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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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hallo leuts, meine batterie scheint wohl hinüber zu sein. das merk ich immer beim startvorgang, wenn se kalt is. in letzter zeit wollte se einfach ni mehr und ich musste se immer erstma durchs anschieben anmachen. dann hab ich se warmgefahren, und dann sprang se auch durch den e-starter ohne probleme an. die battrie lädt sich zwar während des fahrens auf, so wie sich das gehört
ich will meine susi jetz demnächst einmotten und nun weiß ich nich so recht, ob ich lieber vor oder nach der winterpause ne neue battrie einbauen soll??? ich tendiere eher zu beginn der neuen saison hin, aber klappt das auch, wenn ich nach 3-4 monaten standzeit sofort ne neue dranhänge? danke schonmal für die infos eric
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Du!
Also, ich würde im neuen Jahr eine neue Bakterie einbauen ... vielleicht kommt bei den "großen Drei" zum Saisonauftakt eine Aktion, bei der es sowas für günstig gibt .... Vielleicht schaust Du mal bei den FAQ nach, ob da was zu dem Problem steht. Eventuell ist ja auch Deine Laderegelung defekt ... aber erstmal würde ich eine neue Bakterie probieren. |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die neue Batterie auf jeden Fall erst zu Saisonbeginn!
Du kannst die Batterie aber auch jetzt schon kaufen (falls es ein attraktives Angebot gibt). Die sind so trocken vorgeladen einigermaßen lange haltbar. Und dann sind die handelsüblichen Motorradbatterien auch ganz einfach und schnell in Betrieb zu nehmen. Gibt da zwar verschiedene "Systeme" aber bei den normalen Akkus ist es mit Säure einfüllen und abwarten schon getan (beim Kauf aber auf entsprechende Hinweise achten). Am komfortabelsten sind dort Batterien zu denen es gleich ein Säurepack dazu gibt. Das steckt man drauf, die Säure gluckert in der richtigen Menge rein, man wartet >30 Minuten und kann losfahren. So 10-12Ah sind das Richtige für die GS. Wartungsfreie Akkus sind teurer und haben mich noch nicht mit überragender Haltbarkeit überzeugt. Dann lieber alle 3 Jahre ne neue normale Batterie für 20-40€.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Hesserode
Alter: 42
Beiträge: 177
Baujahr: 1997
Kilometer: 10000
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Ich hatte ein ähnliches Problem. Doch bei mir war es was anderes.
Sowas kann auch passieren wenn der Benzinhahn/Membransteuerung defekt ist der Hahn ausversehen auf PRi steht. Da läuft das Benzin in den Vergaser, durch den Vergaser auf den Kolben. Dadurch steht das Benzin auf dem Kolben --> Kompression --> der Anlasser schafft es nicht den Kolben über den Oberen Tod-Punkt zu bekommen. Bei mir hat sich das so geäussert das der Anlasser nur kurz angedreht hat. Dies ist aber nur nach ca ein Tag Standzeit aufgetreten. Hast du ne Pfütze unterm Moped? War nur son Gedanke, vielleicht hilft dir das was. MfG Alex
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Verkaufe: zum Verkauf steht meine GS500 http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27831 |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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ne ne pfütze hab ich nich drunter, aber mir is ma vor einiger zeit durch den entlüftungsschlauch der airbox n bissel was rausgelaufen. kam aber nich mehr vor. danke für die tipps, ich werd die neue ,,bakterie" (extralarge_1966
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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ach mir fällt grad noch was ein, obwohls nich hier her passt: wie siehts mit kraftstoffstabilisator aus, muss ich das reinmachen oder kann ich die gute mit vollem tank so abstellen?
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Meine GS steht seit jeher mit dem jeweiligen Sprit vom Vorjahr rum und startet im Früjahr immer auf den ersten Knopfdruck!
Wenn der Standort der Maschine nicht beheizt/isoliert ist, solltest du aber maximal voll tanken, damit sich möglichst wenig Kondenswasser an der Tankinnenseite bilden und Rost provozieren kann.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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ich werde sie in die garage stellen und da diese nicht beheizt ist, sie mit einem bettlaken abdecken. reicht das zur wärmevorsorge? denn unter der plane bildet sich doch schwitzwasser?
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nimm da besser zur Abeckung (gegen Staub) ein ausgedientes Spannbettlaken. Das gibt dann von außen keine Probleme.
Vor 2 Jahren gab es zu Saisonbeginn nochmal einen sehr heftigen Kälteeinbruch. Da war meine Maschine trotz Garagenstellplatz Klatschnass (in Folge dessen haben die nicht weggeputzten Insektenkadaver angefangen zu schimmeln Wenn der Tank jetzt nicht voll ist, kondensiert bei solchen herben Wetterumschwüngen die Luftfeuchtigkeit im Tank an den Tankwänden. Umso weniger blanke Tankinnenfläche desto weniger Kondenswasser. Außen ist der Tank ja halbwegs brauchbar lackiert, nur innen taugt der Rostschutz nicht viel und ein Mal drin hat das Wasser auch lange Zeit Rost zu produzieren. Also wirklich langsam knacke voll tanken.
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