![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
Hab ein Problem mit meiner GS, wenn ich stark beschleunige kommt es manchmal vor, dass der Gang rausfliegt! Kurz nach dem Einkuppeln geht die Drehzahl bis ins rote und nach ein paar sec ist der Gang dann wieder drin.... woran kann das liegen??? KUpplung, Getriebe????? Bitte helft mir...... |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin,
dein Gang wird drin bleiben, nur deine Kupplung/Kupplungsfedern sind platt oder dein Spiel stimmt nicht Gruß Frank |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
jupp...nennt sich auch kupplungsrutschen....zumindest sind es vorboten :P
wenn mal ein gang rausfliegt wird es mit heftigen klack-geräuschen begleitet! kann auch passieren, aber gerade das du meinst das es beim hochbeschleunigen passiert solltes du dich schnell nach neuen federn umsehen sonst darfst du dir unter umständen auch neue reibscheiben und stahlscheiben holen, aufgrund der hitzeentewicklung bei ständig schleifender kupplung (hatte das prob auch mal) Gruß Danny |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
kann auch durch falsches Öl verursacht sein.
Was verwendest du? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
öl, keine Ahnung, hab sie ja gerade erst gekauft.....
Also, könnt ich sie meinem Händler wieder vor die Tür stellen und sagen:"Du hast sch**** gebaut, mach neu!" ????? Weil nach einem Monat sollte sowas wohl nicht geschehen????? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch ne Unfallmaschine ist..... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moin,
zum Thema Kupplung ist alles gesagt worden. Zum Thema Unfall: Hol dir einen Gutachter, der soll die maschine überprüfen. Wenn dir das zu teuer ist (muß im Falle eines Falles der Händler zahlen), schau mal folgende Punkte nach: Anschläge der Gabelbrücke dran oder verbogen oder abgebrochen? Anschläge vielleicht neu angeschweißt und überlackiert? abgeblätterte Farbe im Bereich des Lenkrohr bzw. dessen Schweißnähte? Rechter Rahmenunterzug neu oder neue Schrauben drin? Sehr beliebt auch: im vorderen Bereich neue Schrauben, hinten Schrauben mit "Patina" oder Rost? Felge vorne neu? Wenn zwei gleiche Reifen drauf sind, stark unterschiedliche Abnutzung bzw. DOT-Nummer Überlackierte Bereiche. Sieht man bei dem Silber recht gut. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
tja, mir ist es nur aufgefallen, weil der Hauptständer starke "rutschspuren" aufweißt und die Felgen auch.....
Werde mal ein paar Fotos machen und reinstellen...... |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Jo,
mach datt mal. |
|
![]() |