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Alt 01.06.2003, 20:40:18   #1
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Standard KOMPRESSION testen, geht das auch mit Synchronisationsmesser

Hallo,

ich will die Kompression testen.
Brauche ich dazu einen KOMPRESSIONSTERSTER
oder geht das auch mit Synchronisationsmesser?

Danke im Voraus
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Alt 01.06.2003, 22:11:45   #2
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hi,
ich als Nichtmechaniker würde mal folgendermaßen schlußfolgern:

Vergasersynchronisieren... Werkzeug: Unterdruckmanometer ..


Kompression... was zusammen drücken, druck aufbauen... -> Werkzeug: "Überdruck"Manometer....

Schlußfolgerung: Synchronisationswerkzeug für diesen Zweck unbrauchbar.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

- Alex
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Alt 01.06.2003, 22:49:00   #3
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vertausche die anschlüße

Gruß Danny, der keine ahnung davon hat!
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Alt 02.06.2003, 07:52:00   #4
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Hi Danny,

was meinst du damit die Anschlüsse zu vertauschen?
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Alt 02.06.2003, 07:55:10   #5
Sensenmann
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vergiss es, geht nicht. Brauchst en Kompressionsmesser !!
Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 09:07:24   #6
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keine chance, geht nicht.
allein wegen messbereich,anschlüßen und wie schon gesagt über vs unterdruck

geh zum testen bei ner kundenfreundlichen werkstatt vorbei und frag ob du für nen euro mal kurz so ein teil haben kannst zum schauen.für die kein aufwand und wenn ein mech grad zeit hat macht der dir das auch kurz.
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Alt 02.06.2003, 14:14:58   #7
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Das Testgerät kostet etwa 10 Euro. Gib also keinen Cent dafür in einer Werkstatt aus, sondern mach es selbst. Einfach Zündkerze raus, Kompressionstester rein, Gas voll auf und mit Anlasser durchdrehen. Fertig

3 min Arbeit

Idefix
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Alt 02.06.2003, 16:14:00   #8
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Zitat:
Zitat von Anonymous
Das Testgerät kostet etwa 10 Euro. Gib also keinen Cent dafür in einer Werkstatt aus, sondern mach es selbst. Einfach Zündkerze raus, Kompressionstester rein, Gas voll auf und mit Anlasser durchdrehen. Fertig

3 min Arbeit

Idefix
mal ne frage: was soll denn das "Gas auf" bringen? ohne zündkerze wird doch eh nix verbrannt!

gruß Danny
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Alt 02.06.2003, 19:47:25   #9
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Hallo,

Idefix hat Recht! Gas auf Anschlag beim Kompressionstest, zweiter Zylinder ohne Kerze, sonst säuft er ab. Der Zweck ist einfach: Der Motor muß den maximalen Druck erst aufbauen, und ohne offenen Versager bekommt er zu wenig Luft dafür. Dauert ca. 10 Sekunden, oder einfach weiterorgeln, bis der Druck nicht mehr steigt

Beide Zylinder sollten > 10 Bar haben, maximale Differenz 2 Bar. Unter 8 Bar wird ne Motorüberholung fällig...
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Alt 02.06.2003, 20:41:56   #10
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Nur mal zur Aufklärung. Sowohl die hier gennanten "Unterdrücke" bzw. "Überdrücke" lassen sich beide mit einem Manometer messen. Unterdruck ist auch ein positiver Druck, nur in Bezug auf unseren natürlichen Umgebungsluftdruck niedriger. Mit guten Manometern hat man in beide Richtungen einen grossen Meßbereich, ich denke nur mal das keiner von euch sowas besitzt, bzw. eure Synchronisationsuhren zeigenm euch nur die benötigten "Unterdrücke" an.
(Angehender Masch. Ing. musste ma klugscheissen)
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Alt 02.06.2003, 20:42:52   #11
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Hi!
im Ebay vertickt einer Unterdruckuhren, mit denen du auch Kompression messen kannst. Brauchst nur noch einen anschluss für da wo die Zündkerze normal steckt. Knappe 30 Euros!
Flo
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Alt 02.06.2003, 20:50:38   #12
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Gib ma bitte en Suchwort oder den Link zu den Uhren, find die net, Thanks.
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