![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Der Rahmen der GS ist ja bekannt dafür leicht Rost anzusetzten.Ich habe eine 95er GS und momentan habe ich nur 3 kleine Roststellen. Wie geht man jetzt am besten vor (müssen ja nicht noch größer werden).
Also zuerst sicherlich mal abschleifen und dann neuer Lack drauf. Gibt es eine Lackstift oder muß man eine Spraydose verwenden? Wie verhindere ich bei einer Lackierung mittels Spraydose, daß man übergänge sieht? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi Thorsten,
ich hab vor ca. einem Monat an meinem Rahmen auch ein paar Roststellen weglackiert. Ersteinmal den Rost etwas abgeschliffen. Stelle schön sauber machen. Den Rest rund herum schön mit Zeitung abkleben (großflächig). Und dann mehrere Schichten Lack aufbringen. (nach jeder Schicht ca. 10 Min warten bis der Lack angetrocknet ist). Beim Sprühen dabei dran denken immer genügend Abstand zu halten, damit der Lack schön fein draufgenebelt wird. So sieht man dann auch nicht die Übergänge. Ich hab mir im Real Markt den Lack auf gut Glück gekauft und muss sagen, das ich die Farbe perfekt getroffen habe. Die Spraydose ist von Nigrin und heisst "Lackspray silber". Viel Spaß, Benjamin |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich habe mich mit Hammerit versucht ... Richtig aufgetragen rostet das nie wieder...
Nur habe ich mit der Farbe Hellgrau nicht ganz die Farbe erwischt... Ich glaube Silber ist besser ! Cu Trucki |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|