![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
|
Hi ihr
also da es einfach zu viele Threats sind um genau das zu suchen mach ich einen neuen auf... also nachdem ich ja schon erfahren hab dass man bis zu nem 160er Reifen sogar in die orginal schwinge bekommt mit relativ wenig aufwand...hab ich mich gefragt wieso doch so viele hier den B6 umbau gemacht haben... und...lohnts sich ne B6 Feder einzubaun und evtl auch ne andere Gabel,wenn dann welche (wenn man das gefühl hat das möp doch schon etwas grenzwertiger zu fahren/nicht übertrieben aber bissi halt)...hätt grad eine auf ebay gesehn danke schonmal
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: 85229 Niederroth
Alter: 38
Beiträge: 141
|
Der B6 Umbau war einfach schon länger bekannt.
Nimm den Umbau, bei dem du einfacher an die Teile kommst. 300€ bist mindestens los. Anderes Federbein ist super. Aber dann bitte eins für die GS. Aus dem Zubehör. Nicht von einem anderen Motorrad. Wilbers oder Hagon sind die Einzigen mir bekannten die sowas anbieten (wobei Hagon zu Wilbers gehört und keine Mono-Beine mehr produziert), bei Wilbers gibts grad im Schnäppchenmarkt ein Sportline für den Preis eines Ecolines für die GS. Andere Gabel: Kann ich persönlich nichts dazu sagen, fahre die GS Gabel mit Hi-Q Federn. Denke aber schon, dass sich so ne GSX-R K5 oder ne Kawa ZX-6R der letzten Baujahre recht gut machen würde. Aber billig wird das dann sicher nicht.
__________________
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Öhlins würde auch ein Federbein anfertigen, ist aber nochmal teurer als die Wilbers, und Öhlins hat keine Einstiegslinie wie das Ecoline von Wilbers
Gruß Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Der B6 Umbau ist einfach viel älter. 160er in Originalschwinge kenne ich zB erst seit höchstens 2 Jahren. Wenn die GS-Schwinge nicht so hässlich wär (nagut, passt irgendwie zum Rahmen Aber ich glaub ich probier mich mal an einer Schwinge mit Exzentern zum Kette spannen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fragen bzgl. Felgenumbau SV650 hinten - Distanzringe gesucht | BenzoL | Räder, Reifen und Bremsen | 2 | 19.06.2009 21:06:04 |
| Felgenumbau | Mugazombi | Räder, Reifen und Bremsen | 15 | 19.08.2008 12:31:05 |
| gs500e kontra cb500 | kobold | Allgemeines | 38 | 19.05.2006 07:43:12 |