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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 88
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Hallo, daher ich von motorrädern nicht sooooo viel ahnung habe, wollte ich mal wissen, wieso man Ventilspiel einstellen lassen muss?
und wieviel das ca bei einer werkstatt kostet? mfg
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die angst ist mein bester freund |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn das Ventilspiel zu klein ist, ist das Ventil permanent leicht geöffnet.
Die hohen Temperaturen können hier, das Ventil beschädigen und somit einen ernsthaften Schaden anrichten! Ein zugroßes Ventilspiel ist nicht allzutragisch. (Laut Uwe D. ... Suzuki Händler hier oben irgendwo, können bei einem Spiel von 0,1mm, also schon 0,02mm größer als der angegebene Wert, die Shims aus der Tasse fallen Ich glaube, hier hat man lediglich Kompression- und somit kleinen minimalen Leistungsverlust! Einer Werkstatt würde ich zutrauen, dass sie dafür etwa 2 Arbeitsstunden berechnet. Das Kontrollieren bzw messen, hat man selber in 15 Minuten erledigt. |
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#3 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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moin
genau. wenn das Ventil soll ja richtig zu gehen, und es dehnt sich ja bei Wärme noch aus, dann soll es immer noch gehen. zu viel spiel ist nicht schlimm - es klappert bischen und event. hast du bei viel zu viel Spiel bischen Leistungsverlust. aber das Spiel wird im Laufe der Jahre bzw. km eher weniger, weil sich die Ventile tiefer in die Sitze "kloppen" mal ganz simpel erklärt. Daher soll ca. alle 6000km geprüft werden, ob das Spiel noch gross genug ist. Aber solange es klappert ist alles gut. was klappert lebt noch- hehe rausgefallen ist meines Wissens noch nie irgendwas wenn du absolut kein Ventilklappern hörst, solltest du dringend mal gucken (lassen)
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Nur in den ersten 20tkm sollte aller 6tkm das Spiel überprüft werden. Danach ändert sich auch laut Suzuki das Spiel nicht mehr großartig.. dann reichen Intervalle von 20tkm zum nachprüfen...
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 88
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also meine suzu hat ca 36700 km drauf. bei mir klappert, rasselt einiges, wie hören sich denn die ventile an?
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die angst ist mein bester freund |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Wenn man die Ventile hören kann ist es schon längst zu spät!
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Schau einfach mal rein.. wenn du willst können wir das auch mal zusammen machen. Habs bei meiner auch schon gemacht. Du solltest dir vorher allerdings dieses Spezialwerkzeug bei Louis besorgen (10€), ich hab nämlich keins.. hast du ne gut ausgestattete Garage?
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 88
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hi acidicX, ja habe ne garage, habe da auch einiges an werkzeug drinne
würde mich freuen, wenn wir es zusammen machen würden, weil ich würde jetzt sicher beim 1. mal alles irgentwie ruinieren wann hättestn du zeit? mfg
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Im Moment hab ich grade Stress.. ich könnte erst wieder ab 25. diesen Monat..
Zum Teil von Louis: Hab leider auch gerade keine Ahnung in welcher Sektion von dem Shop das ist. Hat da mal jemand nen Link??? |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 88
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alles klar. 25. usw ist auch ok. hast du vllt. msn? könnte so dann in kontakt bleiben usw?
mfg
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 145
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Pflege und Wartung --> Werkzeuge --> Motorwartung.
http://www.louis.de/_405b09d16bcbc05ed4 ... r=10003054 |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Hast mich doch im ICQ..
Hab kein MSN. Denke mal wir können das evt. an dem WE 26. - 28. machen, aber meld dich am besten nochmal vorher.. nicht dass ich das verpeil.. |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 88
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alles klar, das währe gut
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Zitat:
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
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Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Wie hört sich den das tüpische klicken an? kann mal jemand ein Video machen?
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Mit einem Video wirst du das nicht gescheit aufnehmen können, schätze ich mal.
Das ist ein leises Tickern wie eine Nähmaschine. Natürlich nach Abhängigkeit der Drehzahl. Wenn mans nicht mehr hört, wird das Spiel vermutlich entsprechend klein sein, dass eine dringende Nachsicht ansteht. Das Geräusch selber entbindet aber nicht von der Ventilspielüberprüfung. Sollte nur ein Ventil sehr klein sein, hört man das gewiss nicht heraus.
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 88
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also es muss ganz schnell so "tik tik tik tik tik tik tik " machen oder? also nicht sooo laut aber hörbar?
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Genau.
Wenn es aber KLACK KLACK KLACK macht, dann kann es auch ein Pleuellagerschaden sein. Dies ist allerdings von der Frequenz her wesentlich niedriger.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Ich hab jetzt heute auch meine erste Vergasersynchro hinter mir, wenn du willst kann ich ja die Uhren mitbringen dann können wir das auch gleich noch überprüfen bei deiner..
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#20 |
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