten ist vermutlich der Tausch der Ölwanne (weiß nicht wie da der Gebrauchtmarkt un die Preise sind). Ansonsten kommt es auf die Lage, Form, Materialstärke und Co des Ölablusses an, um entscheiden zu können ob man ein größeres Gewinde schneiden oder das Gewinde mit einem Helicoil-Einsatz reparieren könnte. So oder so muss die Ölwanne runter, also denk daran dir die entsprechenden Dichtungen zu besorgen. Im FR-Foums Marktplatz bekommst du vielleicht günstig eine intakte Ölwanne...das wäre so erstmal das Einfachste, für alles andere müsstest du eine Werkstatt aufsuchen, die die Rerparatur durchführen kann (könnte teurer werden als eine neue gebrauchte Ölwanne). Und für´s nächste Mal: links=locker/lose
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Rechts rum gehts auch.
Nach Lose kommt fest, nach fest kommt ab. Die Erfahrung hat ja leider elmunichboy machen müssen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Norddeutschland
Alter: 38
Beiträge: 10
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Mit größerem Gewinde reinschneiden wird das da wohl nichts, da muss meiner Meinung nach ne neue Oilwanne drunter, aber so teuer wird das auch nicht, für ne GS 500 kostet ne neue Ölwanne zwischen 20€ und 40€ (gebraucht)
und die Dichtung 12€. Ich denke mal nicht, dass das bei der RF600 unbedingt viel teurer ist. Bevor man da mit irgendwas dran rumfuscht, dann nachher wärend der Fahrt das Oil verliert und das Getriebe im Eimer ist, wird eine neue/gebrauchte Wanne wohl günstiger... Und es macht dem Mopped nicht sonderlich viel aus, wenn es mal ohne Oil dasteht, es sei denn über Jahre, denn dann wird es irgendwann anfangen zu rosten... Gruß Jan
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Ich mache mein Ding! Das Bummeln ist uns nicht gegeben... |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: 38118 Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 74
Baujahr: 1992
Kilometer: 55000
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normalerweise ist die legierung einer schraube weicher als die des "dazugehörigen" gewindes. weiß aber nich ob das bei ölwanne/ölablassscraube auch so is.
was also bedeuten würde das evtl nur ne neue ablassschraube fällig ist. dann hättest du allerdings das proble die du die rausbekommst
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jaja, das nirvana . . . |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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schön wärs, aber leider gibts da diverse ausnahmen, wie ölablassschraube, nockenwellenklemmböcken, zündkerzen, motorseitendeckel ect. pp (allso alle dinger, bei dennen die japanischen butterschrauben ins alugewinde geschraubt werden)
ich wär auch für nen austausch der ölwanne
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Schrauben am Vergaser hingegen, sind schööön weich
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#8 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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hab grad gesehen das im ebay ne ölwanne drin ist! kannst ja ma schaun!
http://cgi.ebay.de/OLWANNE-GS-500-E-OLD ... dZViewItem
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Ich glaube er sucht das Teil für ne RF .
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#10 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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achso ähm ja dann....
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn noch genug Material steht, kann man auch ein größeres Gewínde reinschneiden und eine dazu passende Ablassschraube verwenden. Das ist kein Pfusch, das ist nur ein größeres Gewinde mit passender Schraube.
Da man dazu allerdings auch die Ölwanne abbauen muss und wenn mans nicht selber machen kann, das auch Geld kostet (ca. 20 € plus Schraube), wird die günstigste Alternative eine andere Ölwanne sein.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Er hat inzwischen ne andere Ölwanne dran
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Gruß, Thomas |
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