![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
|
Hallo Biker,
schon ne blöde Sache,. Zuerst bekomme ich das alte Schloss nicht runter und nun das Neue nicht drauf. Hat jemand einen Tipp für mich, denn ich bekommen das Schloss nicht weit genug zugedrückt, um den Clip drauf zu schieben. Habe eine X-Ringkette bei der ja auch noch die Ringe dazwischenkommen. Gibts da irgendwie ein Werkzeug dazu oder wie stelle ich das an? Hab schon mit ner Zange versucht ...aber keinen Erfolg gehabt.
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich warte auf den dritten Beitrag: "Kette ist bei 150km/h gerissen und ich habe mich hingelegt..."
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
ach bei mir (bei der alten Maschine) ist das Schloss nie aufgegangen
hey das ist nur ne GS da das ganze ja ziemlich genau passt und dazu noch die O-Ringe wirds wohl etwas stramm sein am Anfang da kann ich dir auch keine direkten infos geben nur alles sauber und etwas öl/fett dran wie du es dann zusammendrückst ? und denk dran: das geschlossene Ende immer in Fahrrichtung !
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
also so n Clip, wenn richtig zu, geht eigentlich nicht auf
solange die Kette sauber ist und man mit der GS nicht durch n Acker fährt
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
|
Das Problem hatte ich auch mal. Da hatte ich auf der offenen Seite des Schlossgliedes zu sehr gedrückt. Die Bolzen sind dann Richtung geschlossene Seite gerutscht, beim Auf schieben des Clips fehlte ein Millimeter. Dei Werkstatt um die Ecke hat es gerichtet. Mit einer Verlängerung haben die mit leichten Hämmerchenschlägen den Bolzen etwas zurückgekloppt. Dann ging es wie eine 1. Wenn Du nicht mit dem Hammer auf der Kette rumkloppen willst, kauf dir ein neues Clipschloss. Oder frag die Werkstatt an der Ecke.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
|
Hallo , habe das Schloss zu bekommen.....Habe festgestllt das sich die vordere Schlossplatte
auf eine Presspassung schieben muss. Hatt man nun Fett, Schmutz dazwischen oder verkantet man die Platte, so hat man kein Chance , auch nicht mit extrem großer Kraft..... Hab alles schön sauber gewischt und erst mal auch das Fett weg....schön sauber draufgeschoben und dann mit der Wasserpumpen möglichst parallel zugeschoben......wunderbar. DerSitz für das Plättchen ist gerade mal so tief, das das Plättchen nicht zu weit draufgeht. Ich dachte schon man würde evtl. die O-Ringe quetchen. Das aber geht gar nicht. Das Plättchen bleibt dann gegen einen Anschlag hängen. Siehe da es wird auch die Kerbe für den Federclip frei... Danke trotzdem für alle Tipps....aber manchmal muss sich halt mal hinsetzen und versuchen zu verstehen wie es denn eigentlich gehen soll, im idealfall. Die Susi schnurrt jetzt wie ein Kätchen **freu** Grüße Manni
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|