![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also nachdem ich bald nach Italien fahre und ein paar Pässe unter die Räder nehmen werde würde ich auch gerne ein paar Videos Machen, nun ist nur die Frage wie ich das mit der Kamera mache.
Ich hab schon ein paar tests zu der oregon cam gelesen, aber die waren alle nicht so toll. Hat jemand evtl. ne bessere Idee.... Danke
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die oregon cam kannste echt knicken. das bild ist extrem dunkel und der sound ist auch eher mau.
der vorteil der cam besteht nur darin, dass sie relativ robust ist und du sie wegen ihrer geringen größe und gewicht fast über all montieren kannst. zb an der schwinge, überm fender. unterm soziushaltegriff oder der fußraste, etc. gibt echt ein paar interessante aufnahmen. wenn du aber wirklich halbwegs akzeptable aufnahmen willst bleibt dir leider nicht viel mehr über als nen miniDV recorder und ein passendes tankstativ zu besorgen. solche camcorder gibts schon für rund 150 euro (also grad mal 50€ teurer als die oregon). ich persönlich hab nen jvc gr-d725 und bin recht zufrieden mit dem teil. je nachdem was dir gescheite aufnahmen wert sind kannst du dir entweder ein tankstativ kaufen oder auch basteln (gab hier irgendwo mal nen thread) oder versuchen die cam einigermaßen stabil auf nem tankrucksack anzubringen (festzurren?) eines der besten stative kannst du unter http://www.kamerahalter.com/ ordern. muss für die gs allerdings noch minimal angepasst werden, d.h. zwei löcher für verlängerte tankdeckelschrauben bohren. dazu wirste bei den riesigen amaturen der gs noch das erhöhungs-kit brauchen. oder du schnitzt dir ein stück holz entsprechend zu. noch ein problem stellt die tonaufnahme dar. es sei denn du hast ne verkleidung dran. bei mir hats geholfen nen einigermaßen lockeren schaumstoff auf die innenseite eines stückchens cd-spindeldeckel zu kleben und das ganze mit zwei gummis vors mikro zuschnallen. mach am besten noch ne probeaufnahme bevor du nach italien fährst. wenn du am ende feststellst, dass die ganze aufnahme über nur ein rauschen und wummern zuhören is beisste dir in bommes |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|