gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2008, 11:49:26   #1
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Mülheim-Kärlich
Alter: 40
Beiträge: 218
Standard Z1000 2007/2008...was soll das

Hallo,

bin mich gerade tierisch am aufregen mal wieder^^
Es geht um eines meiner lieblingsmoppeds, der Kawa Z1000.

Fand immer das war genau das richtige Mopped für mich.
Optik, Leistung einfach das Gesamtpaket stimmte.

Dann kam das Jahr 2007/2008 und das Ding is einfach nur noch bääähhhh
Ich frag mich ehrlich wie man so ein Motorrad verschandeln kann.
Hässlicher Pott, hässliche Linien, viel "dicker" kantiger.....sieht einfach scheisse aus.

Ich denke das das viele so sehen.
Warum also verändern die Hersteller sowas derart, die müssen doch auch wissen
das bei so nem Naked-Sportbike geschätze 90% die alte Version der Z besser fanden.

Für mich heißts jetzt nur schnell sparen für eine gute gebrauchte 03er-06er

MfG
Moppedchä
__________________
GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert
Mopped-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 11:56:19   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Ein seelenloser Vierzylinder bleibt ein seelenloser Vierzylinder, egal wie er angezogen ist :P
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 12:00:16   #3
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ein seelenloser Vierzylinder bleibt ein seelenloser Vierzylinder, egal wie er angezogen ist :P
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:22:13   #4
Sebi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sebi
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Zitat:
Zitat von Papabär
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ein seelenloser Vierzylinder bleibt ein seelenloser Vierzylinder, egal wie er angezogen ist :P

So siehts mal aus! 2 Zylinder, in V-Form und am besten noch 90° Zylinderwinkel, und veil Hubraum!

Und jetz kauf ich mir ne 1000er SV zum fahren und ne Monster zum anguckn
__________________
Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?"
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:25:48   #5
Eleven7
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleven7
 
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

So schlimm find ich die garnicht, je nach Blickwinkel natürlich...

Z1000 oder doch PeugeotRoller?
http://www.totalmotorcycle.com/photo...000d-small.jpgQuelle
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:43:52   #6
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

so aufn ersten blick ohne gelesen zu haben was du geschrieben hast hab ich gedacht das das nen roller ist! aber danach is mir der wohl dimensionierte hinterreifen aufgefallen! von daher würd ich sagen möp!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:53:46   #7
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Zitat:
Zitat von Eleven7
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 18:33:18   #8
fragmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fragmaster
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Du wirst Lachen, aber ich habe auch sofort an den Peugeot Speedfight gedacht!
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 18:59:09   #9
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Da würd ich wahrscheinlich auch erst mal "nicht grüßen" , wenn mir sowas entgegen kommt .
__________________
` `

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:11:04   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

die ER6f sieht durch die Rahmenlose Scheibe im Rückspiegel auch aus wie´n Roller
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:20:45   #11
fragmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fragmaster
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Jo, da denkste immer: "Hält aber gut mit, der Kleine!"
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:26:28   #12
xmorangemx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Sieht auf dem Bild wirklich aus wie ne Tukkenschleuder...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:10:27   #13
Benny79
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Borchen
Alter: 45
Beiträge: 71
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

http://gallery.z1000ev.de/cpg/albums...s/10069/04.jpg

hier ist mal meine z1000 zusehen, ist aber noch fast ohne alle umbauten! mehr bilder sind in meiner galerie.
finde auch das die neue z1000 nicht so der hingucker geworden ist!
aber mit ein paar umbauten sieht die trotzdem ganz geil aus.

guck einfach mal bei uns vorbei, http://www.z1000-forum.de

greetz
__________________
"Wer aufhört besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein!"
meine Z1000

Neue Gallery
Benny79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:22:05   #14
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Den Bugspoiler kenn ich vom Bauernhof:
http://www.brunkhorst-stalltechnik.d...es/iglu_gr.jpg


Wenn die Z für´n Liter Hubraum den erhofften Druck von unten hätte, wäre die vielleicht richtig nett.
Aber gegen den 1050er Bärenmotor der Speedtriple gewinnt die leider keinen Blumentopf.

Aber ich gebe zu, dass ich die Z 2003 auf der BMT wirklich geil fand!
Gut, dass ich damals nicht die Kohle für den Hobel hatte...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:28:03   #15
Benny79
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Borchen
Alter: 45
Beiträge: 71
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

der druck reicht schon, habe vorne ein zahn weniger in der übersetzung und nächsten winter kommt ein lkm leistungtuning

und den spruch: "fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt" kennst du ja
__________________
"Wer aufhört besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein!"
meine Z1000

Neue Gallery
Benny79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 09:25:19   #16
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ein seelenloser Vierzylinder bleibt ein seelenloser Vierzylinder, egal wie er angezogen ist :P
lass dich von den neidern nicht verwirren, technsich gesehen ist der 4zylinder garnicht so schlecht, im gegenteil, in der "königsklasse" der 1000er sportler ist er dem V2 sogar in allen belangen überlegen (also nix mit V2-> mehr druck von unten) wollen nur die wenigsten wahr haben

ansonsten hat das "neue" modell ja wieder leistung abgebaut, soll allerdings dafür besser fahrbar sein und auch ein wenig agiler wirken.

die optik finde ich sogar ok, wenn man bedenkt, dass der orginaltopf ohnehin nicht länger drauf bleibt.

was aber wirklich stimmt: die speedtriple hat nen wahnsinns motor
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:42:14   #17
f2ride2001
Benutzer
 
Benutzerbild von f2ride2001
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Oudenbosch
Alter: 59
Beiträge: 81
Baujahr: 92
Kilometer: 160000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ein seelenloser Vierzylinder bleibt ein seelenloser Vierzylinder, egal wie er angezogen ist :P

was aber wirklich stimmt: die speedtriple hat nen wahnsinns motor
Aber das hat meiner auch!

http://i72.photobucket.com/albums/i1...1/101_0059.jpg

Marc
__________________
TL1000S / GS500
93 kW / 34kW
42000km / 160000 km > ende
f2ride2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:50:01   #18
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Gegen den der großen Triple stinkt der auch n büschn ab :P
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 22:05:02   #19
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

bestimmt nen klasse teil, leider hab ich bisher nie die chance gehabt, so ne tl mal selbst fahren zu dürfen

nur leider sieht der tl-motor im vergleich zum speedy-motor aus wie nen schulbub. der triple liefert ab 3000 touren 100n, der tl-motor liegt da bei ~70nm.

nicht falsch verstehen, will hier kein mopped schlecht reden und zugegeben, da liegen auch einige jahre dazwischen aber selbst nen V2 aus der 999 ist druckmässig nicht so überragend wie das wohl manchmal gerne pupliziert wird.
leistungs und drehmomentdiadramme sind manchmal sehr ernüchternd und technisch gesehen ist das auch nicht komplett unbegründet aber da müsste man weiter ausholen.

wer nun mehr spass hat und schneller ist -> anderes thema

beim moppedfahren sind zahlenwerte ja nicht alles und auch ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen, wenn ein V2 satt aus der kurve maschiert und ordentlcih radau macht.

gruss michi
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 22:27:26   #20
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Das meine ich mit Bärenmotor:
http://www.rumour.com/album/Motorcyc...m_20050209.jpg
Die Kurven sehn fast schon langweilig aus
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 22:35:54   #21
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

joa, GENAU die kurve hätte ich auch parat gehabt.

war nen wohl nen vorführmodell der ten-fifty die sich ein findiger triumphfan geschnappt hat und auf den prüfstand gestellt hat, zumindest hab ich sowas im t5-forum gelesen. hatte die kurve irgendwann 04/05 gefunden, weil ich damals noch extrem scharf auf die speedy war.
bei DER kurve hat man mit fast garnichts im 1000er-bereich ne chance, die speedy drückt einfach nur, und der kurze radstand läst auch echt wahnsinns manöver zu

kann man sagen, wass man will, aber serienmässig ist der triple wohl DAS drehmomentparadebeispiel

auch wenn ich vom hören/sagen weis, das tuning-mässig wohl nimmer viel drinnen ist, weil da konstruktiv bedingt irgendwelche lager nicht mehr mitmachen, wenn da mehr druck im brennraum entsteht, aber nährere infos hab ich da auch nicht zu
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 22:44:36   #22
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Es gibt da doch diesen Basketballspieler, der sich die neue Speedtriple gekauft hat.
Weiß grad nicht wie der heißt, aber so sieht der jetzt nach einigen Tausend km auf der 1050er Triple aus:
















http://images.jupiterimages.com/comm...5/23324512.jpg
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 12:20:14   #23
f2ride2001
Benutzer
 
Benutzerbild von f2ride2001
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Oudenbosch
Alter: 59
Beiträge: 81
Baujahr: 92
Kilometer: 160000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das meine ich mit Bärenmotor:
http://www.rumour.com/album/Motorcyc...m_20050209.jpg
Die Kurven sehn fast schon langweilig aus
Ach dann sieht meiner auch ordentlich aus. Und mann hat recht, aus ne diagram sieht mann nicht wie er fährt!


http://i72.photobucket.com/albums/i1...dwithyoshi.jpg

Gruße Marc
__________________
TL1000S / GS500
93 kW / 34kW
42000km / 160000 km > ende
f2ride2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 12:52:41   #24
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard Re: Z1000 2007/2008...was soll das

für nen tl1000 sieht das echt gut aus

was hast du denn alles gedreht und wie hoch sind die hinterradwerte ?

gruss michi
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - welche Drossel soll ich nehmen? Was soll ich machen? Björn HH Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 17 25.06.2009 19:19:06
Kawasaki Z1000 Heck shadow_hamburg Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 1 11.01.2007 22:51:07
Sturzpads von der Kawasaki Z1000 an die GS ?? Allgemeines 12 05.12.2006 21:39:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.