![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ma ne Frage:
Auf welchem Wert sollte das Federbein bei einem Gewicht von 70 kg stehen ? Hab leider kein Handbuch , wo so etwas drin stehen sollte. Im Moment steht es auf 8 also den höchsten Wert. (Noch vom Vorgänger). Ist das nicht ein bißchen zu viel, sonst gäbe es für schwerere Menschen ja keine Reserve mehr. Rubber |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich würds mal auf Stufe 4 oder 5 Probieren!
60 kg Fahrergewicht Stufe 4 Fahrverhalten finde ich ist in Ordnung. Erich |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich würds immer so hart stellen wies geht
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ehhm wo ihr grad bei federbeim seid bekomme ich das banditfederbein ohne weiteres zugelassen?? kurze antwort pls kann nämlich günstig eins ergattern!!! hrhr
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zulassung ist möglich. Kommt aber auf den Prüfer und seine Tagesform an
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
und wie sollte es für einen 90kg fahrer eingestellt sein?... wenn man auf komfort verzichten kann, dann ist es doch hart am besten oder?
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ganz hart - so find ichs am besten, bei knapp unter 90 Kg.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
also ich würde als anfänger erstmal die werkseinstellung testen d.h. vorspannung in der gabel und am federbein auf stufe 4 und dann kann man können und gewicht verändern aber sofort ohne übung mit nem ganz harten federbein zu fahren bei 70 kilo ist denke ich nicht so gut und nimmt das vertrauen ins mopped, weil es unruhiger wird
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
auf maximum würd ichs am anfang auch nicht stellen. da kriegt man auf schlechten strassen ganz schnell probleme weil das hinterrad absolut unruhig wird. auf guten strassen und schnellen kurven ist es schön aber für den altagsgebrauch besonders als anfänger nicht zu gebrauchen.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
wie mach ich n das am einfachsten??also aufen hauptständer, un dann?? muss ich irgendwat demontieren??da bricht man sich ja die finger wenn ma da rann will
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|