gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 15:26:42   #1
gplchris
Erfahrener Benutzer

Standard neue Motorräder 2009

Nach wie ich finde eher schwachen Jahrgängen geht es gut los. Folgende Motorräder muss ich mir mal auf der Intermot in echt anschauen. Mal sehen, ob meine GS einen Stellplatznachbarn bekommt. Eure Meinungen interessieren mich dazu auch.

Kandidaten
Die Er 6n ist aufeinmal nicht mehr schweinehässlich, die 6 f sieht auch besser aus. Vorher kam sie für mich nie in Frage. Ob 73 PS reichen?....Der rostige Rahmen soll wohl Vergangenheit sein. Nicht schlecht.

Die Z1000 in orange/schwarz sieht auf den Fotos richtig gut aus. Grün/schwarz steht auch der kleinen Z750. Hmm, da kann man vielleicht über die kleinen schwächen der beiden hinwegsehen.

Suzuki Gladius ist auch vielversprechend. Endlich mal wieder ein Stahlrohramen. Zur Leistung gilt das gleiche wie zu Er 6n.

Kawa VN 900 Costum mit roten Motordeckeln hat auch was. Wenn die Schräglagenfreiheit nicht komplett für die Katz ist, kann es auch soetwas werden. Ich würde mal sagen, Kawasaki hat den stimmigsten Chopper hingestellt. Die Leistung ist natürlich schwach.

Oder ich warte auf 2010. Dann wird alles nochmal besser und die GS freut sich.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 16:54:32   #2
naufel666
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von naufel666

Baujahr: 2010
Kilometer: 1
Standard Re: neue Motorräder 2009

Als ich im Kawa Z 750/1000 Forum unterwegs war, habe ich gelesen, dass dort einige
Leute Probleme mit der Aufnahme vom Federbein hatten. Dort zeigten sich erhebliche
Mängel wie Haarrisse und Materialermüdung. Und das bei fast neuen Maschinen. Ob das mitlerweile behoben wurde - keine Ahnung.
Alt 26.09.2008, 17:45:51   #3
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

die knapp 80 ps der kawas sollten reichen, bin die versys mit mehr bums und aber nur 64ps probe gefahren, is ein echt geiler motor, da muss ma nie über 5k drehen, der ballert von start ab weg, fast wien eintopf =)
Alt 29.09.2008, 20:00:34   #4
P.A!
Gast

Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, das mir die Z1000 sehr gut gefällt, würde mein nächstes Motorrad werden, wenn da nicht noch die Speed Triple wäre...die 3 Zylinder haben einfach was für sich, kein seelenloser 4-Zylinder, wie die Z, und auch kein untermotorisierter 2 Zylinder!
Mein Kollege fährt ne ER6n, hat die nach nem Unfaal neu aufgebaut und hat n bissel was gemacht. Bin leider noch nicht gefahren, werd das aber hoffentlich noch die Saison nachholen können, wenn mich das Wetter lässt!
Hab mir sagen lassen, das die wohl schon gut geht, mit ihren 2 Zylindern und den knappen 80 Pferdchen!
Leider habe ich aber ium Mom kein Geld, um mir ernsthaft Gedanken über ein anderes Bike zu machen. Denke, das mit den Bikes richtig anschauen und Probefahren werde ich dann erst machen, wenns soweit ist.

Aber wie gesagt, von den genannten Bikes auf jeden Fall die Z oder ER!!!
Alt 30.09.2008, 09:17:07   #5
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

fahr doch ma ne super duke, oder ne morini, dann reden wir über das "untermotorisiert" nochmal
Alt 30.09.2008, 10:36:49   #6
Painkiller
Erfahrener Benutzer

Bei der Gladius sieht man meiner Meinung nach doch stark den Einfluss von der Monster 696. Alles was abweicht gefällt mir an der Monster aber besser (z.B. 2 Auspuffrohre).
Painkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:39:45   #7
gplchris
Erfahrener Benutzer

der "seelenlose" reihenvierzylinder oder ist eine ziemlich miese Erfindung der Motorrad / PS um die europäischen Hersteller zu pushen. Mittlerweile ist das erbärmlich schlimm, ungefähr auf dem Niveau der Autobild mit einem Schuss Mens Health. Das Geschreibe der Redakteure (gerade PS) erinnert mich an selbstverliebte Potenzbolzen, nicht an Motorradfahrer. Ich bin überzeugt, viele kämen nicht auf die Idee einen Reihenvierzylinder charakterlos zu nennen - vielleicht ohne je einen gefahren zu sein -, wenn es die Zentralorgane nicht täten. Es gab übrigens einen starken, charakterstarken Zweizylinder; eine MZ 1000 S/SF/St. Aber bei einer blöden Ostmarke ist ein Zweizylinder eben nicht charakterstark sondern unkultiviert. Nichts für ungut, auf manche hatten Zweizylinder schon einen Reiz, bevor sie das Lieblingskind der Redakteure wurden.

Die Er 6n - bin ich letzes Wochenende 500km gefahren - läuft sehr kultiviert, und dreht schön aus. Unten und in der Mitte ist Druck. Von 8500-11000 U/min ist Dampf im Kessel. Quasi wie der GS-Motor, nur stärker. Kultiviert, sparsam (so 5 Liter) und drehfreudig. Kritisieren kann man kaum etwas. O doch, man wird sich früher oder später > 98PS wünschen. Die ganz fette Beschleunigung bleibt aus. Schade, dass Kawasaki entgegen den Gerüchten keine große Er 7/8 rausgebracht hat.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 10:26:57   #8
Papabär
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Papabär

Zitat:
Zitat von gplchris
Suzuki Gladius ist auch vielversprechend. Endlich mal wieder ein Stahlrohramen. Zur Leistung gilt das gleiche wie zu Er 6n.
Tja, das war´s dann wohl mit der SV. Aber immer noch mit 2 Töppen, das ist ja wenigstens noch was. Wobei die Nachahmerei mit diesen häßlichen Scheinwerfern find´ ich schon ein bissi eklig...
Hat mir schon bei der ER net gefallen!
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen