![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Ich fahre eine GS Baujahr 2002 in blau. Genauso, wie sie auf der Forumsseite oben links abgebildet ist. Jetzt möchte einige der Kunststoffteile nachträglich im gleichen Farbton spritzen. Nur, wo bekommt man den Farbton her. Ist das ein irgendwie genormter Farbton den ich im Baumarkt in der Sprühdose kaufen kann? Eine teure Lackiererei möchte ich möglichst nicht Anspruch nehmen. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus!!
Glaub ich kaum, dass du den Lack im Baumarkt bekommst. Frag am besten deinen Händler. Der kann dir die Nummer sagen, die eine Art Code für die Zusammensetzung des Lacks ist. Damit kannst du wiederum zum Lackierer gehen, und der mischt dir die Farbe dann! Weiß zwar nicht was das kostet, aber wenn du die Teile schon mal selber vorbehandelst, kannst du bestimmt einiges sparen! Gruß |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Salve,
- schau mal bei eBay rein, dort werden des öfteren Originallacke von Suzuki verkauft - geh mit Deiner GS zum Lackierer oder zu einem FarbenFACHHANDEL, der kann Dir dann anhand des Originallacks den richtigen Lack anmischen - wenn Du einige Vorarbeiten selber machst ist ein Lackierer gar nich so günstig - schau mal unter http://www.kwasny.de nach, dort gibt es Spraydosen mit denen man Lackierergebnisse wie mit dem Kompressor hinbekommt Hoffe ich konnte helfen Gruß X-Trem PS: Normaler Spraydosenlack ist für die meisten Teile nicht zu empfehlen zwecks Haltbarkeit, Qualität und Aussehen |
|
|
#4 |
|
Gast
|
hey, der kwasny hat in meiner nachbarstadt (sinsheim) n werk.. da kriegt man 2.wahl dosen (delle, aufkleber eingerissen) für unter 5 euro/stück...is nur die frage ob da die gewünschte farbe in der auswahl liegt..
- Alex |
|
|
#5 |
|
Gast
|
also am besten du gehst zum freundlichen lackierer in deiner umgebung und fragst ihn ob er dir nen eimer mischt. dazu muss er allerdings selber auch erstmal die farbnummer und damit das mischrezept in erfahrung bringen. seid froh das ihr keine R1 fahrt ! hab mal versucht das farbrezept fürs 99er Blau zu bekommen... iss nicht, gibt nur den fertigen lack von yamaha.... und der ist wirklich _nicht_ günstig
|
| Lesezeichen |
|
|