![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Folks,
ich verzweifel gerade mal wieder an microsoft... Ich hab rohmaterial vom camcorder auf den rechner gespielt. die erzeugte .wmv-datei ist auch in ordnung. möchte ich diese nun im movie maker zur sammlung hinzutun, wird mir auch der richtige screenshot angezeigt und unten im storyboard sowie im vorschaufenster rechts ist alles super, solange ich den clip-wiedergabe vom storyboard aus starte. gebe ich den einzelnen clip aus der sammlung wieder, ist alles grün!! exportiere ich das fertige video (wie gesagt, vorschau ist normal), ist auch alles grün. habs mit verschiedenen playern versucht, hilft nix... naja lange rede kurzer sinn: ich schmeiß den movie maker über bord und such mir was neues. und da ich das viel zu selten brauche, als dass es sich lohnen würde, da teuer geld auszugeben, muss es freeware sein. shareware mit irgendwelchen einschränkungen wäre für mich nur als notlösung zu gebrauchen. Und da seid ihr gefragt: 1. was gibts an vernünftigen alternativen? 2. kennt jemand abc-roll? das is zwar freeware, aber ich hab noch keinen download gefunden, bei dem man nich mindestens 2 € dafür zahlen soll, dass der download auch wirklich virenfrei ist Ich bin dankbar für jeden tipp, vielleicht weiß ja sogar jemand die ultimative lösung für mein movie-maker-problem...? So long, lg pat
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Bodensee
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
|
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir wars glaub nur ein Driver/Einstellungsproblem, aber frag mich net, was ich geändert habe. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
kostenlos ist schwierig
schau mal hier: http://www.slashcam.de dort findest du ne Menge Tips und auch Empfehlungen für Software http://freeware.slashcam.de/componen...art,0/search,* ach ja unter Linux gibt es kostenlose alternativen
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Möchtest du die Filme schneiden oder zusammenfügen, dann würde ich VirtualDub nehmen oder
http://www.das-download-archiv.de/softw ... ditor.html Kenne die Seite aber nicht Versuch mal Windows Movie Maker neu zu installieren,wenn du Vista hast mußt du auch WMM dafür nehmen. Hatte mit WMM nie Probleme
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also erstmal vielen dank für die antworten, bin grad vom arbeiten heimgekommen...
treiber/einstellungen war natürlich auch mein erster verdacht, bei codecs bin ich eigentlich auch auf nem aktuellen stand (die cam is auch nich neu, keine neue hardware, nur n kaputter kartenleser hängt noch intern am board, aber der sollte so probs nich verursachen, das hat ja mit dem firewirecontroller nichts zu tun, bis vor 2 wochen ging das alles auch noch) ja slashcam war mir auch schon untergekommen, aber wirklich fündig bin ich da auch nich gewoden... zum letzten post: ich nutze noch xp, vista hab ich übersprungen und _offtopic_ grad eben hab ich gelesen, dass windows 7 im vierten quartal 2009 noch rauskommen soll, also wohl rechtzeitig zum weihnachtsgeschäft... link --> quelle die videos, die ich bearbeiten will, bestehen haupsächlich aus konzertmitschnitten bei uns im jazzclub, sprich hier und da was wegschneiden, einzelne szenen sauber aneinanderfügen und nen vorzeigbaren vor- und abspann dazu erstellen, mehr nich... maximal hab ich da 10 bis 12 szenen, normalerweise 5-6. aber es soll halt nich nach billigmist aussehen und nen apfel hab ich leider nich ich werd jetzt wohl zuerst noch nen anderen rechner ausprobieren, um die cam als ursache auszuschließen und dann mal dieses virtau dub ausprobieren, sonst wär ich mit meinem latein erstma am ende... LG und danke schonmal für alle einfälle und ideeen... gute nacht, pat
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Such mal nach K-Lite Codec Pack, dass beinhaltet alles an Codecs, was man braucht, denn es sieht nach Codec Problem aus.
Falls es nicht geht, kannst du VirtualDub nehmen, dass ist recht gut, aber sehr nüchtern. Willst du die MegaRiesenAuswahl gibts von Pinnacle ne Software (glaube 1.3 Gig) als Demo... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
![]() |