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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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meine GS zeigt nach nunmehr zwei durchfahrenen Wintern jetzt ersten Rostansatz an der Schwinge, da wo sie innen vom linken Schwingenarm in das Querverbindung übergeht. Wie kann man sowas am besten bekämpfen? Möglichst ohne Ausbauen und Sandstrahlen und Pulverbeschichten und so....
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Naja, wie man Rost eben behandelt. Gründlich entfernen, säubern, entfetten.
Für "nicht-thermische" Stellen nehme ich BOB Rostversiegelung von Presto. Darauf kommt dann die gleichnamige Grundierung (silberfarben). Das hat sich bei mir gut bewährt. Das Zeug gibts auch in kleinen (100ml) Gebinden und kost' im Baumarkt zusammen 10-12 Öre.
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Putzen, Wachsen, besser fetten oder Kettenfettpampe nicht entfernen, die konserviert super.
Hab ich jetzt erst wieder an 20 Jahre alten Soziusfußrasten meiner ausgeschlachteten 150er MZ festgestellt. Dort wo die Fettpampe war, wie neu, dort wo es blank war, oxidiert. Wenn man das Zeugs wegmacht dann mit Petroleum, nie ganz entfetten! es sei denn, du willst lackieren. Den angesetzten Rost bekommst du damit zwar nicht mehr weg, du kannst aber ein Weiterrosten verhindern. Sauber ist nicht immer gut.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich mach hartnäckigen Rost immer mit Autosol und ner Messingbürste weg, geht wunderbar und das Messing zerkratzt dir die anderen Metalle nicht. Danach halt den Rest autosol abwaschen (fettfrei) und danach die Stelle Nachlackieren. Bei verchromten Teilen selbe Vorgehensweise nur halt die Politur nicht entfernen, die schützt dann vor neuem Rostansatz.
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