![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich verstärkt auf der Suche nach einer GS. Ich habe noch ein interessantes Angebot gefunden. Diesmal allerdings bei einem Händler. Dieser meinte, dass er keine Gewährleistung gibt, obwohl er das Fahrzeug als "TOP Zustand" beschreibt. Ist das legal?? Die Maschine ist übrigens Bj. 94, 22.300km, 34PS, 3. Hand, 1300 VB Danke, Releaser |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.
Auf jeden Fall spricht es absolut nicht für den Händler, das ist sehr unseriös! |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nein das ist nicht legal.
Es gibt bestimmte Klauseln die du in den Vertrag pappen kannst, um die Gewährleistung auf ein halbes Jahr zu drücken, aber normal geht das nicht. Kauf bei nem anderen Händler, der ist unseriös!! Paß vor allen Dingen auch auf, daß auch der Händler (also der Händler als Unternehmen ... der Firmanname quasi) als Verkäufer im Kaufvertrag drinsteht, und nicht eine Privatperson!! Sonst ist auch nix mit Gewährleistung. Falls du sowas siehst, laß den Stift fallen und hau ab, solche Leute wollen ehrliche Häute wie uns nur über den Tisch ziehen!! |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Salve,
Definitiv Nein. Nach den neuen Händlergesetzen muss ein Händler auf ein Teil Gewährleistung geben. Wenn Du genaueres wissen willst wende Dich an die Örtliche Handelskammer oder frage beim Verbraucherschutz nach. Gruß X-Trem |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auf jeden Fall schriftlich bei der Handelskammer nachfragen. Damit der eins auf den Deckel bekommt.
Keine Garantie vom Händler ist legal nicht drin! Einzige ausnahme bilden dabei Verschleißteile. Finger weg. Unseriös. ~Idefix~ |
|
|
| Lesezeichen |
|
|