![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo, ich habe in den nächsten Tagen vor meine GS anzumelden.
Der Vorbesitzer hatte ein 250 x 200 mm Schild montiert. Da ich aber jetzt die Tennisschläger gegen Miniblinker getauscht habe sind die Blinker durch das Schild ein wenig "Versteckt". Nun meine Frage: Ich habe im Internet rausgefunden das es noch Motorrad Schilder in den Größen: 200 x 200 mm und 230 x 200 mm gibt. Mein Wunschnummernschild sollte UM CP 21 werden ( wenn es noch Frei ist ) ist es möglich dieses in einem 200 x 200 mm Schild mit Engschrift zu "Verpacken" und auch Offiziell von der Zulassungsstelle zu bekommen ? Wenn nicht ist es mit dem 230 x 200 mm zu Packen???? Vielen dank schon mal für eure Antworten.
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
verzichte auf eine Zahl und du kannst ein kleineres Kennzeichen bekommen (trotzdem kein 20x20).
Dazu noch Ganzjahreszulassung und du bist schon bei halbwegs erträglichen Maßen. btw: lass dich mit den Blinkern nicht erwischen!
|
|
|
#3 | |
|
Benutzer
|
Nagut, denn lasse ich einfach die letzte Zahl weg und dann schaue ich einfach bei der Zulassungsstelle was die Dame zu Sagen hat.
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
|
Weil das Ärger gibt, wenn die Blinkergläser nicht vollständig am Kennzeichen vorbeischauen!
(mal abgesehen davon, dass es in deinem interesse ist, dass die anderen Verkehrsteilnehmer sehen, wohin du abbiegen willst Hast du denn wenigstens schon die 40mm Armlänge? Weil 20mm schaut bei nem 230mm-Schild auch noch nicht komplett vorbei.
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Hinten habe ich die 20 mm Armlänge. Von einem Blinkerglas anfang zum anderen sind es genau 250 mm , daher möchte ich ja auch ein kleineres Nummernschild. Das 230 mm Schild wäre schon in Ordnung. Mfg
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
mit 20mm Armen hast du doch keine 250mm zwischen den Blinkern.
Das wird nicht von Kante außen nach Kante außen gemessen, sondern innen nach innen.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe erst vor ein paar Tagen meine 1250er Bandit neu zugelassen und wollte auch ein kennzeichen mit Engschrift oder so ein Minikennzeichen, wie man es manchmal bei amerikanischen Wagen sieht, die hier in D zugelassen sind, aber nur die kleine Aussparung im Stoßfänger für die amerikanischen Kennzeichen haben.
Da lässt sich leider gar nichts machen, sowas geht nur, wenn dir das Kraftfahrzeugbundesamt wegen Bedarfs eine Sondererlaubnis für dein Fahrzeug attestiert hat. kannst nur zusehen, dass du nur einen Buchstabenund eine Zahl mit einer 1 dabei im Kennzeichen hast. Und eben Ganzjahreskennzeichen, Saison lohnt sich bei den niedrigen Kosten für eine GS 500 kaum, da werden sämtliche möglichen Ersparnisse wieder von den Gebühren aufgefressen. Von der Lauferei ganz zu schweigen. P.S. aber ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir spaßeshalber ein kennzeichen anfertigen lassen soll, bei dem alle Buchstaben nebeneinander stehen, so wie ein Autokennzeichen. Weiß nicht, ob mir der Gag daswert ist. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Hier in Düsseldorf gibt's problemlos kleine Kennzeichen für Motorräder oder US Cars. Das Kennzeichen meiner GS hat 180 mm Breite, für's Auto gab's ein Leichtkraftradkennzeichen.
|
|
|
#9 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Na mal schauen was ich hier bekomme. Werde dann bescheid geben. Mfg Christian
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
So muessen Kennzeichen und Blinker (im Ruecklicht integriert
http://www.bikers-corner.net/download.php?id=3929 http://forum.gs-500.de/images/smilies/undwech.gif |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
ist aber nix für deutsche Straßen bzw. die Augen deutscher Graukittel und Gesetzeshüter.
Kenne auch nur ein einziges zugelassenes Rücklicht mit integrierten Blinkern...
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
|
Vorn 20mm ist aber VIEL zu kurz!
280mm (Blinkerglasnnenkante-Blinkerglasinnenkante brauchst du laut EG-Norm (STVZO = 10cm Blinkerglasinnenkante-Schwinerferrand).
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Biste von deiner GS auf was größeres umgestiegen?
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Schicke Bandit. Wie ist die Federung? Hab gelesen, die ist etwas weich? Wirst Du auf progressive Federn wechseln? |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit den weichen Federn trifft eher auf die alten, luftgekühlten Modelle zu. Die neuen wassergekühlten Evos sind ziemlich straff abgestimmt, sogar für meine 120kg. Fährt sich prima, das Teil, und ist überraschend handlich.
In anderthalb Jahren 40.000km gefahren ist ziemlich ordentlich Ich habe auch nur ca 46.000km, obwohl ich schon 6 Jahre fahre. Muss das schön sein, in einem Land zu wohnen, wo man jeden Tag das ganze Jahr über Motorrad fahren kann *seufz* je älter ich werde, desto mehr setzt mir der deutsche Winter zu. Dieses Jahr wollte der überhaupt kein Ende nehmen. Wie sieht´s denn bei euch aus mit Unfällen? Wenn der Führerschein mehr oder minder so ein Witz ist, werden sich wohl eine ganze Reihe leute die Schädel einrennen, mal abgesehen von den mexikanischen Autofahrern, mit denen man sich die Straße teilen muss, das sollen ja auch nicht gerade die bestausgebildetsten und diszipliniertesten sein... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Hamburg
|
die Bandit ist nicht handlich
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Nachteil des Wetters ist der hohe Verschleiss am Moped.
Disziplin kannste knicken. Hier gibt's mehr Kreuze am Strassenrand als Schilder. Taxis und oeffentliche Busse sind am Gefaehrlichsten. Wenn auf einsamer Landstrasse ein Wagen am Rand steht, dann muss man damit rechnen, dass der jeden Moment 'ne 180° Wendung macht. Geblinkt wird nicht, sei's zum Birnchen schonen oder weil sie einfach nicht wissen was ein Blinker ist. Dafuer werden tausend andere Birnchen an Autos geschraubt, die dann wie fahrende Weihnachtsbaeume aussehen. Dazu kommt allerhand Viehzeug, dass die Strasse ueberquert. Hatte schon ziemlich alles gesehen. Kuh, Pferd, Esel, Schweine, Hunde, Katzen, Stinktiere, Eichhoernchen, Iguana, Geier, Opossum, Schlange, Vogelspinne und letzten Samstag hab ich sogar ein plattgefahrenes Leopardenbaby auf der Strasse gesehen. Keine Ahnung ob das der Zirkus verloren hatte, der im naechsten Ort war oder ob die wirklich so nah an Strassen kommen. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Public-Relations-Manager
|
Sowas hab ich hier in Deutschland aber auch schon gesehn, als ich die Abkürzung durch den Zoo genommen hab
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit dem Viechzeug habe ich auch schon gehört...ich stöbere oft im amerikanischen http://www.advrider.com Forum nach schönen Reiseberichten, da ist im entsprechenden Forum (ride reports) auch ein Thread von einem Mitglied, der wollte mit einer Kawa KLR von Seattle nach Argentinien. In Mexico war dann Schluss, einen Tag südlich von Puerto Vallarta, er hat einen Esel gerammt, der plötzlich über die Straße gelaufen ist und sich die Wirbelsäule gebrochen - querschnittgelähmt, Rollstuhl. Er hat das ein paar Monate durchgehalten und sich dann das Leben genommen. Hat mich ziemlich geschockt, der Thread.
Wer´s mal lesen möchte: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=136505 , Seite 3 Pass du nur gut auf dich auf...
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den Fred hatte ich auch gelesen. Echt krass. Wenn's mich Kind im Manne packt und ich wieder an so Kreuzen am Strassenrand vorbeikomme, dann denke ich an meine Lebenspartnerin und das es das Wichtigste ist, wieder zu Hause anzukommen. Deshalb kann ich auch mit 'nem cm-breiten Angstrand am Reifen leben.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|