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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Einen wunderschönen erstmal,
Es geht mir um den Motor, bzw speziell um die hier: LINK als 22 bezeichnete Schraube. Besagte Schraube hat mir beim Ausbau äußerste Probleme bereitet, da sie bei mir aus einer verrosteten Gewindestange besteht. Sie bewegte sich kein Stück und ich musste den Rahmen mit richtig Gewalt losdrücken. Das hat auch noch geklappt, nachdem wir es mehrere Stunden auf die sanfte Tour versucht haben... doch nun möchte der Motor nichtmehr rein. Nun stellen sich mehrere Fragen: Ist das bei euch auch eine Gewindestange? Wenn nicht, könnte ich dem Vorbesitzer der das verbrochen hat den Hals umdrehen, da der Lack am Rahmen schon wieder aussieht wie Sau. Was habt ihr an Ideen den Rahmen draufzubekommen? Ich wollte nun im nächsten Ansatz noch versuchen mit viel Schmieren und einem Heißluftfön am Motor die Stange rauszuschlagen. Ratsam oder nicht? Ich bekomme so langsam wirklich nen Hals... danke schonmal
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Motor sollte absolut gewaltlos einzubauen gehen.
Wenn der Rahmen nackt ist, kannst du den Rahmen drüberstülpen, ansonsten besorg dir einen hydraulischen Wagenheber (mit Rollen für 15€ bei ATU und etlichen Baumärkten). Den kann man bequem mit einer Hand bedienen. Die einzelnen Spiele der Verschraubungen können schon Probleme machen, da hilft der Wagenheber ungemein um wenige mm an Höhe zu gewinnen. Da jeder einzelne Motorhalter nur überschaubar Last tragen muss, kannst du auch Gewindestangen aus dem Baumarkt verwenden, oder eben auf original Suzukimaterial zurückgreifen.
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Tja, versucht und: Gewindestange hält...
Werd die wohl rausbohren müssen, in der Hoffnung, daraufhin was neues einsetzen zu können, was mir nicht festrostet. @ Saugwurmmensch Danke, soweit in der Theorie Ich hätte mir gewünscht es wäre so einfach gewesen, war es aber leider nicht. Nen Wagenheber werd ich mir beim Bohrer und Gewindeschneiderkauf wohl auch zulegen @Cherry Danke, gut zu wissen. Werd mal schauen ob ich was besseres finde als das Fällt euch noch eine andere Möglichkeit als rausbohren ein? Ich hab versucht sie rauszudrehen und rauszuschlagen... Sitzt Bombenfest.
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Flex.
Weiß nicht ob Ausbohren da klappt, da der Gammel sehr gern und massiv auch unter den Distanzen zwischen Rahmen und Motor sitzt.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hallo,
genau die Schraube musste ich bei meiner 93 ausbohren. http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=85 Reste absägen, und mit kleinem Bohrer beginnend das Teil ausbohren
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Gruß Krafti ---------- |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
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Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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So, heute ist die Wut schon wieder fast verflogen
@Saugwurm Da saß der Rost auch und beim Abnehmen des Rahmens saßen die auch noch fest, aber ein paar Wochen später ließen die sich dann doch lösen. Ich nehme an dass das WD40 in der Zwischenzeit noch gut weitergekrochen ist. @krafti So ungefähr siehts bei mir aus Bringt es was wenn ich die Stange die ich neu einsetze mit Kupferpaste einreibe? oder setzt die sich dann genauso fest? Jetzt heißt es erstmal Tank nochmal schleifen und Verkleidung nochmal überlackieren. Merke: Verkleidung dreht sich im Zugwind und kann aneinanderkatschen -.- Und danach die frischen Schlagstellen am Rahmen neu überlackieren... Ich glaube ich habe keinen Fehler den man machen kann ausgelassen
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Ich trag immer einen dünnen Film Lagerfett auf Steckachsen und andere gammelgefährdete Teile.
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