![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Mülheim-Kärlich
Alter: 40
Beiträge: 218
|
Hallo,
bin mich gerade tierisch am aufregen mal wieder^^ Es geht um eines meiner lieblingsmoppeds, der Kawa Z1000. Fand immer das war genau das richtige Mopped für mich. Optik, Leistung einfach das Gesamtpaket stimmte. Dann kam das Jahr 2007/2008 und das Ding is einfach nur noch bääähhhh Ich frag mich ehrlich wie man so ein Motorrad verschandeln kann. Hässlicher Pott, hässliche Linien, viel "dicker" kantiger.....sieht einfach scheisse aus. Ich denke das das viele so sehen. Warum also verändern die Hersteller sowas derart, die müssen doch auch wissen das bei so nem Naked-Sportbike geschätze 90% die alte Version der Z besser fanden. Für mich heißts jetzt nur schnell sparen für eine gute gebrauchte 03er-06er MfG Moppedchä
__________________
GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ein seelenloser Vierzylinder bleibt ein seelenloser Vierzylinder, egal wie er angezogen ist :P
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
|
Zitat:
So siehts mal aus! 2 Zylinder, in V-Form und am besten noch 90° Zylinderwinkel, und veil Hubraum! Und jetz kauf ich mir ne 1000er SV zum fahren und ne Monster zum anguckn
__________________
Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
|
So schlimm find ich die garnicht, je nach Blickwinkel natürlich...
Z1000 oder doch PeugeotRoller? http://www.totalmotorcycle.com/photo...000d-small.jpgQuelle |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
so aufn ersten blick ohne gelesen zu haben was du geschrieben hast hab ich gedacht das das nen roller ist! aber danach is mir der wohl dimensionierte hinterreifen aufgefallen! von daher würd ich sagen möp!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
|
Du wirst Lachen, aber ich habe auch sofort an den Peugeot Speedfight gedacht!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Da würd ich wahrscheinlich auch erst mal "nicht grüßen" , wenn mir sowas entgegen kommt .
__________________
` `
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
die ER6f sieht durch die Rahmenlose Scheibe im Rückspiegel auch aus wie´n Roller
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
|
Jo, da denkste immer: "Hält aber gut mit, der Kleine!"
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Sieht auf dem Bild wirklich aus wie ne Tukkenschleuder...
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Borchen
Alter: 45
Beiträge: 71
|
http://gallery.z1000ev.de/cpg/albums...s/10069/04.jpg
hier ist mal meine z1000 zusehen, ist aber noch fast ohne alle umbauten! mehr bilder sind in meiner galerie. finde auch das die neue z1000 nicht so der hingucker geworden ist! aber mit ein paar umbauten sieht die trotzdem ganz geil aus. guck einfach mal bei uns vorbei, http://www.z1000-forum.de greetz
__________________
"Wer aufhört besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein!" meine Z1000 Neue Gallery |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Den Bugspoiler kenn ich vom Bauernhof:
http://www.brunkhorst-stalltechnik.d...es/iglu_gr.jpg Wenn die Z für´n Liter Hubraum den erhofften Druck von unten hätte, wäre die vielleicht richtig nett. Aber gegen den 1050er Bärenmotor der Speedtriple gewinnt die leider keinen Blumentopf. Aber ich gebe zu, dass ich die Z 2003 auf der BMT wirklich geil fand! Gut, dass ich damals nicht die Kohle für den Hobel hatte...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Borchen
Alter: 45
Beiträge: 71
|
der druck reicht schon, habe vorne ein zahn weniger in der übersetzung und nächsten winter kommt ein lkm leistungtuning
und den spruch: "fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt" kennst du ja
__________________
"Wer aufhört besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein!" meine Z1000 Neue Gallery |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
ansonsten hat das "neue" modell ja wieder leistung abgebaut, soll allerdings dafür besser fahrbar sein und auch ein wenig agiler wirken. die optik finde ich sogar ok, wenn man bedenkt, dass der orginaltopf ohnehin nicht länger drauf bleibt. was aber wirklich stimmt: die speedtriple hat nen wahnsinns motor
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Benutzer
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Oudenbosch
Alter: 59
Beiträge: 81
Baujahr: 92
Kilometer: 160000
|
Zitat:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...1/101_0059.jpg Marc
__________________
TL1000S / GS500 93 kW / 34kW 42000km / 160000 km > ende |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Gegen den der großen Triple stinkt der auch n büschn ab :P
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
bestimmt nen klasse teil, leider hab ich bisher nie die chance gehabt, so ne tl mal selbst fahren zu dürfen
nur leider sieht der tl-motor im vergleich zum speedy-motor aus wie nen schulbub. der triple liefert ab 3000 touren 100n, der tl-motor liegt da bei ~70nm. nicht falsch verstehen, will hier kein mopped schlecht reden und zugegeben, da liegen auch einige jahre dazwischen aber selbst nen V2 aus der 999 ist druckmässig nicht so überragend wie das wohl manchmal gerne pupliziert wird. leistungs und drehmomentdiadramme sind manchmal sehr ernüchternd und technisch gesehen ist das auch nicht komplett unbegründet aber da müsste man weiter ausholen. wer nun mehr spass hat und schneller ist -> anderes thema beim moppedfahren sind zahlenwerte ja nicht alles und auch ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen, wenn ein V2 satt aus der kurve maschiert und ordentlcih radau macht. gruss michi
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das meine ich mit Bärenmotor:
http://www.rumour.com/album/Motorcyc...m_20050209.jpg Die Kurven sehn fast schon langweilig aus
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
joa, GENAU die kurve hätte ich auch parat gehabt.
war nen wohl nen vorführmodell der ten-fifty die sich ein findiger triumphfan geschnappt hat und auf den prüfstand gestellt hat, zumindest hab ich sowas im t5-forum gelesen. hatte die kurve irgendwann 04/05 gefunden, weil ich damals noch extrem scharf auf die speedy war. bei DER kurve hat man mit fast garnichts im 1000er-bereich ne chance, die speedy drückt einfach nur, und der kurze radstand läst auch echt wahnsinns manöver zu kann man sagen, wass man will, aber serienmässig ist der triple wohl DAS drehmomentparadebeispiel auch wenn ich vom hören/sagen weis, das tuning-mässig wohl nimmer viel drinnen ist, weil da konstruktiv bedingt irgendwelche lager nicht mehr mitmachen, wenn da mehr druck im brennraum entsteht, aber nährere infos hab ich da auch nicht zu
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Es gibt da doch diesen Basketballspieler, der sich die neue Speedtriple gekauft hat.
Weiß grad nicht wie der heißt, aber so sieht der jetzt nach einigen Tausend km auf der 1050er Triple aus: http://images.jupiterimages.com/comm...5/23324512.jpg
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Oudenbosch
Alter: 59
Beiträge: 81
Baujahr: 92
Kilometer: 160000
|
Zitat:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...dwithyoshi.jpg Gruße Marc
__________________
TL1000S / GS500 93 kW / 34kW 42000km / 160000 km > ende |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
für nen tl1000 sieht das echt gut aus
was hast du denn alles gedreht und wie hoch sind die hinterradwerte ? gruss michi
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe - welche Drossel soll ich nehmen? Was soll ich machen? | Björn HH | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 17 | 25.06.2009 19:19:06 |
| Kawasaki Z1000 Heck | shadow_hamburg | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 1 | 11.01.2007 22:51:07 |
| Sturzpads von der Kawasaki Z1000 an die GS ?? | Allgemeines | 12 | 05.12.2006 21:39:34 | |