![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine GS500F Bj. 2006 mit 2500 Km. Seit knapp 1000 Km spritzt Öl aus der rechten Seite (Bremse). Ich hab keine Ahnung wo es herkommt. Bloß nach einer Fahrt sind Ölspritzer am rechten Hosenbein und Schuh und oben am Motorblock. Wo kommt dieses her? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?! Danke im voraus. MfG Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 23000
|
Ich würde dir empfehlen, den Block mal mit Bremsenreiniger oder so zu reinigen, damit du sehen kannst, wo das Öl rausgedrückt wird.
Es könnte ja auch theoretisch möglich sein, dass deine Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckeldichtung defekt ist, aber da dürfte das Öl normalerweise nicht in solchen Mengen rausgedrückt werden das es spritzt sondern meistens tröpfelt es nur und dein Moped is ja noch nicht so alt, dass da solch ein Defekt entstanden sein kann. Aber ich würde den Block mal sauber machen und die Kiste dann mal einige Minuten im Stand laufen lassen und dann kann man ja sehen, wo das Öl herkommt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die schnelle Antwort. Haben das Öl schon öfter weggewischt aber im Stand sieht man nix wo das herkommen könnte.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Deshalb ja putzen, kleine Runde drehen und dann nachschauen.
Und auf jeden Fall mal nach dem Ölstand schauen!
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn wirklich öl is kann ich mir bei der neuen maschine nur vorstellen, dasses öl aus der teststabschraube rausdrückt, also wie smw schon gesagt hat entweder zu viel öl drin oder die dichung is irgendwie hinüber.....aber kann mir das nich wirklich vorstellen...sicher dasses net irgendwie spritzwasser/vom felgendreck is oder vom tanküberlauf bissi benzin rauströpfelt?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Nein also es ist schon Öl. Hab die schon öfter´s gereinigt und nach dem fahren war wieder alles voll mit Ölspritzern.
Man sieht nicht wo es herkommt. Ölstand ist genau passend auch die Teststabschraube sitzt fest drauf. Alles schon überprüft. Alles sehr tricky. Kann´s mir ja auch nicht erklären. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht ist der Ablaufschlauch der Airbox oder einer der anderen Ablaufschläuche nicht richtig verlegt?
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Da gibts schon ein paar Möglichkeiten:
1. Undichte Zylinderfuß/Kopf/Ventildeckeldichtung 2. Undichte Befestigungsschraube des Ventildeckels 3. Undichter Ölfilterdeckel 4. Undichte Verbindung zum Ölkühler oder Ölkühler selbst 5. Haarriss im Zylinder oder Motorgehäuse Wie schon oben geschrieben: Sauber putzen, Verkleidung runternehmen und nachsehen wo es herkommt...... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|