![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wollte wissen ob es für das oben gennante Modell einen Tuning Pott gibt wollte mir vieleicht mal einen zulegen preis sollte nicht über 700 euro sein
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Bodensee
|
erster beitrag, volles fettnäpfchen ^^
SUFU!!!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich finde da irgendwie nur den auspuff für die älteren modelle es geht ja hir um das gutachten was dazu auch passen muss
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
tuning geht damit eh nicht ... das einzige was geht ist kleine klangverbesserung und schutz vor rost ( bei ner komplettanlage )
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
die sind alle für die gs 500 e ich aber habe die gs 500 u die ist ein bissien anders und ich denke das das gutachten auch für mein modell seien sollte da es sonst mit sicherheit probleme mit dem tüv geben würd
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja tunen will ich die eh nicht muss eh gedrosselt heizen ist für optik und sound will nen carbon rohr
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
In der Tat, ist es nicht so einfach für die Modelle von 2001 bis 2003 homologisierte Sportauspuffe zu finden.
Da wäre der Ixil, falls du nur nen Topf suchst. Racing: VAMPIRE CARBON Tja mehr fällt mir nicht ein, nicht mal Laser |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
nee der geht leider nur bi Bj 2000 wie fast alle die da sind trotzdem danke wenigstens verstehst du mich und denkst nicht gleich das ich blöde bin und nicht vorher schohn gesucht habe
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Da du beim Baujahr 2002 noch keinen KAT hast, kannst du eigentlich alle für die GS500E typ gm51b (das europäische Modell von 1989-2000) zugelassenen Töpfe relativ leicht eintragen lassen.
Motortechnisch unterscheidet sich deine Maschine ja nicht von den Vorjahren. Auch die Abgasbestimmungen wirst du locker schaffen (die Grenzwerte sind schließlich die Selben). Somit stehen dir wirklich viele Anlagen für schmales Geld zur Verfügung. (zB die Laser Deeptone-Anlage für 399€ (die könnte sogar explizit auch für dein Modell zugelassen sein))
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Bodensee
|
oder du schießt dir für wenig geld eine gebrauchte auf ebay, und für den rest spendierst du dir selber noch ein gutes fahrwerk
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mit Homologation für 2002 hab ich nur die beiden gefunden (und danach hat er ja gefragt), aber wenn man die anderen für 20€ oder so eingetragen bekommt, wärs natürlich was anderes. |
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
|
Eine Einzelabnahme nach §21 (Geräusch- und Abgasgutachten sind aufgrund fehlender technischer Änderungen vermutlich überflüssig) kostet zwischen 30 und 35€ und darf im Osten von der DEKRA, im Westen vom TÜV und in Berlin von beiden Institutionen gemacht werden.
Ich würd einfach mal ein paar Prüfstellen anrufen und nachfragen. (kann mir gut vorstellen, dass man ein paar Mal "Nein, geht nicht" oder "Geht, aber kostet 5000 Euro" zu hören bekommt, bevor man an einen patenten Graukittel gerät. Viele Prüfer sind leider noch fauler als sie unqualifiziert sind
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ist das denn der selbe pott ich mein von der motage her sind die krümmer die selben und mit der einzellabnahme das ist sowiso voll der mist da kannste diereckt mal tief in die tasche greifen hab auch ein auto wo ich alles verändert hab zum glück musste ich nie eine machen lassen weiss aber das es scheisse teuer ist weil ich mal einen sport luftfilter hatte das auch nur für das vorgänger modell ein gutachten hatte kosten 150 eu der eintrag direkt wieder abgegeben hir ist ja aber auch alles verboten ich mein ne chopper darf auch fahren und lauter gehts kaum noch und für ne gs 500 brauchste (ich seh es schohn kommen) bestimmt eine trotz eu genehmigung nur wegen dem Bj so ist das hir
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich versteh auch garnicht warum es für das Bj keinen pott gibt nur für davor und für danach aber 2001-2003 hab ich nicht einen gefunden das ist voll der dreck
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
|
ja, passt und bezüglich Einzelabnahme liest du einfach nochmal meinen Post.
Du willst ja keine komplette Vollabnahme. Mehr als 35€ (+15€ für den neuen Schein) würd ich da nicht ausgeben. Wem mehr aus der Tasche geleiert wird ist selbst schuld...
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
yup wenns teurer werden soll dann kann man auch gleich aus allen zubehörtöpfen mit abe wählen und diese per einzelabnahme eintragen lassen ... wie z.b. bei meiner gs500v
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
ich werd bei uns mal nachhorchen obwohl ich nicht würklich dran glaube das es so billig würd bedank mich aber trotzdem nochmal das mir hir geholfen würd das motorad ist würklich super gellungen aber war bestimmt auch nicht ganz billig kenne sowas ja schohn
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Zitat:
Fahr davor zu nem Prüfer und sag ihm, dass du das und das vor hast und wenn er sagt, dass das kein Problem ist, gleich nen Termin ausmachen bei dem. Wenn er sagt, dass das nicht machbar ist, gehts gleich zum nächsten Prüfer... Aber da sollte es absolut kein Problem geben!
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Sieh mal bei Sebring und Remus nach. Soviel ich weis gibt es dort auch welche für dein Baujahr mit ABE. Musst aber warscheinlich direkt die Fabriken in Österreich kontaktieren, da die BJ vor 04 nicht mehr in den Katalogen stehen......
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|