![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was würdet ihr empfehlen....wie sind eure erfahrungen mit koso und ko...
ich hätt halt gern nen recht kleines inklusive drehzahl und kontrolleuchten...im bessten fall 4 was habt ihr so verbaut und wie seits zufrieden? danke schonmal |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
von hörensagen weiß ich nur daß der rx1n nicht so pralle sein soll weil der drehzahlmesser recht bockig ist und ungenau arbeitet. abgesehen davon hat er eine hohe ruhestromaufnahme. bei nicht täglichen gebrauch des möppis saugt der tacho deine batterie alle. |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Klassisches KOSO Problem
Auf den ersten Blick nicht schlecht. Viel Bilng-Bling, und viele Features. Bei genaueren hinsehen stellt man dann fest das man davon die meisten nicht braucht, unddas die Verarbeitung eher mäßig ist. Dafür kosten sie weniger.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm... das mit den kosos hab ich auch shcon gehört...obwohl die optisch echt was hermachen und recht klein sind aber eben nix gscheits...hab mir den det 100 angeschaut allerdings ist bei denen gebraucht das problem dasse meistens nimmer gehn..erfahrungen von bekannten..hab mir etz auch ein erstanden also das det cockpit etwas älter noch aber is in grausamen zustand...wenn das geht nimm ich das aber ich bezweifle es...und ich denk dann wird die auswahl so um die 100€ schon sehr mau...naja fahrradtacho wäre meine notfallwahl wenn ich bis zum zusammenbau keinen passenden tacho hab...was ich mir noch überlet hab is der vom louis..allerdings mechanisch (wär ja aber egal denn kann ichn wenigstens selber wieder anshcließen
danke |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Das tut ja echt weh, den letzten Post zu lesen.
Kann mit wer helfen, und sagen was da drin steht?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also bin bisher mit dem Koso für 49€ zufrieden...Bevor ich mir nen Sigma Tacho mit Beleuchtung für 30€ draufpacke....
Natürlich kann der nicht mit nem Cockpit mithalten das 200€ kostet, aber Tacho und Kilometer zeigt er an...und die Kontrollleuchten sind weiter OBEN! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@BobderBaumeister:
Du meinst den hier? Den hab ich schon ne ganze Weile an der GS, nie Probleme gehabt. Wenn du auf den Drehzahlmesser verzichten kannst is der echt super. Hatte mich auch ewig umgeschaut und das Ding entsprach am ehesten meinen Erwartungen und vor allem dem Geldbeutel! |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo den meinte ich
na das is ja gut...wenn man den mal einigermaßen verbaut sieht |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich stelle auch gerade auf Digital um. Den Tacho mit E Nummer gab es für 94 € bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0103188230 Ich warte gerade noch auf die bestellte Tachowelle von Polo http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
kann der auch temperatur? poste bitte deine erfahrungen bezüglich dem drehzahlmesser, bin mal gespannt.
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich würde nicht auf einen DZM verzichten und der sollte auch analog angezeigt werden.
Aber wenn schon Digitaltacho dann doch bitte nicht mit Welle...
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Temperatur kann er. Habe auch schon die entsprechende Austauschölablassschraube besorgt. Warum nicht mit der Tachowelle, die Schnecke muss ja sowieso drin bleiben und ich erspare mir das lästige anbringen der Magnetschraube plus Abnehmer. Das ist alles schon in der Tachowelle integriert.[attachment=0:3qlkivyh]60120503091.jpg[/attachment:3qlkivyh][attachment=1:3qlkivyh]60120503043.jpg[/attachment:3qlkivyh]
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
komme bestens ohn eDZM im normalen Straßenverkehr klar.....höre ja , wenn sie hoch dreht...dann eher nen schaltblitz... aber welle....genau...wenn schon ohne hehe |
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Einen Analogen Drehzahlmesser hat er auch allerdings nur in 500er Schritten...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|