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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Gerstetten
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Baujahr: 1995
Kilometer: 47000
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hi,
hab letztens mal wieder mein kettendurchhang überprüft: wenn ich an der straffsten stelle die 30-40mm einstelle, hab ich an andren stellen, wenn ich das rad weiterdrehe, ein spiel von bestimmt mehr als 70mm, total viel eben (meiner meinung nach). ist dass das, was "unterschiedlich gelängt ist" heisst?? im großen und ganzen hat meine kette an den meisten stellen viel zu viel spiel. ausserdem klackert es immer wenn ich beim fahren gas wegnehme. bin mir sogar relativ sicher, dass es von da unten/hinten kommt, also dass die kette irgendwie irgendwo dagegen schlägt (-> eben wegem dem großen spiel). ist auch relativ laut, also deutlich zu hören. was meint ihr dazu? zeit für nen neues kettenkit??
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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wenn du an einer stelle 30mm hast und dann an der anderen 70mm heisst das eindeutig dass sie ungleich gelängt ist -> neue kette fällig
kost dich ~80 euro und kannste alleine zuhause erledigen ... kauf aber ne vernünftige endloskette
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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Die ist nicht so langsam tot, sondern die ist schon nen bisschen länger tot
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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jo definitiv, meine hört sich auch schon seit ein paar tkm so an
Kauf dir aber wenn dann am besten gleich nen ganzen Satz, also Kette, Ritzel, Rad.. sonst macht das kaum sinn. Die DID X-Ring-Sätze kosten im Ebay 89€, für die gedrosselte reicht aber bestimmt die O-Ring... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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X oder O-Ring haben nichts mit der Zugfestigkeit der Kette zu tun
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Gerstetten
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Baujahr: 1995
Kilometer: 47000
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jo schon klar, wenn dann schon nen komplettes kettenkit
schau grad bei louis, da gibts: O-ring kettenkit von REGINA für 89,95€ (runtergesetzt von 114,95€) X-ring kettenkit von DID für 109,95€ (runtergesetzt von 139,95€) kenn mich da ja (noch
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Nach allem was ich gehört habe, ja. Aber die Kosten pro Kilometer sind wohl so ungefähr gleich. Häufig schmieren hilft am besten. Allerdings ist das Kettenfett ja auch nicht umsonst...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Wie gesagt, das DID X-Ring Set bekommste im Ebay für 89€ oder sogar weniger.
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Gerstetten
Alter: 37
Beiträge: 47
Baujahr: 1995
Kilometer: 47000
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hm mit ebay is mir das nich immer so ganz geheuer. warum wird der genau gleiche kettensatz wo bei louis für eigentliche 139,95€ angeboten wird dort für 89€ angeboten??
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Damit Louis richtig was verdient und sich die Filialen leisten kann.
Bei so´nem Onlineshop brauchst du nicht viel Personal, keine Werbung und wenn du nen schnellen Draht zum Hersteller hast nichtmal ein eigenes Lager! Das spart ohne Ende kosten und dann kann man den Preis entsprechend gestalten und immernoch dran verdienen.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Gerstetten
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Baujahr: 1995
Kilometer: 47000
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also ist nix gegen ketten von ebay einzuwenden?? (solang sie O/X-ringe hat)
wie siehts mit den marken aus? (DID, iris, RK, ...)
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Früher hieß es: Ketten mit Frauennamen bringen Unglück.
Weiß nicht wie das heute mit der Qualität ist. Mit DID und RK machste nix falsch, bei Iris und Regina kann man wohl Pech haben. Aber ich glaub meine Kette ist auch von Iris und hält seit 10Mm und ist noch nicht auffällig gelängt. (habs aber nicht nachgemessen und Pflege die Maschine gut
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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DID, RK gut, RK aber mit manchmal schwankender Qualität. Enuma meines Wissens auch ok, die haben auch ein schickes Schraub-Nietschloß, falls man die Kette nicht endlos montieren will (um den Schwingenausbau zu sparen).
Regina wär ich vorsichtig, über IRIS würde ich garnicht erst nachdenken, über die hört man eigentlich nur schlechtes. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
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Kilometer: 44000
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Ich glaub' das ist wie beim Öl - Glaubenssache!
Mein Vater hat auch Regina drauf.. läuft. Aber bei der DID/RK kannste ja eigentlich nix falsch machen. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Sagen wir so: man liest natürlich eher schlechtes als gutes, weil sich zwar die Leute beschweren, wenn irgendwas nicht klappt, aber deutlich weniger ihre guten Erfahrungen verbreiten. Daher kannst du natürlich auch mit IRIS ne Weile hinkommen, auch wenn ich da aufgrund der doch in vielzahl gehörten Negativerfahrungen (u.a. auch mit spontanten Kettenrissen an relativ jungen und gepflegten Ketten) die Finger von lassen würde. Über Regina selber kann ich nicht so viel konkretes negatives beitragen, daß ist eher noch die alte Regel: "Traue keinen Ketten mit Frauennamen!" Kann sein, daß die mittlerweile besser sind, vielleicht ist dein Vater aber auch einfach nicht so anspruchsvoll. Daher hab ich ja auch nur gesagt, daß ich bei Regina vorsichtig wäre, und nicht generell davon abgeraten.
Cherry
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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Hm also die müssen doch werksseitig da alle gewisse Sicherheitsstandarts erfüllen. Grade in Deutschland (!!) wären die doch dann nicht zugelassen, so wie unser TÜV hier drauf ist...
Ich kanns mir von daher irgendwie nur schlecht vorstellen, dass da spontan gut gepflegte, junge Ketten reißen Aber möglich ist alles ... |
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#17 |
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Administrator
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beim harz treffen 2004 hatten wir ne neue 200Xer gs dabei mit ~10.000 km aufm tacho ...
http://images.verdult.de/albums/gs_t...6756.sized.jpg als wir sonntag alle fahren wollten haben wir beim kettenpflegen dort 15! kettenglieder mit rissen gefunden ... eins davon ganz hin http://images.verdult.de/albums/gs_t...6757.sized.jpg soviel zu sicherheitsstandards ... da war auch der cherry ratlos http://images.verdult.de/albums/gs_t...6758.sized.jpg
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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dann kann man wohl auch bei DID Ketten was schlechtes erwischen ^^
Die sind doch stdmäßig drauf oder? |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Keine Ahnung, was dort standardmäßig drauf war.
Und ja, Produktionsfehler kommen immer wieder mal vor, damit muß man immer rechnen. Nur: es gibt halt Marken, da häufen sich solche Berichte (auch wenn man andererseits auch Leute finden kann, die von eben dieser Marke voll überzeugt sind, es sind eben immer nur Wahrscheinlichkeiten, mit denen diese Schäden eintreten), und solche, hört man so etwas eher selten. Cherry
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#20 |
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also nachdem was ich jetz von euch so gehört hab, werd ich mich wohl für den DID kettensatz entscheiden, auch wenn der mal gerne ein paar euros mehr kostet. kommt ja (hoffentlich) nich allzu oft vor, dass ich die kette wechseln muss, da kann man das dann schon investieren
...achja und ein herzliches dankeschön an alle
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#21 |
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#22 |
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Eine gerissene Lasche kommt in der Regel (wenn es nicht ganz kurz vorm Ende ihres regulären Lebens ist ) von einer zu straff gespannten Kette die dann beim einfedern gereckt wird.
Da kann selbst die beste Kette nicht vor schützen.
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