![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe einen MBD Bugi montiert. Passt eine BSM Future Anlage auch mit diesem Spoiler?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Frage ist verkehrt herum
Möglich, dass du den Spoiler modifizieren musst, damit der trotz BSM-Krümmer noch passt. Kann sein, dass das mit einer Verlängerung der Schrauben gemacht ist, kann aber auch sein, dass du was wegnehmen musst. Ich musste den Gimbel Bugspoiler etwas bearbeiten, damit er mit den BSM-Krümmern passt. Für einen gut stehenden Endtopf verlaufen die Krümmer relativ weit rechts. Wenns knapp ist, sengt sich der Krümmer schon seinen Weg durchs GFK (da passiert nicht viel, und 1-2mm vom Krümmer entfernt reicht die Temperatur schon nichtmehr aus).
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, dann bin ich gespannt. Hab gerade in der Bucht eine Future ersteigert. (lechz!)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Super Preis! Glück gehabt... leider bin ich im Moment nicht so flüssig
Viel Spaß damit
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast Du den Preis so hoch getrieben?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein ich hab nur zugeguckt, bei 230 wäre für mich schluss gewesen
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man bedenkt, dass man für das Geld gerade nen (langen) IXIL Endtopf bekommt, dann habe ich wirklich Glück gehabt.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
Aber für gebraucht und mit Delle von Ebay immernoch kein Superschnäppchen.
Aber die Zeiten sind wohl einfach vorbei
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Stefan: Ja, man muss nur überhaupt erstmal eine bekommen... Wenn ich bedenke, dass hier im Forum Preise für Takkoni-Töpfe ausgehandelt werden - und dann packe ich nicht mal nen Hunni drauf und hab ne komplette Edelstahlanlage mit besserem Sound... Da sch...ßt man doch auf die fast unsichtbare Delle.
Noch was: Du hast / hattest die Anlage ja auch montiert: Kann der Hauptständer dranbleiben? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, Hauptständer ist kein Problem.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
bsm future komplettanlage hatt ich auch war auch was feines ... aber
dann den bsm vampire noch dran das klingt viel besser als jeder ixil |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ob der jetzt lauter ist als der Takkoni würde ich mal bezweifeln, der normale Future hat nicht wirklich den Übersound. Der wird nämlich auch nach mehreren tausend km nicht lauter. |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
also der future und der ixil mit db killer
klingt der future auf jeden fall besser hatte ja schon alle beide töppe gehabt und der vampire kannst ja och durchgucken klingt meines erachtens wesentlich besser als der ixil ohne db killer ... vielleicht sieht das jeder anders ich weiß nicht |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, jetzt ist die Anlage montiert. Der Bugspoiler passt ohne Änderung. Wann hört endlich der Regen auf? ICH WILL FAHRN!
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
|
Verläuft der Topf von hinten gesehen auch parallel zur Schwinge?
Einige BSM-Verbauer hatten da Probleme den gerade auszurichten.
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne, nich wirklich. Mir steht der hinten schon etwas zu weit rechts raus. Aber weiter links geht nicht, da ist nur noch 2-3 mm Platz. Und mit den Krümmern kann nicht weiter nach rechts, da ist det Material alle.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
|
ja genau, das meinte ich.
Sieht doch furchtbar aus! Ich persönlich würde eher auf den Auspuff verzichten als so schielend durch die Lande zu bollern Das bekommt man aber hin! Nur ist da dann evtl. der Spoiler ein Stück im Weg. Wenn du den Sammler relativ weit rechts positionierst - was durch die am Sammler verdrehbaren Krümmer geht) - kommst du weit genug nach außen um den Endtopf dann parallel zur Schwinge nach hinten zu führen. Ich schau mal, ob ich ein Bild von meiner Anlage finde, wo man das/was sieht... Edit: find grad kein besseres, aber vielleicht fällt dir die kleinigkeit im Vergleich auf: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=8523
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für den Tipp, ich hab's bislang nur mit der hinteren Schelle versucht, was natürlich nur den Abstand noch größer macht. Kleine Kerbe in den Bugi sägen ist vielleicht die bessere Lösung.
Allerdings hängt dein Sammler auch viel tiefer unter dem Rahmen als meiner. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
|
Jupp, der fehlende Freiheitsgrad kommt eben durch die Verschiebbarkeit des Sammlers nach rechts.
Aber ich hab damals auch lange dran gesessen und ausgiebig geflucht Hatte dann auch meinen Gimbel Bugspoiler ein Stück ausgesägt, damit das passt. Wo mir wieder einfällt, dass ich den Abnahmebescheid für Bugspoiler und LSL-Rasten seit Mai 2005 spazieren fahre und den Bugspoiler seit der Abnahme nichtmehr montiert hatte
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Tat hat die Karre mit der BSM auch ohne Bugspoiler etwas. Ich hab vorhin schon immer abwechselnd geguckt. Mir ist sie bloß von links betrachtet zu nackt ohne "untenrum".
Btw: Deine ist hinten höher gelegt, oder? |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, damals noch durch das Banditfederbein.
Mittlerweile ist ein WP-Bein drin, das auch 300mm Augenabstand hat. Aber aus der froschigen Perspektive aufm Seitenständer wirkt das höher als in Natura. (würde mir so hoch auch nicht gut gefallen...)
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe heute 2 Stunden geschraubt, gezerrt, versucht, geflucht - und komme zu dem Schluss, dass das Ding an meinem Moped nie 100 % passen wird. Krümmer tauschen hat auch nix gebracht. Ich vermute, dass mein rechter Unterzug irgendwie leicht nach innen verbogen ist. Nicht viel, aber wohl die entscheidenden 5 mm, die beim Ausrichten der Anlage hinten die gewünschten 2-3 cm bringen. Mit dem Bugi ist's eh komplett unlösbar - der Pott schielt tatscächlich, wie SWM bereits feststellte.
Irgendwie passt die glänzende Anlage sowieso nicht zum Rest der Karre. Ich steh nicht mit dem Herzen dahinter, da kann mich auch der Sound nicht trösten. Also hab ich die Originalanlage an den neuralgischen Punkten mit hitzebeständigem Lack aufgepeppt und wieder drangebaut. Zum Trost hab ich mir bei Louis die schönen kleinen ovalen Fury Spiegel geholt, die hier im Forum zu recht so beliebt sind und werd die BSM Anlage wieder verkaufen... Demnächst bei EBAY... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|