![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Hab mir letztes Jahr ne GS 500 zugelegt un werd ab Pfingsten fahren Allerdings is die Maschine dem Vorbesitzer umgefallen und im Tank is auf der rechten Seite eine ziehmlich große Delle (etwa die Größe einer Hand) Meine Frage ist, ob sich das ausbeulen/ausspachteln noch lohnt oder ob es überhaupt noch geht, wenn ja, mit welcher Technik? Vielen Dank schon mal im Vorraus! MFG Christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Das lässt sich schwer beurteilen. Ein Bild würde da wohl am besten passen.
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kommt wohl drauf an, wo die Beule ist und wie der Tank sonst so in Schuss ist.
Bei nem alten Gammeltank wird sich das vermutlich kaum lohnen, aber wenn der sonst OK ist, sollte man das (in Anbetracht der wahnwitzigen Gebrauchttankpreise derzeit) probieren. Geh am besten mit dem Teil zu einer Werkstatt die "Beulendoktor"-Service anbietet. Der Fachmann wird dir schnell sagen können, was da geht und was nicht. Bei so großen, flachen Dellen könnte normales Ausbeulen funktionieren. Kommt halt immer drauf an, ob und welche Kanten der Tank an der Stelle aufwies/aufweist.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles klar, werd morgen mal n Bild machen (grad is es n bissl dunkel
Was darf denn n gebrauchter Tank maximal kosten, falls ich mich nach einem umschauen sollte? Danke für die schnelle Antwort!! MFG Chris |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
|
Kommt auf's Angebot und die Nachfrage an.
Wenn dir die Farbe egal ist, kann man ein Schnäppchen machen. Aber da du ja schon wegen der Beule mäkelst und einen Tank in deiner Farbe willst, ist die Auswahl doch sehr begrenzt und bei sehr gutem Zustand der Preis auch sehr hoch. Ich würde auf jeden Fall nachfragen, ob die Delle nicht für? zweistelligen Betrag herausgedrückt werden kann.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
werd`s wahrscheinlich im Zuge des Ausbeulens auch gleich umlackieren, momentan is es lila, was nich ganz mein Geschmack is
Trotzdem schon ma danke, stell euch morgen n Bild rein. MFG Chris |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin!
Hab hier endlich mal die Bilder. Der Tank is etwas verstaubt, werd`s bald ändern ... http://foto.arcor-online.net/palb/al...3162633731.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...6465373237.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...3035636536.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...3237666564.jpg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
Autsch.
Ich fürchte da ist nicht viel zu machen. Mit dem scharfen Knick an der Kante, wird das vermutlich nicht gut werden Aber fragen kostet ja nix Vielleicht bekommt man die Delle etwas weniger Tief, sodass man nicht n Pfund Spachtel braucht. Wenn du eh umlackieren willst, solltest du diesen Tank benutzen. Ist kaum Mehraufwand und spart dir die Kosten für einen dellenfreien Tank.
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Den Knick kann man zuerst mit dem Hammer wieder ein bisschen herstellen... dann hilft wahrscheinlich nur Ausbeulen und Spachteln.
Aber n neuen Tank würde ich wohl nicht kaufen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Moin
ich habe die ebeaypreise der tanks über die letzten wochen (monate) interessehalber verfolgt und als screenshot gespeichert. wenn du dir einen eindruck von den preisen machen willst, kannst du dir die screenshots hier als .rar zusammengefasst runter laden: http://rapidshare.com/files/113039589/tanks.rar.html wie man sieht, ist es durchaus möglich günstig an nen tank zu kommen - selbst an schwarze, aber dafür sollte man schon einige wochen einplanen. wenn du eh umlackieren willst und bereit bist für nen günstigen preis etwas zu warten, würde ich nicht großartig über 100 euro bieten. einfach drauf vertrauen, dass es immer wieder angebote gibt, und alle 2 tage überprüfen obs ein neues angebot gibt. Merlin
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin!
Sorry, hab mich lang nicht mehr gemeldet, war ne weile wech ... also danke erstmal für die vielen Tipps und vor allem an Merlin für die hilfreichen bilder! Zeit hab ich ja, werd mal ab und zu in ebay schaun und hoffen irgendwann ma was zu finden. Schwarz wär natürlich genial Kurz noch ne Frage zur Passform ... sind die tanks von der bauart her alle identisch oder gibts da unterschiede? Meine susi is Baujahr 93 lieben Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
|
die Tanks sind von 89-00 identisch.
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Passen die neueren Tanks (also ab 2000) denn auch drauf oder gibt es da Unterschiede (bis auf`s Aussehen) ? MFG Christian |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Rein von den Halerungen ja.
Aber ein kurzer Blick auf die Bilder der alten und der Neuen GS hätten die verraten das die Sitzbank der neuen GSen anders ist. Vor allem im Bereich des Tanks. Das heisst damit das passt benötigst du auch die Sitzbank und die Heckverkleidung der "Neuen". Aber beim Heck sind ein paar Halter anders. Nichts was man nicht lösen kann, aber eben nicht Plug & Play. Gruß Verbali
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|