![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen.
Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden, also wird kurzerhand ein neuer Thread erstellt. Und zwar, ich habe einige tolle Videos der MotoGP und kleinerer Klassen gesehen und habe Benzin geleckt. Jetzt müsste ich nur noch einen passenden "Verein" dafür finden...genau da ist der Haken. Auf der Internetpräsenz meiner Stadt ist nur ein Motorradclub verlinkt, aber nichts mit Motorradsport. Wie bekomme ich nun heraus, ob und wo es Anlaufstellen (sprich: Teams oder Vereine) für mein Anliegen gibt? Vielleicht eine spezielle Seite, wo alle Vereine aufgelistet sind? Ich wohne in 78050 Villingen-Schwenningen. Gruss |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der ADAC ist, soweit ich weiß, extrem aktiv, was Einsteigerserien für sämtliche Arten des Motorsports angeht...würde mich da mal im Internet umschauen.
Oder in den Foren der Motorradtypen fragen, die häufig für den Einstieg in den Rennsport genutzt werden, also Honda CBR 600RR, Kawi ZX-6R usw (ich nehme mal nicht an, dass du mit der GS 500 einsteigen willst |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Ist zwar ein bisschen allgemeiner, aber auch interessant, der Thread.
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php...t=Moto#p484339
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin doch ein Depp, jetzt habe ich auf zitieren statt ändern geklickt
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Für ernsthaften Motorradsport brauchst du gut 10k€.
Dann hast du aber schon die Maschine und die Startgeler dabei. Der Aprilia-ADAC-Supermoto-Cup kostet zB im Komplettpaket 9699€. Der German V-Rod Destroyer Cup will ca 1000€ an Startgeldern (+ 30000 für die Maschine). Die KTM Super Duke Battle hat Startgelder von 1999€ + 12495€ für die Maschine. Der Triumph Speed Triple Cup kostet dich komplett inklusive rennfertiger Maschine 10499€. Das ist allerdings alles nicht bei dir um die Ecke, sondern im Rahmen anderer großer Veranstaltungen in ganz Deutschland. Für die meisten Rennserien braucht du natürlich die entsprechenden Lizenzen (kostet auch nochmal ein Wochenende und einige hundert Euro). Ist also ein teurer, zeitaufwändiger Spaß. Mit der GS bist du auf einer Kartbahn besser aufgehoben. Frag die gelben Seiten doch nach Supermoto-/Kartstrecken. Oft haben die freies Fahren für wirklich schmales Geld, wo du dann mit der GS ein paar Runden drehen kannst. Auf den meisten echten Rennstrecken ist der Spaß aufgrund langer graden und schneller Kurven mit der GS begrenzt...
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
http://www.racing4fun.de da findest du ALLE infos zu dem Thema
|
|
![]() |
| Lesezeichen |