![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Nachdem ich meine GS zum entdrosseln beim Suzi-Händler meines (nichtmehr) geringsten Misstrauens Im Stand und im 1. und 2. Gang dreht sie bis 11000 U/min im in den oberen Gängen ist dann aber bei 6000 U/min und 120 km/h Schluss. Es kommt einem vor als wäre da jetzt ein Begrenzer drin. Die Kollegen beim Händler sagten der Vergaser wäre versifft, aber vorher lief sie eigentlich ohne Probleme. Da sie in den unteren Gängen ja hoch dreht sollte das Problem eigentlich nicht am Vergaser liegen, da sich die Drosselklappen ja bis zum Anschlag öffnen? Vielleicht hat von euch ja irgend jemand eine Idee, Fuel Max oder sowas werde ich jetzt mal reinleeren,glaube aber nicht das es am Vergaser hängt. Bin für jeden Hinweiss dankbar. Gruss Tanja die in Zukunft alles wieder selber macht |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo,
Weiss nicht ob ich es genau verstanden habe, bei dem anderen Beitrag scheints es bloss zu Ruckeln aber dann wieder weiter zu gehen. Bei mir ist in allen 4 oberen Gängen aber definitv bei 6000 U/min Schluss auch zurück schalten bringt nichts! Und dass erst seit der Händler seine Finger dran hatte. Daher die Frage ob das am Vergaser liegt oder der Händler Murks gemacht hat. Wenn ich jetzt den Vergaser nochmal selber ausbauen muss um zu schauen was die verbrochen haben, hätte ich sie ja auch gleich selber entdrosseln können Fürchte aber, dass ich da nicht drum herum komme. Tanja "die ihr Mopped nie wieder zum Händler bringt" |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Möglich is schon das der Vergaser versifft is , aber wenn sie vorher problemlos lief...
Fabian |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hab gerad gelesen das du aus Karlsruhe kommst.
bei welchem händler warstn ? wenn du wirklich nich weiter kommst kann ich dir den Hehn empfehlen , der hat meinen total verdreckten vergaser gemacht, und ich war wirklich zufrieden . der is direkt gegenüber vom mediamarkt, auf der seite wo der Mc Donalds . in karlsruhe |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@ Gutemine
Schau Dir doch mal die Zünkerzen an, sollte eine ( oder vielleicht beide ) verrußt sein dann ist's der Vergaser. Bei mir war's ähnlich .... nur noch 120 Km/h bei 8000 U/min --> Vergaser Probleme Viel Glück, auf das sie schnell wieder läuft |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
@Gutemine
Wo ist denn jetzt dein Problem? Du hast wahrscheinlich eine Menge Geld beim Händler gelassen, deshalb kannst du auch ein 100% funktionierendes Motorrad verlangen. Also zurückbringen! Das Argument mit den versifften Vergasern zieht nicht, da sie ja vorher einwandfrei lief und wenn die so versifft gewesen sind, dann frag ich mich warum ein "seriöser" Händler den Vergaser ohne einfache Reinigung wieder zusammenbaut?! Wahrscheinlich haben die die falschen Düsen eingebaut, das wäre eine mögliche Erklärung... |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Mmh , das was Xenosch geschrieben hat, wollt ich auch noch oben reinpacken in mein post , aber ich bin irgend wie schusselig. stimmt aber , wenn die das machen muss sie nachher rund um funktionieren , und nich ers den kunden wegschicken obwohl man weis das er damit probleme bekommt. doch schon recht tolle geschäfts methode... drum kannst eigentlich doch noch mal hingehen und fragen was der mist soll... hast dafür bezahlt.
Fabian |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo,
Der Händler wollte den Vergaser schon reinigen, nur wollte er 250 EUR und das ist mir doch ein wenig zuviel, deswegen hab ich sie dann auch wieder mitgenommen. Die Frage ist halt ob die was verbockt haben oder obs wirklich am Vergaser hängt. Die Zündkerzen wollte ich nachschauen aber die haben die so zugeknallt, dass ich sie mit einem "einfachen" Schlüssel Marke Louis nicht aufbringe. Naja man lernt nie aus.... Werde mich mal am WE der Sache annehmen. Danke für eure bisherigen Tips Tanja |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
250 Euro fürs Vergaserreinigen?? Den Händler würd ich mal getrost in die Sparte unseriös verfrachten. Dafür gibts ja nen neuen Vergaser! Ich würd nochmal hingehen, sagen, dass es vorher noch lief und ihn dann darauf hinweisen, dass er das bitte auch wieder so hinkriegen soll. Wenn er sich weigert droh ihm ruhig mal mit nem Anwalt oder mit der Handwerkskammer. Ich glaub die interessieren sich auch für Betriebe, die ihr Ansehen in den Schmutz ziehen...
Fabian |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|