![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
wie bekomme ich den richtigen glanz hin ich hab meine felge mit schleifpapier bearbeitet erst die farbe runter und dann am ende mit 850er nass geschliffen . hätte ich lieber abbeizer nehmen sollen ???? oder bekomm cih das noch hin das die richtig glänzen ?? wenn ja sagts mir denn cih bin ncih zu frieden mit dem glanz! immerhin hab cih 3 std an einer seite gesessen
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hmm,
bei louis und in den baumärkten gibts n polierset... http://server.homelinux.org/~alex080...g_detail_2.jpg hab dazu mal nen artikel geschrieben... http://server.homelinux.org/~alex0801/k ... 5e76dcc165 da isses genau erklärt wie man vorgeht wenn man schmirgelt... und dann erst poliert - Alex |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
werd morgen andere seite noch polieren und dann mal hochglanz polieren
hatte kein abbeizer hab alles geschliffen , eine seite 3 std arbeit *puhhhh* morgen die andere seite noch und dann kommt die hinterradfelge ran |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ne des rad is ausgebaut . wieso ?
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hab auch alles geschliffen.. war ne 4 wochen arbeit um alles poliert zu bekommen...
- alex |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Spezialfighter, wie schon mal erwähnt, wer die Suchfunktion bedienen kann - der kann sich auch ne Menge Arbeit ersparen
Schau mal hier:http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/Marcofertig.jpg Gruss Marco |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
das kenn cih schon also soll ich das alu magic benutzen oder wie ? wenn das wirklich son nen gutes ergebnis hervor gibt dann kauf ich das !
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ja, nur hast Du einen gravierenden Fehler gemacht - Du hast deine Felge mit Sandpapier bearbeitet und so die natürliche Struktur und den Glanz versaut. Die Schleifspuren die Du Dir zugezogen hast bekommst Du nie wieder weg - hättest nur den Abbeizer nehmen sollen (allein davon zerläuft deine Farbe wie Butter in der Sonne) und das Alu Magic hab ich nur drüber gemacht damit sich kein Bremsstaub so schnell festsetzen kann. Der Glanz auf meiner Felge war bereits da nachdem ich die Farbe entfernt habe - kein Polierset, kein Schmirgelpapier, rein gar keine scharfen oder kratzenden Dinge wurden von mir verwendet.
Kannst Dich auch vertrauensvoll an Tobi wenden, er hat sie LIFE gesehen auf dem Bikertreffen oder an Dennis - der mal den Unterschied zwischen einer geschliffenen Felge (so wie Du sie hast) und einer Felge die mit Abbeizer behandelt wurde sehen konnte http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/Marco4.jpg Das Resultat überzeugt glaub ich jeden Gruss Marco PS: Ich dachte das Forum ist unteranderen dazu da, das man erst fragt - bevor man handelt, aber wer denkt das er es besser kann soll hinter nicht jammern |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ich kann das immerhin noch hinten machen
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hi,
also schmirgeln geht grundsätzlich genauso gut. nur steckt ein unmenge an arbeit dahinter. Die Kratzer gehen wieder raus, nur dauert es halt. Wie gesagt, ein großer aufwand... Und mit abbeizen alleine werden die Speichen nicht so glänzen da das Materiel unter der Farbe genau so grob ist wie die Farboberfläche.. Aber na ja, nicht jeder will alles polieren. das bild is zwar n bissl "dunkel" aber man sieht doch ziemlich gut den glanz... und der ist n bissl "trüb" weil ich noch kein alumagic gekauft hab und mit normaler Hartwachspolitur das ganze "versiegelt" habe.... http://server.homelinux.org/~alex080...iert%20006.jpg -Alex |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Sieht geil aus ... da braucht man ja keinen Spiegel mehr, wenn man auf Tour geht
Gruß Georg
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Salve,
langsam komme ich auch auf den Geschmack mit den Felgen polieren. Aber mal eine andere Frage, kann ich mit dem Abbeizer auch die Motordeckel abbeizen oder funktioniert das wieder mit einen anderen ? Gruß X-Trem |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
dürfte sicherlich auch gehen
hab heut auch fertig poliert und das selbe ergebnis wie alex raus bekommen . das letzte schleifpapier war 850er nass das hat dann gereicht und dann noch mit polierpaste nachgeschliffen jetz nur noch versiegeln und fertig sieht geil aus hinten mach ich wenn ich zeit hab |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Yep, hab ja nun auf'm Treffen Marcos Felgen gesehen, und muss sagen dass das mit die "poliertesten" polierten Felgen(betten) waren, die ich je gesehen hab. Ich wollte es nicht glauben, aber er hatte nur Abbeizer (irgendso'n speziellen) und Alu-magic genommen, kein Polierset und nichts. Ergebnis ist echt geil und vor allem (wichtig für so Faulis wie mich): macht weniger Arbeit als dass ganze Schmirgeln
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|